Gelöst
"Ein Fehler ist aufgetreten" ... Der Stream konnte nicht geladen werden, ATV mit Magenta2.0-App
vor einem Jahr
Oh man, seit Magenta 2.0 hab ich ständig diese Fehlermeldungen.
Nahezu jedes mal wenn ich mein ATV einschalte und die MagentaApp startet kommt folgende Meldung:
Fehlermeldung
Leider kein Fehlercode dazu. Nach "erneut laden" läuft sofort Live-TV.
Warum, und gibt es Lösungen?
neuer ATV 4k, neuer Smart 4 Router (B), 250er Leitung, Verbindung direkt via Netzwerkkabel, kein Update-Stau
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vor einem Jahr
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vor einem Monat
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vor 9 Monaten
👍Danke, auch wenn ich auf kein Ergebnis mehr hoffe 🙁
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Das habe ich den Kolleg*innen auch schon mitgeteilt @djblue .
Wie gesagt, ich bin da komplett bei dir und versuche eine Lösung oder einen Workaround zu bekommen...
Viele Grüße Sven
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Abend @djblue , ich habe in der Zwischenzeit eine Rückmeldung erhalten. Der Fehler ist mittlerweile bekannt, auch auf unterschiedlichen Geräten. Als Workaround funktioniert teilweise das Umschalten oder Neustarten der App. Ab und zu ist auch ein Neustart des Geräts von Nöten. Die Kollegen arbeiten gerade an einer Lösung, welche das Problem mit einem der nächsten Updates fixen soll. Eine genaue zeitliche Einschränkung liegt mir leider nicht vor, tut mir leid.
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Guten Abend @djblue , ich habe in der Zwischenzeit eine Rückmeldung erhalten. Der Fehler ist mittlerweile bekannt, auch auf unterschiedlichen Geräten. Als Workaround funktioniert teilweise das Umschalten oder Neustarten der App. Ab und zu ist auch ein Neustart des Geräts von Nöten. Die Kollegen arbeiten gerade an einer Lösung, welche das Problem mit einem der nächsten Updates fixen soll. Eine genaue zeitliche Einschränkung liegt mir leider nicht vor, tut mir leid.
Viele Grüße Sven
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vor 9 Monaten
Hallo @Sven Ö. ,
App und Gerät wurde zwischenzeitlich schon mehrmals neu gestartet.
Das mit dem Umschalten ist mir ja bekannt, aber es verhindert nicht das Problem.
Bin mal gespannt mit welchem Update das behoben wird….
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @djblue,
wie mein Kollege bereits geschrieben hat, ist der Fehler bekannt und wird schnellstmöglich behoben. Ich verstehe, dass das Verhalten nervig ist - aber aktuell können wir hier leider nichts dran ändern. 😐
Hast du schon mal getestet, ob das Fehlverhalten auch auftritt, wenn du die MTV App nach der Nutzung schließt? siehe AppleTV 4K: Offene Apps schließen
Ich könnte mir vorstellen, dass das für Abhilfe sorgt. Denn die App versucht sonst immer wieder den alten Stream zu laden und das scheitert mit der o.g. Fehlermeldung.
Herzliche Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Ina B.
Hallo, werd ich probieren.
Ob man zum Ausschalten erst die App beendet um beim Wiedereinschalten keine Fehlermeldung zu bekommen oder einfach beim Einschalten die Meldung wegklickt ist wohl egal. Das behebt ja nicht die Ursache sondern nur das Symptom.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
@djblue, da bin ich wieder. Leider weiterhin ohne Neuigkeiten. Ich bleibe weiterhin an diesem Fall dran, bis das Update erschienen ist, welche die Thematik behebt.
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@djblue Ist der HotFix installiert vom 29.8.24?
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Ok, danke für die Info @djblue.
Dann war der Hotfix für dieses nervige Thema wohl noch nicht dabei.
Bleibt leider nur auf ein eins der nächsten Updates zu warten.
Besten Gruß
Matthias
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Abend @djblue , danke dir für das Telefonat. Wie besprochen, habe ich intern nochmal angefragt, ob es einen Zeitrahmen für das benötigte Update gibt und halte dich auf dem Laufenden.
Viele Grüße Sven
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Tag @djblue . Die Kolleg*innen sind mittlerweile so weit, dass die Thematik wohl auf mehreren Geräten auftritt und alle Apps der entsprechenden Geräte angepasst werden muss. Einen Zeitraum habe ich immer noch nicht, die Kolleg*innen sind auf jeden Fall weiterhin dran. Tut mir leid, dass sich das Ganze so in die Länge zieht.
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Sven Ö. bin damit wohl nicht alleine wie es aussieht.
Aktuell nach wie vor unverändert...
Erst wegklicken, dann Sender umschalten, und dann läuft wieder Live-TV
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @djblue,
schade, dass der Fehler weiterhin besteh, trotzdem danke für das Feedback.
In unserer Anfrage gibt es bisher leider auch noch keine neuen Informationen.🥹
Wir halten dich weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße Lisa
Antwort
von
vor 6 Monaten
@djblue
Ich melde mich hier nur mal kurz mit einer Zwischenmeldung. Unsere Fachabteilung hat dieses Fehlerbild weiterhin im Blick.
Wir schreiben wieder hier, wenn wir etwas Neues wissen.
Viele Grüße
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Jürgen U.
Danke, aber ich glaub erst dran wenn die Lösung funktioniert… irgendwann mal… ist ja erst ein halbes Jahr…
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vor 6 Monaten
Immer wieder was Neues. Heute Früh die alt bekannte Fehlermeldung. Natürlich dann Magenta geschaut, später auf Netflix geschalten für so 20 Minuten, zurück auf Magenta, dann kam diese Meldung:
Diesmal musste nicht erneut gedrückt werden, und die Meldung „Du schaust wieder Live-TV“ kam auch nicht.
Werden irgendwie immer mehr Meldungen statt weniger 🙈🙈
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Morgen @djblue , ich habe das Ticket nochmal mit der aktuellen Meldung ergänzt und wünsche einen schönen Start in die Woche!
Viele Grüße Sven
Antwort
von
vor 5 Monaten
Guten Tag @djblue, magst du bitte nochmal folgende Einstellungen im Router vornehmen: Stelle bitte das 5GHz-Band fest, mit einem Kanal zwischen 36 und 48, ein. Wie verhält sich das Ganze dann?
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Sven Ö.
So ist es aktuell eingestellt. Allerdings Kanal 36 bis 64. Kanns gerne mal ändern.... Aber der ATV hängt per LAN-Kabel am Router. Versteh nicht was es mit dem 5GHZ-Wlan dann zu tun haben soll.
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Mea culpa! Ich hatte vergessen, da habe ich jetzt einfach die Antwort weitergeleitet, obwohl ich im Ticket vermerkt hatte, dass du das Ganze per LAN-Kabel angeschlossen hast. Ich habe es erneut reklamiert, @djblue !
Viele Grüße Sven
Antwort
von
vor 5 Monaten
Guten Tag @djblue , dann heißt es für uns, leider weiter warten.
Viele Grüße ^Sven
Antwort
von
vor 5 Monaten
Guten Abend @djblue , probiere bitte nochmal am Vorabend die App in Gänze zu beenden, sodass sie im Hintergrund nicht geöffnet ist und beobachte, wie sich das Verhalten am nächsten Tag bei Start verhält. Die Kolleg*innen haben hier leider sonst noch keine weitere Lösung.
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Sven Ö. Das hat mir deine Kollegin Ina B. Auch schon empfohlen. Siehe Post vom 27.08.2024 21:24.
Das behebt nicht die Ursache sondern nur das Symptom.
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Antwort
von
vor 5 Monaten
@djblue Ich muss mich erneut entschuldigen. Mittlerweile zieht sich das schon so lange hin. Ich warte hier weiterhin auf eine Fehlerbehebung und melde mich.
Viele Grüße Sven
Antwort
von
vor 5 Monaten
Guten Abend @djblue und vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen bleibe ich weiterhin am Ball, trotz des Umzugs der Telekom hilft Community.
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
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