Gelöst

einblendung mit mikrofon symbol

vor 10 Monaten

Seit heute ist eine Einblendung in der linken unteren Ecke: rosa Mikrofon symbol - du willst eine deiner aufnahmen gucken? sage: Zeige meine aufnahmen

 

Egal ob im linearen TV oder in einer streaming App, trotz neustart etc die einblendung geht nicht weg sondern nervt einfach nur. 

IMG_9347.jpeg

IMG_9348.jpeg

272

15

    • vor 10 Monaten

      Was passiert, wenn du auf deiner Fernbedienung die Taste mit dem Mikrofonsymbol drückst?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ich kann die Suche über das Mikrofon starten, auch mit genau den Worten, aber dieser ,Vorschlag‘ verschwindet nicht 😩

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Magenta TVone?

      Hast du das Gerät mal für ca. 5 Minuten vom Strom getrennt?

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Teste jetzt. 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ändert Nix. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Grüße @Alysanne 

      Schau mal ob du da was einstellen kannst: Einstellungen > Sprachassistent > Sprachsteuerung

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ändert erstmal Nix. Starte jetzt neu. 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      →Mataimaki←

      Grüße @Alysanne Schau mal ob du da was einstellen kannst: Einstellungen > Sprachassistent > Sprachsteuerung

      Grüße @Alysanne 

      Schau mal ob du da was einstellen kannst: Einstellungen > Sprachassistent > Sprachsteuerung

      →Mataimaki←

      Grüße @Alysanne 

      Schau mal ob du da was einstellen kannst: Einstellungen > Sprachassistent > Sprachsteuerung


      @Alysanne 

      Schaffst du dort die Sprachsteuerung zu deaktivieren?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ja, aber das ändert nichts.

      Nur zur Klarstellung, das ist eine Magenta Einblendung auf allen Ebenen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @Alysanne 

      Schon mal die One auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Ich habe das Mikrofonsymbol auch. Permanent im Vordergrund. Nervt episch. Zumal ich nach Christian Ulmen fragen soll. So ein Humbug. 🤣

       

      In den Einstellungen zur Sprachsteuerung in der One habe alles abgeschaltet und deaktiviert.

      Keinerlei Auswirkungen.

       

      Auf dem Stick ist das nicht.

       

      Nach einem Werksreset der One ist das Symbol weg. Von daher gibt es eine Lösung, aber die ist alles andere als glücklich. Danach muss ich ja alles neu einstellen. Blöd. 

      Aber das ist weniger nervig als dieses Symbol.

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ein herzliches "Hallo" in die Runde. Überglücklich 

       

      Vielen Dank für euren Austausch und auch vielen Dank für das Testen der Werkseinstellungen. 

      Ich weiß, dass das mega umständlich ist, aber bis der Bug durch ein kommendes Update behoben werden kann, ist dies die schnellste Lösung. 

      Diese Lösung verhilft vermutlich auch der One und der Fernbedienung zu einer längeren "Überlebensdauer". Zwinkernd 

       

      Ich bitte um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten und wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende. 

       

      Freundliche Grüße 

      Caro 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Carolin L.

      Ich weiß, dass das mega umständlich ist,

      Ich weiß, dass das mega umständlich ist,
      Carolin L.
      Ich weiß, dass das mega umständlich ist,

      An anderer Stelle ist von "Neustart" die Rede....

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Spracheingabe/m-p/6855008#M673619

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Uh mega - vielen Dank für den Hinweis, @falk2010

       

      Dann ergänzen wir das doch einmal als Lösung! 😎

       

      Ich danke dir für dein wachsames Auge.

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Carolin L.

      Ich weiß, dass das mega umständlich ist,

      Ich weiß, dass das mega umständlich ist,
      Carolin L.
      Ich weiß, dass das mega umständlich ist,

      An anderer Stelle ist von "Neustart" die Rede....

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Spracheingabe/m-p/6855008#M673619

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      853

      0

      2

      Gelöst

      in  

      311

      0

      2

      Gelöst

      in  

      435

      0

      1

      Gelöst

      in  

      244

      0

      2