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1 year ago
Die Programme lassen sich zunehmend häufig nicht oder sehr langsam umschalten es kommt folgende Fehlermeldung:
Einen Moment bitte, der Inhalt wird geladen... Und jede Menge kritische Zeichen
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1 year ago
Grüße @Jacobidirk4
Mein Glaskugel ist defekt.
Bitte mal mehr Infos liefern.
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1 year ago
so sieht so eine Meldung beim Umschalten aus. Es dauert dann eine Weile (ca 30-60 sec) und dann geht es im neu gewählten Programm weiter. Ich hatte auch mal das TV-Gerät ausgetauscht ( von LG auf Samsung) hilft aber auch nicht.
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1 year ago
@Jacobidirk4 vielen Dank für die Meldung.
Wir warten mal die Antwort von den Kolleg*innen ab.
Viele Grüße Türkan Ü.
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1 year ago
Hallo @Jacobidirk4,
die Kolleg*innen benötigen noch einige Informationen. Welche Version? Bei welcher App treten die Fehler auf? Wann genau und auf welchem Sender ritt der Fehler auf? Und ob du schon etwas unternommen hast.
Viele Grüße Türkan Ü.
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1 year ago
Hallo @Jacobidirk4
nutzt du die MagentaTV One oder den MagentaTV Stick?
welche Firmware ist installiert?
Die aktuelle Versionsnummer des Launchers und der Firmware findest du unter: Einstellungen > MagentaTV-Einstellungen > Mein Gerät > System.
wie ist das Gerät mit dem unbekannten Router verbunden? WLAN oder LAN?
wurde das Gerät schon mal neu gestartet? länger Powerbutton drücken und Neustart auswählen.
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1 year ago
verbunden über W-Lan. Häufige Neustarts, mehrfach Diagnose laufen lassen und bereits einige Male mit dem Telekom-Support gesprochen.
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1 year ago
Das Problem tritt regelmäßig auf. Ich schalte den Fernseher ein. Es kommt der Sender, den ich am Vortrag zuletzt gesehen habe. Wenn ich dann umschalten will, dann passiert es dann kommt dieser Fehler und es dauert Ewigkeiten bis dieses Programm dann tatsächlich gezeigt wird. Diese Störung tritt aber nicht immer auf. Es gibt auch Tage, an denen alles fehlerfrei läuft. Und bitte entschuldigen Sie, dass ich erst heute antworte, denn ich bekam nirgendwo eine Nachricht, dass sie geantwortet haben. Ich freue mich, wenn es Ihnen und Ihren Kollegen endlich gelingt, dieses Problem zu beheben. Möglicherweise muss die Magenta One mal ausgetauscht werden?
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1 year ago
Hallo @Jacobidirk4.
Danke für deine Antwort, die Fachabteilung habe ich informiert.
Mal schauen, welche Rückmeldung wir von dort bekommen. Wir bleiben in Kontakt, Sarah S.
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1 year ago
Bitte schreiben Sie eine Email, sobald Sie eine Lösung haben, herzlichen Dank und beste Grüße, Dirk Jacobi
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1 year ago
Hallo @Jacobidirk4,
zur genaueren Analyse werden noch ein paar Infos von dir benötigt.
Auf welchem Sender trat der Fehler auf?
Zu welchem Zeitpunkt (Uhrzeit) wurde die Qualität des Streams schlechter und zu welcher Zeit ggf. wieder besser?
War die Qualität des Streams bereits beim Einschalten schlecht oder geschah dies erst im Laufe des Streamings?
Wie lange dauerte es bis das Bild wieder besser wurde?
Bricht der Stream irgendwann komplett ab?
Außerdem bitte einmal die "i-Taste" auf der Fernbedienung drücken, bis die Information über Bandbreite und Videoprofil erscheint. Mache davon bitte ein Foto und füge diese hier zu den Anlagen bei.
Vielen Dank.
Viele Grüße Türkan Ü.
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1 year ago
Guten Tag Frau Türkan, das scheint ja echt ein besonderes komplexes Thema zu sein. Also zunächst mal eine “i-Taste“ finde ich auf meiner Fernbedienung nicht. Wenn ich über das Menü auf Informationen gehe, bekomme ich nicht die Informationen die sie erwarten und beschrieben haben. Okay, dennoch auf die Fragen: also es taucht bei allen Sendern auf völlig egal wann und zu welcher Uhrzeit, sporadisch mal auf dem einen Mal auf dem anderen Kanal. Die Streaming Qualität wird nicht schlechter, sondern das Bild bleibt einfach stehen oder es wird schwarz und das ganze dauert dann zwischen ein und 3 Minuten. Ich denke damit habe ich alle Fragen beantwortet und hoffe, dass ich nun endlich bald eine Lösung finde denn so macht Fernsehen keinen Spaß. Aber es gibt auch Tage, an denen ich überhaupt keine Probleme habe. Nun sind wir nicht die Hardcore Fernsehgucker, wir gucken in der Regel abends für 2-3 Stunden. Freundliche Grüße, Dirk Jacobi
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1 year ago
Also zunächst mal eine “i-Taste“ finde ich auf meiner Fernbedienung nicht.
ganz unten links, die mit dem"i"
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1 year ago
Danke @falk2010
ich glaubte die richtige Fernbedienung in der Hand zu haben. Es war aber nicht die von der Telekom. Jetzt hab ich’s kapiert, dass „i“ gefunden und nun kommt auch schon das Foto 😉
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1 year ago
Hallo @Jacobidirk4,
mit diesen Zeiträumen kommen die Kolleg*innen leider nicht weiter. Ich kann auch nur das übermitteln, was benötigt wird. Daher einmal die genaue Zeit und den genauen Sender bitte notieren.
Ein Tausch vom Media Receiver ist kein Problem, nur wenn das Problem damit nicht behoben ist, sind wir immer noch da, wo wir auch jetzt sind. Wenn das gewünscht ist, storniere ich gerne das Ticket und tausche den Receiver um.
Viele Grüße Türkan Ü.
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1 year ago
@Jacobidirk5 so machen wir das.
Den Receiver können wir immer noch austauschen. Vielen Dank und liebe Grüße Türkan Ü.
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1 year ago
Was soll ich sagen. Irgendwie funktioniert es wieder. Möglicherweise haben die letzten Updates geholfen. Seit bald 3 Wochen gab es diesbezüglich keinerlei Probleme.
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1 year ago
Da bin ich komplett bei Ihnen. Wenn das keinen Sinn macht, will ich auch nicht den Receiver tauschen wollen, machen wir es so: Ich notiere mir in den kommenden Tagen/Wochen ( je nach dem) jede Störung und werde sie hierüber, informieren. Viele Grüße, Dirk Jacobi
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