Einige RTL Programme via MagentaTV App nicht mehr empfangbar

vor 11 Monaten

Liebe Telekom,

heute fiel mir zufällig auf, dass ich einige RTL Programme in der MagentaTV App auf meinem appleTV nicht mehr empfangen kann:

RTL Living

RTL Passion

GEO

Das RTL+ Premium Paket ist jedoch in meinem Magenta Smart Vertrag inkludiert. Bis vor kurzem konnte ich alle Sender einwandfrei empfangen. Hier hat sich sicher ein Bug eingeschlichen. Ich bitte das zu prüfen. Vielen Dank.

Bildschirmfoto 2024-01-31 um 21.52.19.png

432

18

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    Was kommt denn auf den Sendern für eine Meldung?

    7

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Maria An.  schrieb:
    Die Sender RTL Living, RTL Passion und GEO fallen nicht unter RTL+, diese Sender sind über verschiedene TV Pakete buchbar.

    Auch ich möchte dir da widersprechen. Die Sender sind bei Magenta TV Smart mit RTL+ enthalten.

    HAMAPA_0-1706768685525.png

     

    In meine Magenta TV App (android9 laufen die Sender.

    Der Fehler muss also woanders liegen

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    Ist den das Paket im Kundencenter in den Vertragsdetails/Optionen noch zu sehen?

    (Dein Screenshot zeigt dies nicht, sondern nur eine allg. Produktbeschreibung)

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Danke erst einmal für deine Antwort/en.
    Also nach meinem Verständnis sind doch die gesamten RTL-Programme bei der Buchung von MagentaTV Smart inklusive (RTL+ Premium enthalten). So war es zumindest ein ganzes Jahr lang. Ich konnte alle RTL-Programme empfangen. Das wurde nie als extra Paket angezeigt.

    Nur bei Flex ist RTL nicht dabei. So habe ich es immer verstanden.

     

    Ich habe jetzt mal im Browser getestet. Hier funktionieren alle RTL Programme. Das ist doch ein Bug in der appleTV Magenta App. Die Anzeige mit dem "+" mit der Aufforderung zur Paketbuchung erscheint nur auf dem Apple TV.

     

     

    Bildschirmfoto 2024-01-31 um 22.32.29.png

    IMG_7535.jpg

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @LarsvonBorg  schrieb:

     

    Nur bei Flex ist RTL nicht dabei.

    Es gibt auch andere MagentaTV Tarife, bei denen "RTL+ Premium" nicht inkludiert ist, falls es sich um bestimmte RTL-Sender oder das RTL+ Premium Paket dreht.

     

    Normales frei empfangbare RTL, wie z. B. RTL II, ist bei vielen MagentaTV Tarifen dabei. Aber hier geht es nicht um frei emofangbare sondern um spezielle Sender, sowrit ich das verstanden habe.

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    RTL Crime, RTL Passion, RTL Living und GEO sind Bestandteil von RTL+ und werden mit MTV Smart und höher freigeschaltet.

     

    Seit dem 29.01. ist auch Restart und sind Aufnahmen möglich.

     

    @LarsvonBorg 

    melde Dich mal in der App ab und wieder an (bzw. TV-Anbieter aus und wieder an

     

     1000009105.jpg

    1000009106.jpg

    1000009107.jpg


     

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Bei allen MagentaTV Tarifen die

    1000009117.jpg

    enthalten, sind die o. g. Sender freigeschaltet.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Liebe Community, danke für all euer Feedback!
    Ich nehme tatsächlich an, dass das ein Fehler auf dem einen Apple TV bei mir ist. Auf einem anderen Apple TV in einem anderen Zimmer, sowie in der iPhone App und via Internet-Browser sind alle Sender empfangbar, wie auch in der Senderliste für Magenta TV Smart (ohne Telekom Internet) zu sehen ist.
    Senderliste ansehen

    Lediglich ein Abmelden und wieder Anmelden an der App hat leider nichts gebracht, dennoch danke für den Tipp. Ich melde mich nochmal falls es euch interessiert.

    Ich werde die App auf dem betroffenen Apple TV deinstallieren und nochmal neu installieren.

    Bildschirmfoto 2024-02-01 um 10.25.52.png

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Die De- und Neuinstallation der MagentaTV App auf dem betroffenen Apple TV hat die erhoffte Lösung gebracht. Die Sender Living, Passion und GEO sind wieder verfügbar. Danke allen für euren Input und sorry für die Verwirrung, ich war tatsächlich ziemlich irritiert...

    1) App deinstalliert
    2) als TV-Anbieter entfernt
    3) Neustart apple TV

    4) Reinstallation MagentaTV App

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

412

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

5308

1

2

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

837

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

182

0

6