EM auf Apple TV: Bild bleibt stehen/Ton läuft weiter

vor 11 Monaten

MagentaTV 2.0 auf Apple TV 4K Gen1.

 

Bei jedem Spiel bleibt ungefähr 10mal das Bild stehen und der Ton läuft weiter. Pause und gleich wieder auf Play behebt das Problem in 7 Fällen. In den restlichen drei Fällen reagiert die App nicht mehr auf Pause und man muss ins Menü zurück und den Stream neu starten. Es nervt unfassbar. Da die Hänger im Browser nicht passiert liegt es nicht an der Internetverbindung.

2721

140

    • vor 11 Monaten

      Paper4458

      MagentaTV 2.0 auf Apple TV 4K Gen1. Bei jedem Spiel bleibt ungefähr 10mal das Bild stehen und der Ton läuft weiter. Pause und gleich wieder auf Play behebt das Problem in 7 Fällen. In den restlichen drei Fällen reagiert die App nicht mehr auf Pause und man muss ins Menü zurück und den Stream neu starten. Es nervt unfassbar. Da die Hänger im Browser nicht passiert liegt es nicht an der Internetverbindung.

      MagentaTV 2.0 auf Apple TV 4K Gen1.

       

      Bei jedem Spiel bleibt ungefähr 10mal das Bild stehen und der Ton läuft weiter. Pause und gleich wieder auf Play behebt das Problem in 7 Fällen. In den restlichen drei Fällen reagiert die App nicht mehr auf Pause und man muss ins Menü zurück und den Stream neu starten. Es nervt unfassbar. Da die Hänger im Browser nicht passiert liegt es nicht an der Internetverbindung.

      Paper4458

      MagentaTV 2.0 auf Apple TV 4K Gen1.

       

      Bei jedem Spiel bleibt ungefähr 10mal das Bild stehen und der Ton läuft weiter. Pause und gleich wieder auf Play behebt das Problem in 7 Fällen. In den restlichen drei Fällen reagiert die App nicht mehr auf Pause und man muss ins Menü zurück und den Stream neu starten. Es nervt unfassbar. Da die Hänger im Browser nicht passiert liegt es nicht an der Internetverbindung.


      Dann hast du scheinbar ein Problem mit deinem ATV. Mal LAN/ WLAN wechseln. 

      App deinstallieren, ATV neustarten und dann neu installieren. 

      0

    • vor 11 Monaten

      Hab ich schon gemacht. Ändert nichts. Alle anderen Streams laufen einwandfrei selbst der WWDC Stream von Apple der mit Abstand die höchsten Bitraten aller Streams hat.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Paper4458

      Hab ich schon gemacht. Ändert nichts. Alle anderen Streams laufen einwandfrei selbst der WWDC Stream von Apple der mit Abstand die höchsten Bitraten aller Streams hat.

      Hab ich schon gemacht. Ändert nichts. Alle anderen Streams laufen einwandfrei selbst der WWDC Stream von Apple der mit Abstand die höchsten Bitraten aller Streams hat.

      Paper4458

      Hab ich schon gemacht. Ändert nichts. Alle anderen Streams laufen einwandfrei selbst der WWDC Stream von Apple der mit Abstand die höchsten Bitraten aller Streams hat.


      Was genau? Wie ist die Box angeschlossen ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Alles was aufgelistet wurde. Box ist über LAN angeschlossen.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Paper4458

      Alles was aufgelistet wurde. Box ist über LAN angeschlossen.

      Alles was aufgelistet wurde. Box ist über LAN angeschlossen.

      Paper4458

      Alles was aufgelistet wurde. Box ist über LAN angeschlossen.


      Bitte mal per WLAN verbinden und beim Router die Verschlüsselung auf WPA 2 ändern. Dann nochmal den Vorgang mit der Deinstallation. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Wie absurd ist das denn? Von Kabel auf Wlan umstellen und die Verschlüsselung anpassen so dass alle anderen Geräte aus dem Wlan fliegen? Eher nicht. Kein Bock auf solchen Pingpong vor allem weil du nichtmal bei der Telekom bist.

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Paper4458

      Wie absurd ist das denn? Von Kabel auf Wlan umstellen und die Verschlüsselung anpassen so dass alle anderen Geräte aus dem Wlan fliegen? Eher nicht. Kein Bock auf solchen Pingpong vor allem weil du nichtmal bei der Telekom bist.

      Wie absurd ist das denn? Von Kabel auf Wlan umstellen und die Verschlüsselung anpassen so dass alle anderen Geräte aus dem Wlan fliegen? Eher nicht. Kein Bock auf solchen Pingpong vor allem weil du nichtmal bei der Telekom bist.

      Paper4458

      Wie absurd ist das denn? Von Kabel auf Wlan umstellen und die Verschlüsselung anpassen so dass alle anderen Geräte aus dem Wlan fliegen? Eher nicht. Kein Bock auf solchen Pingpong vor allem weil du nichtmal bei der Telekom bist.


      Die Geräte verbinden sich direkt wieder und es ist auch bekannt, das die LAN Verbindung öfter mal Probleme macht. 

      Nur weil jemand hier kein Team Badge heißt, dass nicht dass jemand nicht bei der Telekom arbeitet bzw. nicht weiß worüber er redet. 

      Aber dann lasse ich es. Ich gehe dann weiter ruckelfrei Fußball auf meinem ATV schauen. Dir weiterhin viel Erfolg. 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Danke. Ich freu mich dann auf kompetente Beiträge von echten Telekom Mitarbeitern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Paper4458

      MagentaTV 2.0 auf Apple TV 4K Gen1.

      MagentaTV 2.0 auf Apple TV 4K Gen1.
      Paper4458
      MagentaTV 2.0 auf Apple TV 4K Gen1.

      Wird nicht mehr unterstützt Magenta 2.0 . ✌️Die 1. Generation

      0

    • vor 11 Monaten

      Apple TV 4K 3. Generation, bisher läuft die EM bei mir über Magenta TV (2.0) völlig störungsfrei. Ich hoffe es bleibt so.:-)) Zeitversatz in Bild und Ton hatte ich ohnehin nie gehabt.

      0

    • vor 11 Monaten

      Schließe mich @Paper4458 an. Selbes Problem an einem Apple TV HD. Die Lösung kann keinesfalls sein von LAN auf Wifi umzustellen. Würde hier auch einen Bug in der App vermuten. 

      9

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      BenniS86

      Um die aufgeheizten Gemüter hier mal ein bisschen zu beruhigen. LAN Kabel abziehen hat nix gebracht. Telekom bitte mal drauf schauen. Ist wirklich nervig.

      Um die aufgeheizten Gemüter hier mal ein bisschen zu beruhigen. LAN Kabel abziehen hat nix gebracht. Telekom bitte mal drauf schauen. Ist wirklich nervig. 

      BenniS86

      Um die aufgeheizten Gemüter hier mal ein bisschen zu beruhigen. LAN Kabel abziehen hat nix gebracht. Telekom bitte mal drauf schauen. Ist wirklich nervig. 


      Sollte auch nicht nur LAN Kabel gezogen werden. Verschlüsselung auch auf WPA2 only stellen. Am besten App und ATV danach neustarten. 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Wer das macht landet im say2k rabbithole. Als nächstes soll man dann das Gerät näher an den AP bewegen, mal wieder komplett resetten, dann vielleicht doch auf WPA3, dann gerne nochmal resetten (schadet nie)...

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Paper4458

      Wer das macht landet im say2k rabbithole. Als nächstes soll man dann das Gerät näher an den AP bewegen, mal wieder komplett resetten, dann vielleicht doch auf WPA3, dann gerne nochmal resetten (schadet nie)...

      Wer das macht landet im say2k rabbithole. Als nächstes soll man dann das Gerät näher an den AP bewegen, mal wieder komplett resetten, dann vielleicht doch auf WPA3, dann gerne nochmal resetten (schadet nie)...

      Paper4458

      Wer das macht landet im say2k rabbithole. Als nächstes soll man dann das Gerät näher an den AP bewegen, mal wieder komplett resetten, dann vielleicht doch auf WPA3, dann gerne nochmal resetten (schadet nie)...


      😂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Du hast doch jetzt schon x-mal geschrieben, dass wir alleine weiterruckeln sollen. Darfst deinem eigenen Rat jetzt auch mal folgen und diesen Thread verlassen.

      0

    • vor 11 Monaten

      Ich habe gleiches Problem wie @Paper4458  und @BenniS86 mit APTV 4K. Im lfd. Spiel AUT - FRA schon 3 x - sehr nervig. Schaue über Wifi, App schon neu installiert und ATV neu gestartet. Leider erfolglos. 

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Seedorf

      APTV 4K

      APTV 4K
      Seedorf
      APTV 4K

      Welche Version/Generation?

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Apple TV 4K (1. Generation) A1842 (32GB)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @Seedorf @Paper4458 @BenniS86 

      Sagt mal bitte, auf welchem Sender ihr diese Probleme habt? ÖR oder die Telekom Sender?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Telekom Fußball TV1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    2405

    0

    3

    in  

    1346

    2

    3

    in  

    222

    0

    4