Magenta TV Kein Bild nur Ton, Apple TV

vor 2 Jahren

Hallo,

 

auf meinem Apple TV (4k, Neues Modell November 2022) geht die Magenta TV App nicht. Die Wiedergabe (Live TV & Mediathek) startet, jedoch bleibt das Bild weg und es läuft nur der Ton und die Zeitleiste. Manchmal läuft das Bild für 30 Sekunden und bleibt dann stehen. Ton läuft immer weiter. 

Alle anderen Apps auf dem Apple TV gehen einwandfrei ( Netflix, Prime, Disney+ umv.). HDMI Kabel zum Fernseher ist auch passend. Auch auf anderen TV Geräten ist es da gleiche Problem. Apple TV mit Lan angeschlossen.

Ich konnte eigentlich alle Punkte ausschließen und es nur auf die Magenta TV App zurückführen. Mehrfache Neuinstallation usw. Bringt auch nichts

 

Scheinbar ein Fehler der Magenta TV App? Ist es da Problem mit der Firmwareversion vom Speedport Smart 4? 

Folgende Version ist installiert: 010139.3.0.002.2

2222

15

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @SebastianSt92 

    welche Software Versionen sind auf der AppleTV 4K installiert?

     

    Siehe:

    MagentaTV App > Einstellungen (in der Menü-Leiste der App ganz rechts das Rad-Symbol) > Runter zum Kachelband "Einstellungen" nach rechts zur Kachel "App-Info" >...

    Was steht dort als

    • Client-Version ?
    • Geräte-Betriebssystem (Nummer) ?

    Bei mir (AppleTV 4K  2. Gen 32 GB) habe ich die Probleme nicht. Deshalb hoffe ich, bei dir passen nur die installierten Versionen nicht.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @SebastianSt92  schrieb:
    tvOS 16.1.1

    @SebastianSt92 

    magst du es mit der neueren Betriebssystem Version tvOS 16.2 nochmals probieren, nachdem du sie upgedatet hast?

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @SebastianSt92  schrieb:

    Speedport Smart 4? 

    Folgende Version ist installiert: 010139.3.0.002.2

    Von den mehreren Smart 4 Modell Typen hast du also einen Speedport Smart 4 Typ A. Aktuell ist bisher die angegebene Firmware Version die aktuellst erhältliche.

     

    Mit dieser Version sollte eigentlich laut Changelog

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-smart-4-typ-a.pdf

    MagentaTV besser laufen als mit der vorherigen Router Firmware Version.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @SebastianSt92,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Wie telefonisch besprochen, habe ich eine Anfrage an die Kolleg*Innen der Fachabteilung geschickt.

     

    Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir.

     

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Seit heute habe ich genau das gleiche Problem. 

    Vorschaubild wird beim Ladevorgang angezeigt, dann wird es schwarz und nur der Ton läuft. 

     

    Neues Apple TV 4k Version 2022. 

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

     Hallo @jawa85,

     

    hier gehe ich von einem individuellen Problem aus und frage dazu gerne unsere Fachabteilung.

     

    Dazu brauche ich aber ein paar weitere Informationen: 

    Konkrete Beispiele der Serie / Folge / Zeitpunkt wo es zu dem Problem kommt. 

    Version / Firmware des Apple TV 4k und des Routers. 

     

    Danke und viele Grüße 

    Sarah S. 

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Passant*in

in  

203

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

4119

4

53

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

248

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

283

0

1