Gelöst

Entertain 1.0 - wie lange noch (für Bestandskunden)

vor 8 Jahren

Hallo!

 

Ich würde gerne wissen, wie lange Entertain 1.0 noch weiter betrieben wird, da ein Umstieg auf Entertain 2.0 derzeit für mich nicht in Frage kommt.

 

Entertain 1.0 läuft bei mir seit Jahren einwandfrei mit folgenden Geräten:

2 Mietreciever (303 Hauptgerät + 102 Zweitgerät) sowie ein alter Kaufreceiver (300?), ebenfalls Zweitgerät. Alle 3 Receiver sind via Wlan-Briges 102 (Kaufgeräte, 1x Duo, 2xeinzeln) mit dem Router W724V verbunden.

 

Das Problem ist, dass in unserer Wohnung nur WLAN-Bridges für Entertain in Frage kommen! Zum einen dürfen Kabel nicht so durch Wände verlegt werden, wie sie müßten, zum anderen funtionieren dLan-Powerlineadapter bei uns gar nicht (liegt laut Elektriker an den Stromkreisen).

 

Mal abgesehen davon, dass ein Wechsel auf das neue Entertain für uns mit erheblichen Kosten für neue Geräte verbunden wäre (alleine die WLAN-Bridges würden insgesamt fast 300 EUR kosten, zur Miete gibt es sie nicht), sollen die neuen Receiver (400 + 200) über WLan nicht so zuverlässig funktionieren, wie die alten Geräte.

 

Nach jetzigem Stand würde das bedeuten: Wenn Entertain 1.0 abgeschaltet wird, bevor eine stabile und bezahlbare WLAN-Variante verfügbar ist, müsste ich Entertain leider kündigen.

 

Im Kundencenter wird mir für meinen Vertrag (Magenta Zuhause M Entertain Premium)  auch kein Verlängerungsdatum (offenes Laufzeitende) angezeigt.

 

Daher die für mich sehr wichtige Frage: Wie lange ist die Bereitstellung von Entertain 1.0 noch geplant bzw. gibt es schon ein Abschaltdatum??

 

Gruß

Anja Scheunemann

2713

9

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @anjaswelt,

     


    @anjaswelt schrieb:

     

    Daher die für mich sehr wichtige Frage: Wie lange ist die Bereitstellung von Entertain 1.0 noch geplant bzw. gibt es schon ein Abschaltdatum??

     


    bislang ist mir noch kein finaler Termin bekannt. Mittel- bis langfristig wird da sicherlich etwas kommen, aber kurzfristig ist da nichts nichts zu befürchten. Fröhlich

     

    VG

    Peuki

    8

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @volkeru,

    ich kann verstehen, dass Sie aktuell noch den Wechsel auf das neue Entertain scheuen. Allerdings ist es in der Tat angedacht, dass Netflix Angebot auch über unsere Entertain TV darzustellen. Ein Zieldatum liegt mir allerdings nicht vor. Ich bin sicher, dass wir Sie in Zukunft von unseren Produkten überzeugen können.

    Viele Grüße
    Heike J.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

444

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

226

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

405

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

585

0

4

3 Sterne Mitglied

in  

3229

0

5