Gelöst
Frage vor dem Wechsel: Wie lange dauert der Wechsel von MagentaTV 1.0 auf 2.0?
vor 7 Monaten
Da ich noch Aufnahmen auf dem MR 401 habe, der aber offenbar nur startet, wenn er am Internet mit MagentaTV 1.0 hängt, stellt sich mir die Frage, wie lange bin ich ggf. von der TV-Aufnahmemöglichkeit ausgeschlossen, wenn ich als Festnetz-Bestandskunde zu MagentaTV 2.0 wechsele.
Ich muss ja erst die Festplatte leer schauen, darf nichts mehr aufnehmen und Cloud-Aufnahmen gehen wohl mit dem Wechsel auch verloren, also ist es nicht sinnvoll, etwas aufzunehmen.
Wie sind die Erfahrungswerte der Zeitdauer zwischen Bestellung des Tarifwechsels und Nutzbarkeit aller Funktionen (ohne Hardwareversand).
269
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
231
0
2
vor 10 Monaten
144
0
2
vor 12 Jahren
19062
0
24
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Hilfe-Nutzer
vor 7 Monaten
@Hilfe-Nutzer
hängt vom beauftragten und bestätigten Bereitstellungstermin ab.
Bestellst du für übermorgen den Festnetztarifwechsel und der würde bestätigt (Auftragsbestätigung) werden, geht Übermorgen voraussichtlichlich der MR nicht mehr.
Bestellst du den Wechsel für einen Termin in einem Monat, z. B. für den 07.08.24, und der Termin würde bestätigt werden, dann geht irgendwann ab 07.08. voraussichtlich der MR nicht mehr.
Du könntest das also über einen Terminwunsch mit beeinflussen. Also einen etwas späteren Termin wählen, soweit dir angeboten. Danach wird der Termin geprüft, ob der bestätigt werden kann. Und wenn es zu dem Termin geht, dann wird dir das per Auftragsbestätigung bestätigt und zu dem Termin durchgeführt. Geht es zu einem anderem Termin statt dessen, bekommst du über den angepassten Termin eine Bestätigung.
@Hilfe-Nutzer
falls nicht bekannt:
Die Community hat Teamies (Telekom hilft Team Service Mitarbeiter), welche in vielen Fällen auch Tarifwechsel vornehmen können. Man kann mit ihnen dann auch über den Terminwunsch sprechen, wenn man den Tarifwechsel beauftragt (sie rufen für Auftragserteilung wie Tarif Änderung an).
Dazu wäre das dann notwendig:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
Hilfe-Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
vor 7 Monaten
Vom dem Du nicht weißt,ob der noch offen hat?
Vom dem Du nicht weißt,ob der noch offen hat?
Gut gekontert.
Mein "Laden um die Ecke" hat leider zugemacht, daher war die Bemerkung etwas ironisch gemeint
Ich kenne jemand, der einen Bekannten hat, dessen Mutter bei der T-Punkt-Gesellschaft arbeitet, da wird sich (mit etwas Vorbereitung) was machen lassen 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka