Gelöst

Frage vor dem Wechsel: Wie lange dauert der Wechsel von MagentaTV 1.0 auf 2.0?

vor 7 Monaten

Da ich noch Aufnahmen auf dem MR 401 habe, der aber offenbar nur startet, wenn er am Internet mit  MagentaTV 1.0 hängt, stellt sich mir die Frage, wie lange bin ich ggf. von der TV-Aufnahmemöglichkeit ausgeschlossen, wenn ich als Festnetz-Bestandskunde zu MagentaTV 2.0 wechsele.

Ich muss ja erst die Festplatte leer schauen, darf nichts mehr aufnehmen und Cloud-Aufnahmen gehen wohl mit dem Wechsel auch verloren, also ist es nicht sinnvoll, etwas aufzunehmen.

Wie sind die Erfahrungswerte der Zeitdauer zwischen Bestellung des Tarifwechsels und Nutzbarkeit aller Funktionen (ohne Hardwareversand).

269

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    @Hilfe-Nutzer 

    hängt vom beauftragten und bestätigten Bereitstellungstermin ab. 

     

    Bestellst du für übermorgen den Festnetztarifwechsel  und der würde bestätigt (Auftragsbestätigung) werden, geht Übermorgen voraussichtlichlich der MR nicht mehr. 

     

    Bestellst du den Wechsel für einen Termin in einem Monat, z. B. für den 07.08.24, und der Termin würde bestätigt werden, dann geht irgendwann ab 07.08. voraussichtlich der MR nicht mehr.

     

    Du könntest das also über einen Terminwunsch mit beeinflussen.  Also einen etwas späteren Termin wählen, soweit dir angeboten. Danach wird der Termin geprüft, ob der bestätigt werden kann. Und wenn es zu dem Termin geht, dann wird dir das per Auftragsbestätigung bestätigt und zu dem Termin durchgeführt. Geht es zu einem anderem Termin statt dessen, bekommst du über den angepassten Termin eine Bestätigung. 

     

    @Hilfe-Nutzer 

    falls nicht bekannt:

    Die Community hat Teamies (Telekom hilft Team Service Mitarbeiter), welche in vielen Fällen auch Tarifwechsel vornehmen können.  Man kann mit ihnen dann auch über den Terminwunsch sprechen, wenn man den Tarifwechsel beauftragt (sie rufen für Auftragserteilung wie Tarif Änderung an). 

     

    Dazu wäre das dann notwendig:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

     

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    falk2010

    Vom dem Du nicht weißt,ob der noch offen hat?

    Vom dem Du nicht weißt,ob der noch offen hat?

    falk2010

    Vom dem Du nicht weißt,ob der noch offen hat?


    Gut gekontert.

    Mein "Laden um die Ecke" hat leider zugemacht, daher war die Bemerkung etwas ironisch gemeint

     

    Ich kenne jemand, der einen Bekannten hat, dessen Mutter bei der T-Punkt-Gesellschaft arbeitet, da wird sich (mit etwas Vorbereitung) was machen lassen 😉

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen