A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Entertain Fehlercode 9-00080000

7 years ago

Hallo zusammen,

beim System-Test beider Entertain-Reciever (401 und 201) erhalte ich den Fehlercode 9-00080000.
Leider habe ich dazu nicht einmal was bei Google gefunden, vlt kann mir bitte jemand sagen, was dieser heißt.

Bei den Details sind alle Werte zum System-Test allerdings einwandfrei.
Dankeschön Fröhlich

4044

19

    • 7 years ago

      Gibts auch dazu auch einen Fehlercode der mit F beginnt?

      0

    • 7 years ago

      @daniel_werner11 der Systemtest funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr richtig Hast du irgendwelche Einschränkungen 

      0

    • 7 years ago

      Leider hab ich keinen Fehlercode mit F...
      EInschränkungen hatte ich, bis ich nun alles mögliche unternommen habe, dass es geht Fröhlich

      Beim Systemtest steht auch alles fehlerfrei da, nur eben auf beiden Recievern der genannte Fehlercode.
      Mir würde es ja schon reichen, wenn ich weiß, was er aussagt 😄

      0

    • 7 years ago

      Hallo @daniel_werner11,

      so auf Anhieb sagt mir dieser Fehlercode auch nichts. Bekomme ich bitte mal einen Screenshot?

      Viele Grüße

      Katja M.

      14

      Answer

      from

      7 years ago

      Mitlerweile nicht mehr, nachdem ich neue Swichtes kaufte, die den IMGPv3 Standart können und VLANs konfigurierte.
      Trotzdem kann es doch nicht sein, dass bei jedem Test ein neuer Fehler auftaucht...

      Answer

      from

      7 years ago

      Dann bin ich ja beruhigt, dass zumindest kein akutes Problem vorliegt @daniel_werner11.

      Ich habe gerade einmal meine Kollegen der Fachabteilung angeschrieben und gefragt, was diese Fehlercodes bedeuten. Ich konnte dazu bei mir nämlich leider nichts finden. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier zurück.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Morgen @daniel_werner11,

      wie versprochen melde ich mich zurück mit einer Rückmeldung meiner Kollegen. Die Fehlermeldungen mit der 9 vorne deuten auf eine nicht ausreichende Qualität der Netzwerkverbindung hin. Da du ja aber sagst, dass du keine Probleme beim MagentaTV hast, würde ich diese einfach ignorieren. Wie oben schon jemand schrieb, scheint der Test leider manchmal nicht sehr zuverlässig zu sein.

      Zu den anderen Fehlermeldungen konnte mir der Kollege auch nichts sagen, sorry.
      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Guten Morgen @daniel_werner11,

      wie versprochen melde ich mich zurück mit einer Rückmeldung meiner Kollegen. Die Fehlermeldungen mit der 9 vorne deuten auf eine nicht ausreichende Qualität der Netzwerkverbindung hin. Da du ja aber sagst, dass du keine Probleme beim MagentaTV hast, würde ich diese einfach ignorieren. Wie oben schon jemand schrieb, scheint der Test leider manchmal nicht sehr zuverlässig zu sein.

      Zu den anderen Fehlermeldungen konnte mir der Kollege auch nichts sagen, sorry.
      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    3339

    0

    2

    Solved

    in  

    528

    0

    3

    5 years ago

    in  

    255

    0

    1

    in  

    639

    0

    2

    Solved

    in  

    514

    0

    3