Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Entertain hängt nach wenigen Sekunden
vor 9 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Angefangen hat es damit, dass RTL immer um 20Uhr kurz stehen geblieben ist, dann lief es aber weiter. Seit 3 Tagen ist es so, das wir kein Fernsehen mehr gucken könnnen, jeder Sender hängt nach ca 5 Sekunden (das Bild läuft wie in Zeitlupe weiter, der Ton fällt ganz weg). Immer nach dem Umschalten läuft der Sender für 5 Sekunden, dann fängt das ruckeln wieder an.
Ich habe bereits erst den Receiver(MR400) hinten ausgeschaltet, dann den Router (Speedport W724v) ausgesteckt und mehrere Minuten gewartet. Dann den Router wieder eingesteckt, als dieser wieder Online war den Receiver eingeschaltet. Der Receiver ist direkt per LanKabel am Router. Ich habe auch ein Zurücksetzen des Receivers durchgeführt, alles bringt keine Veränderung. Internet funktioniert ganz normal (auch in gewohnter Geschwindigkeit).
Bitte dringend um Hilfe....!
Hinweis:
Hinweis:
2864
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 17 Jahren
19172
0
40
vor 5 Jahren
430
0
4
vor 17 Jahren
18979
0
73
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 9 Jahren
Entweder Du Rufst mal an oder wartst bis sich einer vom Team das ganze mal ansehen kann. Dazu müsstest Du Deine Daten in Dein Profil eintragen.Evtl. muss Dein Entertain Profil Neu aufgespielt werden dann geht es in der Regel wieder.
0
vor 9 Jahren
Hallo @mboehm
eine sehr gute Beschreibung Ihres Problems und was Sie bisher gemacht haben. "Hut ab", das macht nicht jeder so gut
Haben Sie in Ihrem Netzwerk noch andere Geräte am Router angeschlossen? WLAN-Repeater und PowerLAN - Produkte können sich ebenfalls störend erkennbar machen.
Falls Sie solche Geräte betreiben dann schalten Sie diese bitte einmal aus und testen den Receiver erneut.
0
vor 9 Jahren
hier auch nochmal herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die Nachfrage von Manni_Senior ist gut. Haben Sie noch anderen Netzwerkkomponenten im Heimnetz? Können Sie ggf eine Minimalkonfiguration testen? Also nur Router und Media Receiver per LAN verbinden, alles andere entfernen und WLAN ausschalten?
Gruß
Sebastian S.
0
0
von
vor 9 Jahren
kein Problem. Okay, ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn Sie sich wieder melden. Bzgl. der WLAN Repeater schauen Sie doch mal in folgenden Thread: http://bit.ly/2fnkShi
Gruß
Sebastian S.
0
von
vor 9 Jahren
Hallo,
ok der Repeater scheint die Probleme ausgelöst zu haben, nach abschalten funktioniert Entertain wieder ganz normal. Interessant dass das Problem erst nach über einem halben Jahr aufgetreten ist, vorher lief es auch mit Repeater (der übrigens über eine Zeitschaltuhr erst um 20 uhr eingeschaltet wurde - deswegen wohl auch immer der kurze aufhänger um diese Zeit).
Naja das Problem ist auf jeden Fall gelöst, vielen Dank.
von
vor 9 Jahren
okay, gut, dass der Übeltäter nun ausgemacht wurde. Schade natürlich, wenn es ein Gerät ist, welches lange funktionierte. Gab es vielleicht ein Firmwareupdate beim Repeater?
Vielen Dank, dass sie uns hier ein kurzes Feedback gegeben haben.
Gruß
Sebastian S.
0