Entertain mit Ubiquiti Security Gateway

vor 10 Jahren

Hallo,

 

ich nutze in einem Netzwerk ein VPN Gateway der Firma Ubiquiti (security Gateway). Dieses regelt die IP Vergabe per DHCP und lässt mich von außen auf mein Netzwerk zugreifen. Wenn ich versuche über meinen Entertain Receiver fehrnzusehen habe ich nach ca. 5 Sekunden ein Standbild (beim Senderwechsel kann ich erneut 5 Sekunden gucken). 

 

Gibt es irgendwelche Portfreigaben die ich machen muss? 

27276

492

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Jahren

    Es müssen Verbindungen über VLAN 8 zugelassen werden. Zudem noch Multicast.

    Das Standbild kommt, weil nach 10 Sekunden von VLAN 7 auf VLAN 8 gewechselt wird.

    Mich wundert es schon, dass du überhaupt ein Bild bekommst. Jetzt ist die Frage, ob die Verbindung auch Multicast über VLAN 8 Tunneln kann.

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Jan10,

    wie schaut es denn aus, wenn die VPN Verbindung nicht besteht? Dann sollte alles laufen oder ? Da von Ihnen beschriebene Phänomen deckt sich mit der oben genannten. Vielleicht haben unsere fleißigen Helfer hier in der Community noch eine Idee.

    Viele Grüße
    Heike J.
  • 3 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Hallo, hast Du schon eine Lösung für das Problem?

    Ich habe zur Zeit auch dieses Problem...

     

    Gruß und guten Rutsch

    484

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    genau nach dieser Anleitung wie @PcLupus85 anführt, habe ich es auch eingerichtet. Aber Bild oder Ton blieb hängen oder Receiver konnte nicht boothen und und und alle Foren durchsucht nichts hat geholfen. Das Problem lag in den Firewall-Regeln der IPTV . Die Telekom sendet bei IPTV einen Ping und wartet auf Rückantwort von diesem Ping, sonst werden keine Daten mehr gesendet, Bild o. Ton frieren ein. Firewall - Regeln wie folgt anpassen (siehe Foto) und LÄUFT Fröhlich .

    Für mehr Info, fahrt mit der Maus über das i und es erklärt sich von selbst.

    Es liegt nicht an der Telekom, definitiv an den Einstellungen vom USG bzw. Unifi Controller 

     

    Gruß

    Chris

    Bildschirmfoto 2021-03-08 um 14.01.28.pngBildschirmfoto 2021-03-08 um 14.59.37.png

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen

     

    Ich habe das Problem, dass das Fernsehprogramm nach 7 Sekunden einfriert. Die Apps laufen. Das Problem wurde vor geraumer Zeit hier besprochen, aber anscheinend mit einer älteren Unifi Firmware - zumindest habe ich als unerfahrener User keine Lösung für mich gefunden. Das Internet sonst läuft ohne ersichtliche Probleme.

     

    Mein Setup ist wie folgt:

    - Keller: Glasfaser -> Telekom Modem -> USG 3P (WAN 1) -> USG 3p (LAN 1) -> TP-SG108PE (Port 8 und von dort in einen 8er Verteiler in die einzelnen Räume der Wohnung

    - Esszimmer: UAP-AC Lite für WLAN (hängt letztlich am Port 3 vom TP-SG108PE)

    - Wohnzimmer: Media Receiver 401 (hängt letztlich am Port 5 vom TP-SG108PE)

    - Büro: TL-SG105PE (Port5; hängt letztlich am Port 6 vom TP-SG108PE), an dem folgende Geräte hängen

    * Port: 1, 3, 4: Ein Rechner, ein Laptop, ein Drucker

    * Port 2: UAP-AC Lite für WLAN

     

    - Die Software zum USG steuere ich über meinen Rechner (Windows 10)

    - Firmware auf USG-3P: 4.4.55

    - Firmware auf beiden UAP-AC-Lite: 5.43.46

    - Auf beiden TL Switches ist IGMP Snooping aktiviert

    - Im USG-3P

    * Internet: WAN läuft über VLAN ID 7

    * Networks: IGMP Snooping ist aktiviert

    * Traffic & Security: Broadcast Ping ist aktiviert

     

    Ich liefere gerne weitere Infos zu den Einstellungen und freue mich auf Eure Hilfe.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @JHX,

    ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

    Kommt es beim Umschalten nach ca. 7 Sekunden zum Standbild oder beim Bootvorgang des Receivers? Zudem würde mich interessieren, ob eine Fehlermeldung angezeigt wird?

    Grüße
    Erdogan T.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo,  ich bin selbst ein leitgeplagter dieses Themas. Ich kann die nur versichern, das es nur nach diesen Anleitungen geht.

    Habe mir damals Hilfe in der Ubiquiti Community gesucht und hier wird auch sehre gerne geholfen. Da ich das mit der JSON Programmierung überhaupt nicht konnte. Befolge mal genau diese Link´s

    https://www.bjoerns-techblog.de/2017/06/deutsche-telekom-entertain-mit-dem-ubiquiti-unifi-security-gateway/

    https://die25stestunde.de/telekom-magenta-tv-mit-unifi-hardware/

     

    Sorry wenn ich Dir da sonst nicht weiterhelfen kann, ich weiß nur noch das es damit (Link´s) geht.

    Gruß

    Chris

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1333

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

933

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

7027

0

2