Entertain MR 400 ruckelt

9 years ago

Die Telekom lässt wirklich keine Gelegenheit aus, den Kunden zu vergraulen. Beim Mobilfunk ist dies ja vollständig gelungen (bin jetzt bei Aldi).

Beim Festnetz habe ich der Telekom eine Chance geben wollen und habe meinen Vertrag verlängert und bei der Gelegenheit das Entertain-Paket dazugebucht. Mit 4 Wochen Vorlauf sollte dieses am 15.11. geschaltet werden. Der Mediareceiver 400 kam rechtzeitig an meiner Packstation an, und ich freute mich auf den Tag der Schaltung.

Pustekuchen: Fernsehen geht für 5 Sekunden flüssig, danach ruckelt es Diashowmäßig, bis die Fehlermeldung 103040 kommt.

Hab selbstverständlich gleich alle Tips aus diesem Forum befolgt, Routerneustart, Receiver 4 mal ausmachen, alle anderen Geräte ab, kein Switch dazwischen, W-Lan aus... Keine Veränderung. Muss wohl irgendwas mit "multicast" sein (man wird ja schon fast selbst zum Fachmann).

Übrigens Router ist Speedport 724 V Typ C (Kaufgerät).

Also am 15. die Hotline kontaktiert. Man versprach, dass sich am Folgetag (gestern) jemand von der Technik bei mir meldet. Nichts passiert. Eben nochmals angerufen und  die Auskunft bekommen, dass die von der Technik soooo viel Arbeit haben, und erstmal diese Arbeit abarbeitet, bis irgendwann meine Störung dran ist. Na das ist ja mal ein schönes Aushängeschild für die Telekom - Störungsstelle ist wegen zu viel Arbeit überlastet...

Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Rechne, wie immer, mit dem schlimmsten - in dieser Hinsicht hat mich die Telekom bisher nie enttäuscht.

 

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    • 9 years ago

      Hallo @Mandrake2010

      Also auch direkt mit einem LAN Kabel verbunden? 

      Oder Powerline oder eine andere WLAN Lösung? 

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      9 years ago

      Hab den Router vor 1 1/2 Jahren mit dem Festnetzanschluss (IP) VSDL 50 , call & comfort oder wie das hieß als Kaufgerät dazugenommen, also direkt von der Telekom.

      Übrigens gehen Telefon und Internet problemlos, habe annähernd 50 MBit/s.

       

      Es ist eine Frechheit, dass die einen so hängenlassen. Stattdessen kriege ich gestern folgende SMS: "Sehr geehrter Kunde,
      wir haben den Änderungsauftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss gern ausgeführt und wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Produkt. Aktuelle Infos finden Sie immer bei uns im Netz unter www.telekom.de. Bis bald! Freundliche Grüße, Ihre Telekom Deutschland GmbH"

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      from

      9 years ago

      Das Auslegen des Netzwerkkabels und Einschalten des MR 400 zur Überprüfung, wie die fleißigen Männer von der Technik bei der Behebung des Ruckelproblems vorankommen, wird nun zum täglichen Ritual.

      Nein, ist noch nicht behoben. Gemeldet hat sich auch niemand.

       

      Um mal weniger zu meckern, hier mal eine konkrete Frage: Wie lange muss ich abwarten, bevor ich das Entertainpaket wegen Nichterfüllung kündigen kann?

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      9 years ago

      Um mal weniger zu meckern, hier mal eine konkrete Frage: Wie lange muss ich abwarten, bevor ich das Entertainpaket wegen Nichterfüllung kündigen kann?

      Um mal weniger zu meckern, hier mal eine konkrete Frage: Wie lange muss ich abwarten, bevor ich das Entertainpaket wegen Nichterfüllung kündigen kann?

      Um mal weniger zu meckern, hier mal eine konkrete Frage: Wie lange muss ich abwarten, bevor ich das Entertainpaket wegen Nichterfüllung kündigen kann?


      Da wir hier keine Juristen sind, kann und darf dir niemand dazu eine Aussage geben.

       

      Hast du deine Kundendaten im Profil bereits hinterlegt?

      Dann kann sich das hier mal jemand vom Team genauer anschauen.

      Telekom Hilft - Kundendaten ausfüllen
      >>> Profil bearbeiten <<<
      Sichtbar nur für Mitarbeiter der Telekom Hilft Community

       

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    • 9 years ago

      Hallo @Mandrake2010,

      damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss geben Sie hier bitte eine kurze Rückmeldung.

      Gruß
      André A.

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      from

      9 years ago

      Ich habe meine Benutzerdaten hinterlegt.

      Bin mal gespannt, ob Ihr was erreicht !

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      from

      9 years ago

      Hallo @Mandrake2010,

      die LOG Dateien deuten in der Häufigkeit eher auf ein Heimnetzproblem hin. Ich möchte Sie daher bitten Ihren Router einmal auf Werkseinstellung zurückzusetzen und neu ohne Backup einzuspielen zu konfigurieren. Bitte achten Sie darauf, dass die aktuelle Firmware dann installiert ist. Schließen Sie den Media Receiver dann bitte direkt per LAN Kabel an und testen dies 2-3 Tage mit direkter LAN-Verkabelung. Geben Sie uns dann bitte eine Rückmeldung.

      Gruß
      André A.

      from

      9 years ago

      Heureka!

       

      Werkseinstellungen, das hat es gebracht. Alles schön flüssig und gestochen scharf in HD, sogar mit dem ganzen restlichen Netzwerk-Klimbim am Router, 2 iMacs, 2 Apple TV Boxes, 2 Smart TVs, NAS, Apple Airport Express, und der Media Receiver ist angeschlossen hinter 2 Switches und 30 Meter Kabel Zwinkernd

       

      Vielen Dank!

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