A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Entertain Reciever 401 Bild flackert

7 years ago

Hallo zusammen, ich habe seid ein paar Tagen das Problem,dass mein Bild flackert. Habe den Mediareciever mit einem Onkyio Reciever Verbunden und den dann mit dem Tv. Ich habe schon alles probiert. Kabel getauscht,Stellplatz im Receiver getauscht und immer das selbe. Hat jemand noch eine Idee? Danke

4637

0

14

    • 7 years ago

      @HenningSchaupert: Hast Du den Media Receiver schon direkt mit dem mitgelieferten Kabel mit Deinem TV verbunden? Flackert es dann auch? Was hast Du für einen TV? Unterstützt Dein TV UHD?

       

      Gruß Ulrich

      2

      from

      7 years ago

      Ja habe ich direkt verbunden, dann flackert er nicht. UHD wird nicht unterstützt. 

      0

      from

      7 years ago

      HenningSchaupert

      Ja habe ich direkt verbunden, dann flackert er nicht. UHD wird nicht unterstützt.

      Ja habe ich direkt verbunden, dann flackert er nicht. UHD wird nicht unterstützt. 

      HenningSchaupert

      Ja habe ich direkt verbunden, dann flackert er nicht. UHD wird nicht unterstützt. 


      Okay, dann liegt es an den HDMI -Verbindungen des Onkyo-Receivers, der den neuen HDMI -Standard noch nicht unterstützt. Bitte stelle im Media Receiver fest die Bildauflösung ein, die Dein TV unterstützt, wahrscheinlich 1920*1080i, und probiere es dann noch mal per Onkyo.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      from

    • 7 years ago

      @HenningSchaupert wie ist alles verbunden  Sind powerlines switch usw..im Netz? Welcher Router wird verwendet?

      1

      from

      7 years ago

      Es lief ja alles Bis vor etwa 3 Tagen. Der Media Reciever ist per Kabel mit dem Router verbunden. 

      Media Reciever über HDMI mit dem Onkyo TX-NR509 und der dann mit HDMI mit dem TV. Habe schon alle Steckplätze im Onkyo versucht ( tv, Game usw.) Immer flackert es. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      HenningSchaupert

      Ja habe ich direkt verbunden, dann flackert er nicht. UHD wird nicht unterstützt.

      Ja habe ich direkt verbunden, dann flackert er nicht. UHD wird nicht unterstützt. 

      HenningSchaupert

      Ja habe ich direkt verbunden, dann flackert er nicht. UHD wird nicht unterstützt. 


      Okay, dann liegt es an den HDMI -Verbindungen des Onkyo-Receivers, der den neuen HDMI -Standard noch nicht unterstützt. Bitte stelle im Media Receiver fest die Bildauflösung ein, die Dein TV unterstützt, wahrscheinlich 1920*1080i, und probiere es dann noch mal per Onkyo.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 7 years ago

      Hallo @HenningSchaupert,

      wie sieht es aus, haben Sie die Auflösung am Media Receiver geändert? Falls ja, wie sieht es nun aus? Wäre toll, wenn Sie uns ein kleines Feedback geben könnten, danke.

      Gruß
      Sebastian S.

      0

      7

      from

      6 years ago

      Das Kabel lässt sich nicht mehr austauschen.

      0

      from

      6 years ago

      Hallo @silverstar23

      bitte nur in einem Thread zum selben Theam posten.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/MR401-Bild-wird-kurz-schwarz/m-p/4194225#M446121

      Sonst wird das etwas durcheinander.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      from

      6 years ago

      Das sind 2 verschiedene Sachen!

      Das schwarze Bild was immer wieder kommt, hat nichts mit dem flackern zu tun. Kommt beides nicht zusammen.

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...