Entertain TV App für Zweitvertrag nutzen?

7 years ago

Hallo,

 

ich habe zwei Veträge für zwei unterschiedliche Standorte. Dank der ständigen Werbung für das Single-Sign-On (SSO) System habe ich unter dem zentralen Login meine zwei Festnetzverträge und meinen Mobilfunkvertrag zusammengefasst. Im Bereich Festnetz sieht es jetzt so aus:

- Vertrag A = Hauptvertrag mit dem SSO für alle Verträge kein Entertain

- Vertrag B = Entertain TV plus

 

Wenn ich mich jetzt in der Entertain TV App mit den Daten des Hauptvertrages anmelde da SSO, bekomme ich in der App immer die Fehlermeldung "sie haben nicht die notwendigen Rechte für die Einstellungen" oder "Für diese Funktion benötigen sie Entertain TV".

 

Ich gehe mal davon aus, dass in der Entertain TV App keine Möglichkeit vorgesehen ist eine Art Vertragswahl vorzunehmen? Falls doch wie kann ich dies tun? 

Ich möchte einen weiteren separaten Login für den Zweitvertrag möglichst vermeiden und auch ein Tausch der "Vertragsreihenfolge" ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich (bereits versucht).

 

Wie kann ich in dieser Konstellation die Entertain TV App nutzen?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

321

0

    • 7 years ago

      Hallo @nordisch141,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

      Hast du zwei verschiedene Kundennummern oder laufen die beiden Verträge unter einer Kundennummer? Loggst du dich mit den Daten ein, wo du auch EntertainTV nutzt?

      Liebe Grüße Steffi B.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      @Anne W. vielen Dank für den Hinweis.

      Damit komme ich dann direkt zu meinem nächsten Problem, wie lautet das persönliche Passwort? Das auf meinen Unterlagen funktioniert leider nicht, warum auch immer. Die Fritzbox hat sich selbst eingerichtet, so dass ich das Passwort nicht benötigt habe. Im Kundencenter kann ich dies auch nicht einsehen oder ändern, da es hier dann wieder zu Verwerfungen mit dem "Hauptvertrag" gibt. DENN auch wenn unter Vertrag die korrekte Zugangsnummer angezeigt wird, so steht im Punkt Zugangsdaten die Zugangsnummer des Hauptvertrages Traurig

      Und aus Erfahrung kann ich sagen, das sich Änderungen des Passwortes oder Anforderungen neuer Zugangsdaten für den Zweitvertrag leider wider erwarten immer auf den Hauptvertrag auswirken. Die Vertragsverwaltung ist in diesem Fall leider eine Katastrophe.

      Beim letzten Mal habe ich dann doch noch meine Zugangsdaten nach langer Suche wiedergefunden.

       

      Viele Grüße Roy

      Answer

      from

      7 years ago

      @nordisch141
      Danke, für das kurze Telefonat. Neue Zugangsdaten sind unterwegs, per E-Mail.

      Gruß Jacqueline G.

      Answer

      from

      7 years ago

      gerade einen Anruf vom Social Media Team bekommen und schnell und unkompliziert neue Zugangsdaten erhalten. Jetzt funktioniert es 😄
      Vielen Dank für die Hilfe.

    This could help you too

    Solved

    in  

    265

    0

    2

    Solved

    in  

    162

    0

    2

    in  

    12216

    0

    2