Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Entertain TV hängt immer wieder

vor 7 Jahren

Hallo,

seit stunden spinnt mein Entertain TV schon wieder mal rum. Keine oder sehr stark verzögerte Reaktion auf die Fernbedienung. Umschalten dauert gefühlt 3 Minuten.

Neustarten des Receivers hat nix gebracht. Der hat auch ewig gedauert. Der Receiver-Start bleibt bei 75% minutenlang hängen.

Zwischendurch gings mal kurz wieder . Jetzt isses wieder Essig...

 

Und wieder Samstag Abend zur Prime-Time. Habt Ihr aus dem letzten mal nix gelernt? Traurig

5760

0

73

    • vor 7 Jahren

      Wie du siehst ist hier nicht die Hölle los also ist es ein Fehler nur bei dir
      08003301000 Störung melden

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ein kurzer Blick auf allestoerungen.de zeigt, dass ich nicht der einzige bin.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      das beschriebene problem liegt bei mir 1:1 ebenfalls vor. super nervig am samstagabend Traurig

      0

      0

    • vor 7 Jahren

      seit stunden spinnt entertain. Keine oder sehr stark verzögerte Reaktion auf die Fernbedienung. jeder befehl dauert gefühlt „ewig“... zumindest mehrere minuten
      Neustarten des Receivers brachte nichts. Der Start dauerte auch ewig, bleibt beim starten bei 75% minutenlang hängen.
      das ist/war kein tv-genuss... und schon garnicht an einem samstagabend Traurig

      0

      68

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @tortyuela

      ich schließe nicht aus, das Einschränkungen bei IGMP gelegentlich auftreten.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ich muss leider meinen Vorrednerin recht geben ... 

      und seit dem Letzten Großen Softwareupdate bzw UI Veräderung ist alles nur noch MIST 

      man Stoppt eine Sendung weil Telefon oderklingel geht ..  kommt 10-20 min später und die sendung lässt sich nicht mehr starten

      keine Fehlermeldung oder ähnliches ... schaltflächen und einbelendungen der menues kommen .. aber weder bild noch ton läuft weiter. 

      aufnahmen werden auch bei mir einfach nicht gestartet  und nein nicht weil zuviele Aunahmen gleichzeitig programmiert wurden.

      ich habe Entertain  nun schon über 4 Jahre, und ja wenn irgendwo gebaggert wird  gab es auch Ausfälle aber solch einen Mist wie momentan gab es so noch nicht.

      zumal die neue Menueführung alles andere wie "Übersichtlich" oder "Benutzerfreundlich" ist 

      wenn ich einschalte will ich das Fernsehbild sehen ... wenn ich umschalten möchte gehe ich in die erforderliche Funktion 

      Jetzt startet das Teil immer in die mit Werbung für neue Filme und Funktionen überladene Kanalübersicht. 

      mich interesiert nicht was für neue Filme auf Sky kommen  oder welche neue Serien bei Netflix angeboten werden ...  wenn ich das will  geh ich auf die entsprechenden seiten und zwar dann wann ich will  und nicht bei jedem einschalten der TV Hardware .

      ich muss ehrlich sagen, ich trauere dem alten Entertain nach .. denn das war besser und hat zuverlässiger funktioniert 

      ich hab eine 100Mbit leitung  und komme eigentlich fast immer auf die entsprechenden Werte 

       PING ms 11    DOWNLOAD Mbps 94.71 UPLOAD Mbps 31.44
      trotzdem behauptet mein Receiver dass nur 64Mbit Bandbreite für Entertain zur Verfügung stehen würden
       und dann der größte Witz ...
      Aufnahmen ... ich speichere meine Aufnahmen auf der internen Festplatte des Receivers ...  aber wenn die Leitung gestört ist, dann kann ich nicht Telefonieren und kein Live TV ansehen .. auch internet ist ja dann weg .... 
       
      Warum ich aber die auf meiner Festplatte gespeicherten Sendungen und Filme nicht ansehen kann ...  das versteh ich wirklich nicht...  warum muss mein Receiver online sein, um eine Sendung anzusehen die auf einer lokalen Platte gespeichert ist ...  das ist so unnütz wie eine weggebaggerte internetleitung 
      Vielleicht soltlen sich die Verantwortlichen mal Gedanken darüber machen was der Kunde wirklich braucht ... und nicht nur wie man Werbeeinnahmen maximieren kann. 
      wir zahlen schliesslich jeden Monat Geld dafür 
       
      U.Bezner
       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo U.Bezner @LalatSaar,

      die Media Receiver geben auch Rückmeldung an die Entertain IPTV Plattform. Ist das unterbrochen, können die Aufnahmen aus Rechtegründen nicht verwendet werden. Leider haben Sie keinerlei Angaben gemacht, wie Ihre Hardwaresituation aussieht. Ich persönlich habe auch mit meinem MR 401 die letzten Updates mitgemacht, ohne dass alles "hängt".

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hab das am Sonntag 04.03.2018 das Erste mal beobachtet. Auch EPG war nicht nutzbar. 

       

      Heute am Montag schein wieder alles zu laufen. Mal sehen, wir bleiben gespannt. 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    657

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1457

    0

    3

    Gelöst

    in  

    422

    0

    2