Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Entertain TV : RTL Now und 7 TV brechen nach Werbung ab
vor 7 Jahren
Hallo !
Wenn ich bei Entertain die Apps "RTL Now" oder "7 TV" nutze, um mir eine verpasste Sendung am nächsten Tag anzusehen, komme ich genau bis zur ersten Werbung, dann bricht die Übertragung ab und ich kann erneut von vorne gucken .... wieder nur bis zur Werbung.
Hat das schon mal jemand gehabt oder hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vorab schon mal Danke ;o)
Frank
2475
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
140
0
2
vor 5 Jahren
1063
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Jahren
@fgwestermann ist bekannt. Zuständig sind die Sendeanstalten aber die haben anscheinend kein Interesse,denn der fehler ist ja schon ewig.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das betrifft die RTL /P7 Gruppe im allgemeinen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für deinen ersten Beitrag hier.
Es ist richtig, dass Probleme beim Abspielen von Sendungen aus den Apps auftreten können. Dies sollte aber mittlerweile besser geworden sein. Bitte trenne einmal deinen Media Receiver und danach den Router vom Strom. Nach einigen Minuten verbinde erst den Router wieder und wenn dieser online ist auch den Media Receiver.
Außerdem führe mal ein manuelles Update des Receivers durch. Dies löst du aus, indem du dreimal den Receiver über den Schalter hinten am Gerät aus- und wieder einschaltest. Beim dritten Mal sollte INIT im Display stehen und dann lädt er die Software neu.
Sollte der Fehler gar nicht besser werden, gib mir gerne Bescheid, dann hake ich noch mal nach.
Viele Grüße
Sabine J.
11
Antwort
von
vor 7 Jahren
meine Kollegen haben sich gemeldet und konnten bei sich an der Teststation keinen Fehler feststellen. Ich kann aber auch aus eigener Erfahrung von gestern Abend berichten, dass die Apps doch noch manchmal Zicken machen. Das haben die Kollegen auch eingeräumt und die Probleme noch einmal weitergegeben. Grundsätzlich ist eine Nachbesserung der Hersteller notwendig, dies ist z. B. bei der ZDF Mediathek geschehen, die nun stabiler läuft.
Also heißt es leider noch etwas Geduld haben. Tut mir leid, dass ich nichts anderes berichten kann, aber wir sind zumindest weiterhin dran.
Viele Grüße
Sabine J.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Trotzdem Danke.
Auf die Idee mit der Aufnahmefunktion bin ich gar nicht gekommen, dass ist wohl die einfachste Möglichkeit ;o)
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dann haben wir ja doch noch zumindest eine halbe Lösung gefunden mit den Aufnahmen.
Viele Grüße
Sabine J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
meine Kollegen haben sich gemeldet und konnten bei sich an der Teststation keinen Fehler feststellen. Ich kann aber auch aus eigener Erfahrung von gestern Abend berichten, dass die Apps doch noch manchmal Zicken machen. Das haben die Kollegen auch eingeräumt und die Probleme noch einmal weitergegeben. Grundsätzlich ist eine Nachbesserung der Hersteller notwendig, dies ist z. B. bei der ZDF Mediathek geschehen, die nun stabiler läuft.
Also heißt es leider noch etwas Geduld haben. Tut mir leid, dass ich nichts anderes berichten kann, aber wir sind zumindest weiterhin dran.
Viele Grüße
Sabine J.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Dann haben wir ja doch noch zumindest eine halbe Lösung gefunden mit den Aufnahmen.
Viele Grüße
Sabine J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von