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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
entertain über Coax Heimnetzwerk
vor 9 Jahren
Hallo in die Runde. Ich nutze seit Mitte März mein vorhandenes coax Netzwerk im Haus mit einem Verstärker von coaxlan(cl 1200) mit Modem und Telekom Media Receiver 400 und 200. mein Problem besteht darin, das die Receiver regelmäßig aussteigen und nach einem Neustart des Verstärkers wieder laufen. Hat jemand damit Erfahrungen? Grüße
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vor 9 Jahren
Deswegen solltest du testweise mal ein LAN Kabel anschließen und schauen, ob es dadurch besser wird. Wenn ja, ist dein Coaxlan augenscheinlich nicht mit EntertainTV kompatibel. Wenn nein, liegt wohl eine Störung oder ein Defekt vor.
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von
vor 9 Jahren
Hallo und erstmal Danke für die Informationen. Hatte übers Wochenende Email-Kontakt mit der Herstellerfirma. Es liegt wohl am Verstärker, der kann die angekomende datenmenge nicht verarbeiten. Ich bekomme einen anderen zugesandt, dieser soll es besser machen. wenn das auch nicht hilft, werde ich wohl das Haus doch neu verkabeln müssen. Grüße Ralph
von
vor 9 Jahren
Ist auf lange Sicht in jedem Falle die bessere Lösung!
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von
vor 9 Jahren
vielen Dank für Ihre Antwort, diese wird sicherlich dem ein oder anderen User helfen!
Für die bestmögliche Qualität und Langfristigkeit, kann ich mich nur dem Tipp von @Ludwig II anschließen.
Viele Grüße
Dustin R.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Jahren
Das sieht aber eher nach einem Problem von deiner Coaxlan-Verbindung aus. Hast schon beim Hersteller deiner Coaxlan-Geräte nachgefragt?
Du kannst zur Sicherheit mal testen, ob die Probleme auch bei einer direkten LAN-Kabel Verbindung zwischen deinen Receivern und deinem Router auftreten.
Bis 100m je Gerät sind kein Problem.
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vor 9 Jahren
vielen Dank für den Beitrag.
Meine Vorredner haben hier schon einige relevante Tipps gegeben. Konnte schon etwas getestet werden?
Liebe Grüße
Anne W.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo und erstmal Danke für die Informationen. Hatte übers Wochenende Email-Kontakt mit der Herstellerfirma. Es liegt wohl am Verstärker, der kann die angekomende datenmenge nicht verarbeiten. Ich bekomme einen anderen zugesandt, dieser soll es besser machen. wenn das auch nicht hilft, werde ich wohl das Haus doch neu verkabeln müssen. Grüße Ralph
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Uneingeloggter Nutzer
von