Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

entertain über Coax Heimnetzwerk

vor 9 Jahren

Hallo in die Runde. Ich nutze seit Mitte März mein vorhandenes coax Netzwerk im Haus mit einem Verstärker von coaxlan(cl 1200) mit Modem und Telekom Media Receiver 400 und 200. mein Problem besteht darin, das die Receiver regelmäßig aussteigen und nach einem Neustart des Verstärkers wieder laufen. Hat jemand damit Erfahrungen? Grüße 

561

0

7

    • vor 9 Jahren

      Die Telekom garantiert die volle Funktionalität nur bei einer direkten Verbindung zum Router via LAN Kabel.
      Deswegen solltest du testweise mal ein LAN Kabel anschließen und schauen, ob es dadurch besser wird. Wenn ja, ist dein Coaxlan augenscheinlich nicht mit EntertainTV kompatibel. Wenn nein, liegt wohl eine Störung oder ein Defekt vor.

      3

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo und erstmal Danke für die Informationen. Hatte übers Wochenende Email-Kontakt mit der Herstellerfirma. Es liegt wohl am Verstärker, der kann die angekomende datenmenge nicht verarbeiten. Ich bekomme einen anderen zugesandt, dieser soll es besser machen. wenn das auch nicht hilft, werde ich wohl das Haus doch neu verkabeln müssen. Grüße Ralph

      von

      vor 9 Jahren

      Ist auf lange Sicht in jedem Falle die bessere Lösung!

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @ralph3012,

      vielen Dank für Ihre Antwort, diese wird sicherlich dem ein oder anderen User helfen! Fröhlich

      Für die bestmögliche Qualität und Langfristigkeit, kann ich mich nur dem Tipp von @Ludwig II anschließen. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Dustin R.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Jahren

      Das sieht aber eher nach einem Problem von deiner Coaxlan-Verbindung aus. Hast  schon beim Hersteller deiner Coaxlan-Geräte nachgefragt?

      Du kannst zur Sicherheit mal testen, ob die Probleme auch bei einer direkten LAN-Kabel Verbindung zwischen deinen Receivern und deinem Router auftreten.

      Bis 100m je Gerät sind kein Problem.

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo @ralph3012,

      vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

      Meine Vorredner haben hier schon einige relevante Tipps gegeben. Konnte schon etwas getestet werden?

      Liebe Grüße
      Anne W.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo und erstmal Danke für die Informationen. Hatte übers Wochenende Email-Kontakt mit der Herstellerfirma. Es liegt wohl am Verstärker, der kann die angekomende datenmenge nicht verarbeiten. Ich bekomme einen anderen zugesandt, dieser soll es besser machen. wenn das auch nicht hilft, werde ich wohl das Haus doch neu verkabeln müssen. Grüße Ralph

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...