A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

9 years ago

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

40216

2257

    • 9 years ago

      Hallo,

      habe seit gestern das EntertainTV und soweit hat der umstieg gut geklappt. Leider hängt sich der MR400 immer wieder auf und kann nur nach einem kompletten Neustart wieder Genutzt werden.

      Heute hat sogar der Neustart nichts gebracht. Nach dem Neustart bestand noch das gleiche Problem.

      Hoffe das wird besser, sonnst muß ich nächste Woche wieder auf Entertain mit MR303 zurück.

       

      Was mir noch aufgefallen ist sind die fehlenden Schnellstart Tasten auf der Fehrnbedienung mit dehnen man z.B. direkt die Aufnehmen aufrufen kann. Genau wie dei Uhr am Reciever ist durch das schräge Display duetlich schlechter zu sehen. Schade.

      0

      67

      Answer

      from

      9 years ago

      Die Laufzeit beginnt mit dem vertraglich vereinbarten Liefertermin. 

      Der Vertrag ist trotzdem schon vor dem vereinbarten Liefertermin geschlossen worden und genau auf diesen Zeitpunkt zielt die Widerufsbelehrung ab.

      Die Frist beginnt nunmal nicht mit Liefertermin sondern mit der wirksamen Vereinbarung (=Vertragsschluss im juristendeutsch) des Vertrages.  

       

      Wenn du z.B. heute telefonisch einen Handwerker mit der Renovierung deines Hauses für den 01.07. beauftragst, dann kannst du bis zu 14Tage nachdem er Dir die Auftragsbestätigung zuschickt und die Widerrufsbelehrung zusendet den Auftrag widerrufen aber nicht mehr am 02.07. wenn er schon angefangen hat.

      (Dann könntest du höchstens noch über eine begründete außerordentliche Kündigung aus dem Vertrag).  

       

      Der Vertrag ist wirksam mit einem Termin in die Zukunft geschlossen worden und jeder hat das Recht auf Erfüllung.

      Der Handwerker darf dich ebensowenig zum vereinbarten Leistungsbeginn versetzen wie du die Zahlung verweigern darfst wenn die vertraglich vereinbarte Leistung erbracht wird. 

       

      Answer

      from

      9 years ago

      buenni

      Die Laufzeit beginnt mit dem vertraglich vereinbarten Liefertermin. Der Vertrag ist trotzdem schon vor dem vereinbarten Liefertermin geschlossen worden und genau auf diesen Zeitpunkt zielt die Widerufsbelehrung ab und die Frist beginnt nunmal nicht mit Liefertermin sondern mit der wirksamen Vereinbarung des Vertrages. Wenn du z.B. heute telefonisch einen Handwerker mit der Renovierung deines Hauses für den 01.06. beauftragst, dann kannst du bis zu 14Tage nachdem er Dir die Auftragsbestätigung zuschickt und die Widerrufsbelehrung zusendet den Auftrag widerrufen und nicht mehr am 02.06. wenn er schon angefangen hat. (Dann könntest du höchstens noch über eine begründete außerordentliche Kündigung aus dem Vertrag). Der Vertrag ist wirksam mit einem Termin in die Zukunft geschlossen worden und jeder hat das Recht auf Erfüllung. Der Handwerker darf dich ebensowenig versetzen wie du die Zahlung verweigern darfst wenn die Leistung erbracht wird.

      Die Laufzeit beginnt mit dem vertraglich vereinbarten Liefertermin. 

      Der Vertrag ist trotzdem schon vor dem vereinbarten Liefertermin geschlossen worden und genau auf diesen Zeitpunkt zielt die Widerufsbelehrung ab und die Frist beginnt nunmal nicht mit Liefertermin sondern mit der wirksamen Vereinbarung des Vertrages.  

      Wenn du z.B. heute telefonisch einen Handwerker mit der Renovierung deines Hauses für den 01.06. beauftragst, dann kannst du bis zu 14Tage nachdem er Dir die Auftragsbestätigung zuschickt und die Widerrufsbelehrung zusendet den Auftrag widerrufen und nicht mehr am 02.06. wenn er schon angefangen hat. (Dann könntest du höchstens noch über eine begründete außerordentliche Kündigung aus dem Vertrag).  Der Vertrag ist wirksam mit einem Termin in die Zukunft geschlossen worden und jeder hat das Recht auf Erfüllung. Der Handwerker darf dich ebensowenig versetzen wie du die Zahlung verweigern darfst wenn die Leistung erbracht wird. 

       

      buenni

      Die Laufzeit beginnt mit dem vertraglich vereinbarten Liefertermin. 

      Der Vertrag ist trotzdem schon vor dem vereinbarten Liefertermin geschlossen worden und genau auf diesen Zeitpunkt zielt die Widerufsbelehrung ab und die Frist beginnt nunmal nicht mit Liefertermin sondern mit der wirksamen Vereinbarung des Vertrages.  

      Wenn du z.B. heute telefonisch einen Handwerker mit der Renovierung deines Hauses für den 01.06. beauftragst, dann kannst du bis zu 14Tage nachdem er Dir die Auftragsbestätigung zuschickt und die Widerrufsbelehrung zusendet den Auftrag widerrufen und nicht mehr am 02.06. wenn er schon angefangen hat. (Dann könntest du höchstens noch über eine begründete außerordentliche Kündigung aus dem Vertrag).  Der Vertrag ist wirksam mit einem Termin in die Zukunft geschlossen worden und jeder hat das Recht auf Erfüllung. Der Handwerker darf dich ebensowenig versetzen wie du die Zahlung verweigern darfst wenn die Leistung erbracht wird. 

       


      Ich glaube @Chico80de bringt bei seinert Beurteilung Dienstleistung und Warenbestellung durcheinander.

      Bei einer Warenbestellung wird regelmässig die Ware zusammen mit der Rechnung und der Widerrufsbelehrung geliefert.

      Auch wenn es bei der Bestellung  von EntertainTV auch Waren geliefert werden (Mediareceiver mit Zubehör) ist Gegenstand des abgeschlossenen Vertrages nicht die Ware, sondern die Dienstleistung IPTV .

      Für die Mediareceiver werden, je nach Wunsch des Kunden, eigene von EntertainTV unabhängige Miet- oder Kaufverträge geschlossen.

      Answer

      from

      9 years ago

      Touch-down

      Geht bei euch das webradio?

      Geht bei euch das webradio?

       

      Touch-down

      Geht bei euch das webradio?

       


      Nein

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Es ist ja nur eine Kleinigkeit (die EntertainTV-iPhone-App hat noch ganz andere Probleme), aber: "Sie sind per mobiles Internet verbunden"???? Hat der Programmierer schon mal vom Dativ gehört? Vermutlich nicht, daher: "Sie sind per mobilem Internet verbunden", wäre richtig.

      0

    • 9 years ago

      Also nach umstellung  suf entertain tv fällt mir auf dass es wohl beim seitenverhältnis nicht mehr breit gibt um 4:3 Sendungen ohne schwarze Balken zu sehen ... luxusproblem aber so ist das mit Gewohnheiten. ..

      0

      2

      Answer

      from

      9 years ago

       

      Guten Morgen zusammen,

       

      auch heute stehe ich euch wieder mit Rat und Tat zur Seite.

      Es macht wirklich Spaß die Diskussionen zu verfolgen und auch aktiv mit einzusteigen. Vielen Dank dafür an alle Beteiligten.

       

      Nun verschaffe ich mir kurz einen Überblick über die neuen Themen und melde mich dann zurück.

       

      Viele Grüße

       

      Ann-Christin G.  

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      RalphNeumann

      Also nach umstellung suf entertain tv fällt mir auf dass es wohl beim seitenverhältnis nicht mehr breit gibt um 4:3 Sendungen ohne schwarze Balken zu sehen ... luxusproblem aber so ist das mit Gewohnheiten. ..

      Also nach umstellung  suf entertain tv fällt mir auf dass es wohl beim seitenverhältnis nicht mehr breit gibt um 4:3 Sendungen ohne schwarze Balken zu sehen ... luxusproblem aber so ist das mit Gewohnheiten. ..

      RalphNeumann

      Also nach umstellung  suf entertain tv fällt mir auf dass es wohl beim seitenverhältnis nicht mehr breit gibt um 4:3 Sendungen ohne schwarze Balken zu sehen ... luxusproblem aber so ist das mit Gewohnheiten. ..


      Ist leider weg, ich fand das auch besser und hatte das auch ein paar mal mitgeteilt-

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Wie wird es mit UHD aussehen......???

      0

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      @Michi.Denk, das ist eine sehr gute Frage. Das kläre ich einmal ab und melde mich mit neuen Infos zurück. 

       

      Viele Grüße

       

      Ann-Christin G. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo zusammen,

       

      mein MR 400 ist gerade eingetroffen.  Bin schon ganz hibbelig..noch fünf Tage bis zum Schaltterrmin.

       

      Bin ja so gespannt...

       

      Vielle Grüß, und Freude allen, die es jetzt schn genießen dürfen.

       

      Simone 

      128

      Answer

      from

      9 years ago

      In den FAQ zu EntertainTV ist der Speedport 922 aufgeführt unter 

      11. Welche Telekom Speedport Router sind für die Nutzung von EntertainTV geeignet?

       

       

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Telekom hat die Sky Freischaltung versemmelt:

       

      Sky Starter (510)BereitstellungIn Bearbeitung15.05.201617.05.2016
      Sky Entertainment (515)BereitstellungIn Bearbeitung15.05.201617.05.2016
      Sky Cinema (511)BereitstellungIn Bearbeitung15.05.201617.05.2016
      Sky HD Cinema (611)BereitstellungIn Bearbeitung15.05.201617.05.2016

       

      Super toll  , gottseidank ist SKY kulant und schreibt die Kosten gut.

       

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo zusammen, ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

      vorab möchte ich mich bei Euch bedanken, dass Ihr Euch so gut untereinander unterstützt. Dafür - ein dickes Lob und vielen Dank.

      @ in die Runde: Der Fehler mit dem Webradio (schwarzes Bild beim Öffnen, der Sender ist momentan nicht verfügbar) ist bekannt. Der zuständige Bereich analysiert den Fehler bereits und arbeitet schnellstmöglich an einer Behebung. Ich hoffe, dass wir schnell eine Lösung finden werden. Bis dahin kann ich nur um Eure Geduld bitten.

      @Jacek D: Vielen Dank für das positive Feedback.

      Viele Grüße und einen schönen Tag Euch.
      Florian Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo,

      das neue Entertain ist alles andere als eine Verbesserung. Die Replay-Funktion "funktioniert" nicht. Sendungen brechen immer wieder ab und werden nicht fortgesetzt. Der ehemalige Programm-Manager funktioniert ebenfalls nicht mehr, obwohl es damit sehr viel leichter war, die Senderliste und vor allem  die Aufnahme einer Sendung zu programmieren.

      Es dauert sehr viel länger, bis die Sendungen im Fernseher erscheinen. Jedesmal wird die Software erneut heruntergeladen und Verbindungen hersgestellt.  Das könnte man noch in Kauf nehmen, wenn Repaly tatsächlich funktionieren würde. Ich bin insgesamt sehr enttäuscht und finde diese Neuerung ist alles andere als ein Fiortschritt. Sie steckt voller Kinderkrankheiten.

      0

      26

      Answer

      from

      9 years ago

      Speedport W724V,

      Neuste Firmare Version.

      Keine Hubs etc.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      @jens.stockel

       

      jens.stockel

      Wie kann ich jetzt eigentlich Fußball interaktiv aufrufen? Wenn ich die rote Taste drücke kommt nur die untere Infobox.

      Wie kann ich jetzt eigentlich Fußball interaktiv aufrufen? Wenn ich die rote Taste drücke kommt nur die untere Infobox.

      jens.stockel

      Wie kann ich jetzt eigentlich Fußball interaktiv aufrufen? Wenn ich die rote Taste drücke kommt nur die untere Infobox.



      Fussball interaktiv funktioniert, über die Fernbedienung folgende Tasten drücken.

      1. Rote Taste drücken.
      2. Zweimal nach links
      3. Und dann auf ok klicken

      Viele Grüße
      Florian Sa.

       

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      jens.stockel

      Wie kann ich jetzt eigentlich Fußball interaktiv aufrufen? Wenn ich die rote Taste drücke kommt nur die untere Infobox.

      Wie kann ich jetzt eigentlich Fußball interaktiv aufrufen? Wenn ich die rote Taste drücke kommt nur die untere Infobox.

      jens.stockel

      Wie kann ich jetzt eigentlich Fußball interaktiv aufrufen? Wenn ich die rote Taste drücke kommt nur die untere Infobox.


      Fussball Interaktiv ging am letzten Spieltag. Dafür muss die Rote Taste auf der Fernbedienung gedrückt werden und im Untermenü nach Links in Richtung "App" navigiert werden. Leider ist diese Funktion noch mit vielen Fehlern. Während der persöhnlichen Konferenz z.B. wurden teilweise die Bild in Bild Einbledungen bei Toren oft nicht richtig dargestellt etc.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Gibt es irgendwo eine ausführliche Anleitung zu Entertain TV Plus? Bin seit ein paar Tagen Nutzer und nirgendwo wird erklärt, wie man Restart oder Replay nutzt oder vor allem was die Symbole neben den Namen der Sendungen zu bedeuten haben. Wie zum Beispiel das Play Symbol im EPG des Receiver oder die Sterne in der Entertain TV App

      0

      22

      Answer

      from

      9 years ago

      Laut seinem Video wohl noch nicht....

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      ja ist ne gute Frage... leider ist alles https, d.h. man kann nicht wirklich sehen, was der Receiver da tut. 

      Answer

      from

      9 years ago

      @Grinch: ich habe die Frage deshalb gestellt, weil mein MR400 überwiegend nach 82% spätestens nach 95% in eine Endlos-Bootschleife geriet, als ich meinen Switch noch "falsch" konfiguriert hatte, mit dem es aber unter Entertain 1.0 nie Probleme gab.

       

      Hier wäre eine Fehlermeldung hilfreich gewesen bzw. besser, statt "abzustürzen" und neu zu booten.

       

      Gruß Ulrich

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      also die Mediatheken im Speziellen Pro7/Sat1 und ZDF "hängen"

      also nach 5-10 Minuten Bildhänger, ist so unbrauchbar Traurig

      0

      24

      Answer

      from

      9 years ago

      ...Austausch ist wohl unausweichlich und schon eingeleitet

       

      @Florian Sa.

       

      ...vielen Dank für die freundliche und schnelle Hilfe!

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo zusammen. Ich wünsche Euch einen schönen guten Morgen,

      @floppyfisch: Ich danke Ihnen, für das freundliche Gespräch gestern. Der Austausch ist jetzt veranlasst. Zusätzlich habe ich Ihnen jetzt zwei schreiben für die Retoure der Media Receiver via Post zugesendet.

      Sonnige Grüße
      Florian Sa.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      @Florian Sa.

       

      vielen Dank!

       

      Fingers crossed, dass ein neuer fluppt....

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Die App hängt sich jedes Mal schon nach Eingabe des zweien Buchstabens des Benutzernamenfeldes auf.

      Sehr schade und es ist frustrierend und wenn man dann beim Support anruft und die Aussage erhält das man sich an den App-Ersteller wenden soll, wobei es die Telekom selbst ist.

      Jeder schiebt es auf den anderen zu, nur keiner hat Interesse das Problem zu lösen. 

      So geht man nicht mit Kunden um.

      Schlechter Kundenservice !!!

      0

      0

    • 9 years ago

      ich könnt mich in den A... beissen, wenn ich dran kommen würde. Schon nach der Bestellung des NEUEN Entertain bekam ich Bedenken ... immerhin bin ich ja schon ziemlich lange mit dabei. Grundsätzlich ist die Überarbeitung echt gut geworden, getrübt wird das ganze durch eine Menge nerviger Bugs, die dann die Freude leider umschlagen lassen .... was haben denn die Betatester da gemacht ? warum laufen so simple Dinge wie Streams der Mediatheken nicht sauber und bleiben stehen ? warum geht das Webradio nicht ? und wenn ich die ganzen Probleme der Anderen hier lese fühle ich mich um Jahre zurückversetzt iun die Anfangsphase von Entertain ... und zu Schluss ein Wort zum Receiver, geiles Teil sehr Chic...ABER leider ist das Display nach oben gerichtet aus der Ferne unbrauchbar, wer hat sich das ausgedacht ??????

      4

      Answer

      from

      9 years ago

      RalphNeumann

      was haben denn die Betatester da gemacht ? warum laufen so simple Dinge wie Streams der Mediatheken nicht sauber und bleiben stehen ? warum geht das Webradio nicht ?

      was haben denn die Betatester da gemacht ? warum laufen so simple Dinge wie Streams der Mediatheken nicht sauber und bleiben stehen ? warum geht das Webradio nicht ?

      RalphNeumann

      was haben denn die Betatester da gemacht ? warum laufen so simple Dinge wie Streams der Mediatheken nicht sauber und bleiben stehen ? warum geht das Webradio nicht ?


      Dass die Probleme bei einer Handvoll Betatester nicht auffällt ist normal. Nun kommt so ganz langsam etwas Last auf das System und es bricht an allen Ecken und Enden zusammen. Jetzt findet der echte Betatest statt. Und ich bin froh über jeden Fehler, den ihr findet und meldet. Bis ich dann im Frühling 2017 umstelle sollten die schlimmsten Fehler hoffentlich behoben sein. Fröhlich

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @RalphNeumann,

      vielen Dank, dass Sie uns so lange die treue halten. Ich bin mir sicher, dass wir Sie auch in Zukunft weiterhin überzeugen werden. Auch wenn im Moment einiges sehr holprig wirkt, sind wir im Hintergrund bemüht die Fehler auszumerzen. Ich bin sehr zuversichtlich.

      Ihnen dennoch einen schönen Tag
      Viele Grüße
      Florian Sa.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Ich muß sagen, daß ich unterm Strich bisher ziemlich zufrieden bin mit ET 2.0.

       

      Das Problem, was allerdings recht gravierend ist, ist das Streams von Sky On Demand nach 20-30 Minuten zu stottern anfangen bzw. komplett stehen bleiben.

       

      Aber das scheint ja allgemein bekannt zu sein.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from