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Gelöst
Altersbedingte Diskriminierung durch digitale Medien
vor 11 Monaten
Liebe Community,
nach meinen Erfahrungen mit der Unmöglichkeit für eine ältere Dame, eine Rechnung der Telekom per Post zu erhalten, ist mir wieder einmal bewusst geworden, wie wenig das Thema "ALTERSBEDINGTE DISKRIMINIERUNG DURCH DIGITALE MEDIEN" im Fokus von Unternehmen und auch der Telekom steht.
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CobraCane
Community Guide
akzeptiert von
say2k
vor 11 Monaten
@pamperlapescu
Hier hat er schon eine Antwort eines Teamies bekommen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Rechnung-per-Post-fuer-MagentaZuhause-M-Regio/m-p/6555164#M2202387
Der Beitrag hier ist vermutlich nur da um Dampf abzulassen, weniger um eine Lösung mit der Papierrechnung herbeizuführen für die ältere Dame
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UlrichZ
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
@beatho: Na ja, auch junge Menschen haben Probleme mit dem Umgang digitaler Medien, kenne ich aus meinem "Kundenkreis". Es liegt aus meiner Sicht nicht nur am Alter sondern gerade hier in Deutschland am "Neuland".
https://www.zeit.de/digital/internet/2021-09/digitalpolitik-netzpolitische-bilanz-bundesregierung-kanzlerschaft-angela-merkel
Apropos Alter: Meine über 80jährige Nachbarin macht alles(!) (E-Mail, Online-Banking, Amazon-Bestellungen ...) per Smartphone, sie hat zwar auch einen Laptop, den ich ihr für bestimmte Dinge empfehle, aber nein, es funktioniert auch alles per Smartphone.
Und so, wie ich meine Wohnung nicht selbst tapezieren und streichen will, muss halt ein "Dienstleister/in" gesucht werden, der/die die wenigen "Digitalen Arbeiten" übernimmt. Bei einer digitalen Rechnung reichen Familienangehörige und oder der Freundeskreis.
Gruß Ulrich
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