Gelöst

Rechnung per Post für MagentaZuhause M Regio

vor 11 Monaten

Hallo Telekom,
als ehrenamtlicher Helfer der Nachbarschaftshilfe Michelstadt e.V. habe ich einem unserer Mitglieder geholfen.
ihren Anschluss auf "MagentaZuhause M Regio" umzustellen, mit dem Ziel Magenta TV über das Internet zu nutzen.

 

Die Dame hat kein  Endgerät, weder einen PC noch ein Smartphone, um E-Mails zu empfangen, so dass Sie auch die Rechnung nicht abrufen kann. Daher möchte sie eine Papierrechnung, da sie sonst die Rechnung nicht überprüfen kann.

 

Leider wurde mein Wunsch vom Kundenservice abgelehnt.
Wie kann die Dame eine Papierrechnung per Post erhalten?

 

Mit freundlichen Grüßen

Nachbarschaftshilfe Michelstadt e.V.

330

19

  • Akzeptierte Lösung

    2 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Laut Leistungsbeschreibung (Punkt 7) gibt es leider keine Papierrechnung bei Regio.

    Link: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51039.pdf

    7

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @beatho  schrieb:
    Als sie Hilfe suchte, war die Widerrufsfrist bereits abgelaufen

    Beim Abschluss im Telekomshop gibt es übrigens keinen gesetzl. Anspruch, den Auftrag innerhalb einer bestimmten Frist zu widerrufen.

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @beatho 

    Der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier im Forum leider nicht unterwegs.
    Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen versuchen wir zwar gerne weiter zu helfen, aber bei Fragen die nur der Kundenservice beantworten kann, wenden sie sich bitte an das spezielle Regio-Team unter der 0800 330 6807. Vereinzelt gibt es Teamies , die ihnen helfen können, dafür bitte ein wenig Geduld mitbringen. Vielleicht aber hat ja auch einer meiner Mitstreiter eine Hilfestellung für sie parat. Wie aber schon geschrieben, führt der schnellste Weg über die Regio Hotline.

     

     

    @beatho  schrieb:

     

    Leider wurde mein Wunsch vom Kundenservice abgelehnt.
    Wie kann die Dame eine Papierrechnung per Post erhalten?

    Sollte eigentlich kein Problem sein. Einfach noch mal die Regio Service Hotline anrufen. Eventuell konnte nur der eine Mitarbeiter nicht helfen.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Danke für den Hinweis, ich hatte bereits beim Kundenservice angefragt und die Auskunft war "Eine Rechnung in Papierform können wir Ihnen daher bei einem MagentaZuhause Regio Tarif nicht zusenden.". 

     

    Wie soll jemand seine Rechnung überprüfen, wenn er keinen Zugang zu E-Mail oder Kundencenter hat?

    Ich würde es ja noch verstehen, wenn man dafür eine Gebühr verlangen würde, aber dass das überhaupt nicht möglich sein soll - .....

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Kommt die Rechnung nicht von der Telekom, auch wenn es ein Regiotarif ist? 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    ich versuch's nochmal telefonisch, vielleicht geht da doch etwas Fröhlich

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Klick 

    Richte eine Email ein oder hole die Rechnung aus dem Kundencenter

    Geh auf dem link da steht was beschrieben.

    Viel Erfolg

    Gruß aus Hessen

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    @beatho  schrieb:

     

    Die Dame hat kein  Endgerät, weder einen PC noch ein Smartphone, um E-Mails zu empfangen, so dass Sie auch die Rechnung nicht abrufen kann. Daher möchte sie eine Papierrechnung, da sie sonst die Rechnung nicht überprüfen kann.

     

    @Brandy10  schrieb:

     

    Richte eine Email ein oder hole die Rechnung aus dem Kundencenter

     @Brandy10 

    Ist das ein guter Tip in der Situation? 🤔

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Sorry hatte ich überlesen mein Fehler.

    Gruß aus Hessen

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Abend @beatho,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community und deinen ehrenamtlichen Einsatz für die Dame. Die Situation ist freilich nicht ideal in der Lebenskonstellation.

    Bedauerlicherweise ist ein zusätzlicher Versand der Rechnung per Post bei MagentaZuhause Regio nicht möglich.

    @andiling konnte hierfür schon die richtige Passage herausfinden.

     

    Es tut mir leid, dass ich hier keine weitere Möglichkeit anbieten kann.

     

    Viele Grüße

     

    Sarah D.

     

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Pragmatische Lösungsansätze:

     

    Gucken, ob man ein günstiges Smartphone, Tablet organisieren kann, oder

     

    Nachbarschaftshilfe ruft die Rechnungen übers Online-Kundencenter ab und druckt sie für die Kundin aus.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @beatho  schrieb:
    Können Sie sich vorstellen, dass ältere Menschen einfach damit überfordert sind?

    Ja, deshalb habe ich zwei Möglichkeiten genannt.

     

     

    @beatho  schrieb:
    Übrigens ist Sie keine "Kundin"

    Kundin habe ich bzgl. der Telekom gemeint.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

351

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

205

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

287

0

2

Gelöst

in  

326

0

1