Gelöst

Rechnung per Post für MagentaZuhause M Regio

vor einem Jahr

Hallo Telekom,
als ehrenamtlicher Helfer der Nachbarschaftshilfe Michelstadt e.V. habe ich einem unserer Mitglieder geholfen.
ihren Anschluss auf "MagentaZuhause M Regio" umzustellen, mit dem Ziel Magenta TV über das Internet zu nutzen.

Die Dame hat kein  Endgerät, weder einen PC noch ein Smartphone, um E-Mails zu empfangen, so dass Sie auch die Rechnung nicht abrufen kann. Daher möchte sie eine Papierrechnung, da sie sonst die Rechnung nicht überprüfen kann.

Leider wurde mein Wunsch vom Kundenservice abgelehnt.
Wie kann die Dame eine Papierrechnung per Post erhalten?

Mit freundlichen Grüßen

Nachbarschaftshilfe Michelstadt e.V.

343

20

• vor einem Jahr

@beatho 

Der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier im Forum leider nicht unterwegs.
    Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen versuchen wir zwar gerne weiter zu helfen, aber bei Fragen die nur der Kundenservice beantworten kann, wenden sie sich bitte an das spezielle Regio-Team unter der 0800 330 6807. Vereinzelt gibt es Teamies , die ihnen helfen können, dafür bitte ein wenig Geduld mitbringen. Vielleicht aber hat ja auch einer meiner Mitstreiter eine Hilfestellung für sie parat. Wie aber schon geschrieben, führt der schnellste Weg über die Regio Hotline.

beatho

Leider wurde mein Wunsch vom Kundenservice abgelehnt. Wie kann die Dame eine Papierrechnung per Post erhalten?

beatho

Sollte eigentlich kein Problem sein. Einfach noch mal die Regio Service Hotline anrufen. Eventuell konnte nur der eine Mitarbeiter nicht helfen.

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Danke für den Hinweis, ich hatte bereits beim Kundenservice angefragt und die Auskunft war "Eine Rechnung in Papierform können wir Ihnen daher bei einem MagentaZuhause Regio Tarif nicht zusenden.". 

Wie soll jemand seine Rechnung überprüfen, wenn er keinen Zugang zu E-Mail oder Kundencenter hat?

Ich würde es ja noch verstehen, wenn man dafür eine Gebühr verlangen würde, aber dass das überhaupt nicht möglich sein soll - .....

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Kommt die Rechnung nicht von der Telekom, auch wenn es ein Regiotarif ist? 

0

• vor einem Jahr

ich versuch's nochmal telefonisch, vielleicht geht da doch etwas Fröhlich

0

• vor einem Jahr

Klick 

Richte eine Email ein oder hole die Rechnung aus dem Kundencenter

Geh auf dem link da steht was beschrieben.

Viel Erfolg

Gruß aus Hessen

0

• vor einem Jahr

beatho

Die Dame hat kein Endgerät, weder einen PC noch ein Smartphone, um E-Mails zu empfangen, so dass Sie auch die Rechnung nicht abrufen kann. Daher möchte sie eine Papierrechnung, da sie sonst die Rechnung nicht überprüfen kann.

Die Dame hat kein  Endgerät, weder einen PC noch ein Smartphone, um E-Mails zu empfangen, so dass Sie auch die Rechnung nicht abrufen kann. Daher möchte sie eine Papierrechnung, da sie sonst die Rechnung nicht überprüfen kann.

beatho

Brandy10

Brandy10

@Brandy10 

Ist das ein guter Tip in der Situation? 🤔

0

• vor einem Jahr

Sorry hatte ich überlesen mein Fehler.

Gruß aus Hessen

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Guten Abend @beatho,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community und deinen ehrenamtlichen Einsatz für die Dame. Die Situation ist freilich nicht ideal in der Lebenskonstellation.

Bedauerlicherweise ist ein zusätzlicher Versand der Rechnung per Post bei MagentaZuhause Regio nicht möglich.

@andiling konnte hierfür schon die richtige Passage herausfinden.

Es tut mir leid, dass ich hier keine weitere Möglichkeit anbieten kann.

Viele Grüße

Sarah D.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

Laut Leistungsbeschreibung (Punkt 7) gibt es leider keine Papierrechnung bei Regio.

Link: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51039.pdf

7

Antwort

von

vor einem Jahr

Espresso doppio

Käseblümchen Das sollte mal ein Verbraucherverband auf seine Zulässigkeit überprüfen lassen. Das sollte mal ein Verbraucherverband auf seine Zulässigkeit überprüfen lassen. Käseblümchen Das sollte mal ein Verbraucherverband auf seine Zulässigkeit überprüfen lassen. Längst geprüft. Was hat der gekündigte Kabelvertrag damit zu tun?

Käseblümchen

Das sollte mal ein Verbraucherverband auf seine Zulässigkeit überprüfen lassen.

Käseblümchen

Längst geprüft.

Was hat der gekündigte Kabelvertrag damit zu tun?

Espresso doppio
    Käseblümchen

Käseblümchen

Längst geprüft.

Was hat der gekündigte Kabelvertrag damit zu tun?

Dass jetz vermehrt Kunden auftauchen, die kein Internet wollen, sondern nur Fernseh-Grundversorgung.

Und dass vermehrt Hausbesitzer die Kabelverträge kündigen, weil sie die Kosten nicht mehr einfach über die Nebenkosten abrechnen können.

Antwort

von

vor einem Jahr

Ich stimme zu, dass IPTV hier nicht unbedingt die "richtige" Lösung ist.

Auslöser ist tatsächlich der Wegfall des "Nebenkosten Privilegs".
    Nachdem die Information kam, dass ab Januar der "Fernseher schwarz" bleibt, ging die Dame mit einer dritten Person zum nächsten "Telekom-Partner", um sich beraten zu lassen und kam mit einem Internet Vertrag wieder heraus.

Als sie Hilfe suchte, war die Widerrufsfrist bereits abgelaufen Traurig

Man hätte ihr raten sollen, ihren Kabelanschluss weiter zu nutzen und den Vertrag selbst abzuschließen oder alternativ SAT oder DVB-T zu nutzen.

Antwort

von

vor einem Jahr

@beatho  schrieb:
    Als sie Hilfe suchte, war die Widerrufsfrist bereits abgelaufen

Beim Abschluss im Telekomshop gibt es übrigens keinen gesetzl. Anspruch, den Auftrag innerhalb einer bestimmten Frist zu widerrufen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

Guten Abend @beatho,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community und deinen ehrenamtlichen Einsatz für die Dame. Die Situation ist freilich nicht ideal in der Lebenskonstellation.

Bedauerlicherweise ist ein zusätzlicher Versand der Rechnung per Post bei MagentaZuhause Regio nicht möglich.

@andiling konnte hierfür schon die richtige Passage herausfinden.

Es tut mir leid, dass ich hier keine weitere Möglichkeit anbieten kann.

Viele Grüße

Sarah D.

0

• vor einem Jahr

Pragmatische Lösungsansätze:

Gucken, ob man ein günstiges Smartphone, Tablet organisieren kann, oder

Nachbarschaftshilfe ruft die Rechnungen übers Online-Kundencenter ab und druckt sie für die Kundin aus.

2

Antwort

von

vor einem Jahr

Können Sie sich vorstellen, dass ältere Menschen einfach damit überfordert sind?

Es erfordert ein Know-how, das für "Nonliner" oft kompliziert und unverständlich ist, um ein Smartphone, Tablet, Laptop etc. zu nutzen.

Googlen Sie mal, "ALTERSBEDINGTE DISKRIMINIERUNG DURCH DIGITALE MEDIEN" ist ein Problem, dass offenbar auch bei der Telekom nicht im Fokus ist.

Vermutlich bleibt nur, dass wir Ihr die Rechnung ausdrucken 🙁

PS: Übrigens ist Sie keine "Kundin" sondern ein Vereinsmitglied 😉

Antwort

von

vor einem Jahr

beatho

Können Sie sich vorstellen, dass ältere Menschen einfach damit überfordert sind?

beatho

Ja, deshalb habe ich zwei Möglichkeiten genannt.

beatho

Übrigens ist Sie keine "Kundin"

beatho

Kundin habe ich bzgl. der Telekom gemeint.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen