Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Rechnung per Post für MagentaZuhause M Regio
vor 11 Monaten
Hallo Telekom,
als ehrenamtlicher Helfer der Nachbarschaftshilfe Michelstadt e.V. habe ich einem unserer Mitglieder geholfen.
ihren Anschluss auf "MagentaZuhause M Regio" umzustellen, mit dem Ziel Magenta TV über das Internet zu nutzen.
Die Dame hat kein Endgerät, weder einen PC noch ein Smartphone, um E-Mails zu empfangen, so dass Sie auch die Rechnung nicht abrufen kann. Daher möchte sie eine Papierrechnung, da sie sonst die Rechnung nicht überprüfen kann.
Leider wurde mein Wunsch vom Kundenservice abgelehnt.
Wie kann die Dame eine Papierrechnung per Post erhalten?
Mit freundlichen Grüßen
Nachbarschaftshilfe Michelstadt e.V.
330
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
205
0
3
287
0
2
389
0
3
Akzeptierte Lösung
andiling
2 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Sarah D.
vor 11 Monaten
Laut Leistungsbeschreibung (Punkt 7) gibt es leider keine Papierrechnung bei Regio.
Link: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51039.pdf
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
O. R. S.
Antwort
von
andiling
vor 11 Monaten
Beim Abschluss im Telekomshop gibt es übrigens keinen gesetzl. Anspruch, den Auftrag innerhalb einer bestimmten Frist zu widerrufen.
0
Geralt von Riva
Community Guide
vor 11 Monaten
@beatho
Der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier im Forum leider nicht unterwegs.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen versuchen wir zwar gerne weiter zu helfen, aber bei Fragen die nur der Kundenservice beantworten kann, wenden sie sich bitte an das spezielle Regio-Team unter der 0800 330 6807. Vereinzelt gibt es Teamies , die ihnen helfen können, dafür bitte ein wenig Geduld mitbringen. Vielleicht aber hat ja auch einer meiner Mitstreiter eine Hilfestellung für sie parat. Wie aber schon geschrieben, führt der schnellste Weg über die Regio Hotline.
Sollte eigentlich kein Problem sein. Einfach noch mal die Regio Service Hotline anrufen. Eventuell konnte nur der eine Mitarbeiter nicht helfen.
0
1
beatho
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 11 Monaten
Danke für den Hinweis, ich hatte bereits beim Kundenservice angefragt und die Auskunft war "Eine Rechnung in Papierform können wir Ihnen daher bei einem MagentaZuhause Regio Tarif nicht zusenden.".
Wie soll jemand seine Rechnung überprüfen, wenn er keinen Zugang zu E-Mail oder Kundencenter hat?
Ich würde es ja noch verstehen, wenn man dafür eine Gebühr verlangen würde, aber dass das überhaupt nicht möglich sein soll - .....
0
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Kommt die Rechnung nicht von der Telekom, auch wenn es ein Regiotarif ist?
1
0
beatho
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
ich versuch's nochmal telefonisch, vielleicht geht da doch etwas
1
0
Brandy10
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Klick
Richte eine Email ein oder hole die Rechnung aus dem Kundencenter
Geh auf dem link da steht was beschrieben.
Viel Erfolg
Gruß aus Hessen
0
0
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
@Brandy10
Ist das ein guter Tip in der Situation? 🤔
1
0
Brandy10
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Sorry hatte ich überlesen mein Fehler.
Gruß aus Hessen
1
1
Sarah D.
Antwort
von
Brandy10
vor 11 Monaten
Guten Abend @beatho,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community und deinen ehrenamtlichen Einsatz für die Dame. Die Situation ist freilich nicht ideal in der Lebenskonstellation.
Bedauerlicherweise ist ein zusätzlicher Versand der Rechnung per Post bei MagentaZuhause Regio nicht möglich.
@andiling konnte hierfür schon die richtige Passage herausfinden.
Es tut mir leid, dass ich hier keine weitere Möglichkeit anbieten kann.
Viele Grüße
Sarah D.
1
O. R. S.
5 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Pragmatische Lösungsansätze:
Gucken, ob man ein günstiges Smartphone, Tablet organisieren kann, oder
Nachbarschaftshilfe ruft die Rechnungen übers Online-Kundencenter ab und druckt sie für die Kundin aus.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
O. R. S.
Antwort
von
O. R. S.
vor 11 Monaten
Ja, deshalb habe ich zwei Möglichkeiten genannt.
Kundin habe ich bzgl. der Telekom gemeint.
0