Gelöst
Rechnung per Post für MagentaZuhause M Regio
vor einem Jahr
Hallo Telekom,
als ehrenamtlicher Helfer der Nachbarschaftshilfe Michelstadt e.V. habe ich einem unserer Mitglieder geholfen.
ihren Anschluss auf "MagentaZuhause M Regio" umzustellen, mit dem Ziel Magenta TV über das Internet zu nutzen.
Die Dame hat kein Endgerät, weder einen PC noch ein Smartphone, um E-Mails zu empfangen, so dass Sie auch die Rechnung nicht abrufen kann. Daher möchte sie eine Papierrechnung, da sie sonst die Rechnung nicht überprüfen kann.
Leider wurde mein Wunsch vom Kundenservice abgelehnt.
Wie kann die Dame eine Papierrechnung per Post erhalten?
Mit freundlichen Grüßen
Nachbarschaftshilfe Michelstadt e.V.
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vor einem Jahr
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Geralt von Riva
vor einem Jahr
@beatho
Der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier im Forum leider nicht unterwegs.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen versuchen wir zwar gerne weiter zu helfen, aber bei Fragen die nur der Kundenservice beantworten kann, wenden sie sich bitte an das spezielle Regio-Team unter der 0800 330 6807. Vereinzelt gibt es Teamies , die ihnen helfen können, dafür bitte ein wenig Geduld mitbringen. Vielleicht aber hat ja auch einer meiner Mitstreiter eine Hilfestellung für sie parat. Wie aber schon geschrieben, führt der schnellste Weg über die Regio Hotline.
Leider wurde mein Wunsch vom Kundenservice abgelehnt. Wie kann die Dame eine Papierrechnung per Post erhalten?
Leider wurde mein Wunsch vom Kundenservice abgelehnt.
Wie kann die Dame eine Papierrechnung per Post erhalten?
Sollte eigentlich kein Problem sein. Einfach noch mal die Regio Service Hotline anrufen. Eventuell konnte nur der eine Mitarbeiter nicht helfen.
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beatho
Antwort
von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Danke für den Hinweis, ich hatte bereits beim Kundenservice angefragt und die Auskunft war "Eine Rechnung in Papierform können wir Ihnen daher bei einem MagentaZuhause Regio Tarif nicht zusenden.".
Wie soll jemand seine Rechnung überprüfen, wenn er keinen Zugang zu E-Mail oder Kundencenter hat?
Ich würde es ja noch verstehen, wenn man dafür eine Gebühr verlangen würde, aber dass das überhaupt nicht möglich sein soll - .....
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Espresso doppio
vor einem Jahr
Kommt die Rechnung nicht von der Telekom, auch wenn es ein Regiotarif ist?
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beatho
vor einem Jahr
ich versuch's nochmal telefonisch, vielleicht geht da doch etwas
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Brandy10
vor einem Jahr
Klick
Richte eine Email ein oder hole die Rechnung aus dem Kundencenter
Geh auf dem link da steht was beschrieben.
Viel Erfolg
Gruß aus Hessen
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Espresso doppio
vor einem Jahr
Die Dame hat kein Endgerät, weder einen PC noch ein Smartphone, um E-Mails zu empfangen, so dass Sie auch die Rechnung nicht abrufen kann. Daher möchte sie eine Papierrechnung, da sie sonst die Rechnung nicht überprüfen kann.
Die Dame hat kein Endgerät, weder einen PC noch ein Smartphone, um E-Mails zu empfangen, so dass Sie auch die Rechnung nicht abrufen kann. Daher möchte sie eine Papierrechnung, da sie sonst die Rechnung nicht überprüfen kann.
Richte eine Email ein oder hole die Rechnung aus dem Kundencenter
Richte eine Email ein oder hole die Rechnung aus dem Kundencenter
@Brandy10
Ist das ein guter Tip in der Situation? 🤔
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Brandy10
vor einem Jahr
Sorry hatte ich überlesen mein Fehler.
Gruß aus Hessen
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Sarah D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Brandy10
vor einem Jahr
Guten Abend @beatho,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community und deinen ehrenamtlichen Einsatz für die Dame. Die Situation ist freilich nicht ideal in der Lebenskonstellation.
Bedauerlicherweise ist ein zusätzlicher Versand der Rechnung per Post bei MagentaZuhause Regio nicht möglich.
@andiling konnte hierfür schon die richtige Passage herausfinden.
Es tut mir leid, dass ich hier keine weitere Möglichkeit anbieten kann.
Viele Grüße
Sarah D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Brandy10
Akzeptierte Lösung
andiling
akzeptiert von
Sarah D.
vor einem Jahr
Laut Leistungsbeschreibung (Punkt 7) gibt es leider keine Papierrechnung bei Regio.
Link: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51039.pdf
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Käseblümchen
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
Käseblümchen Das sollte mal ein Verbraucherverband auf seine Zulässigkeit überprüfen lassen. Das sollte mal ein Verbraucherverband auf seine Zulässigkeit überprüfen lassen. Käseblümchen Das sollte mal ein Verbraucherverband auf seine Zulässigkeit überprüfen lassen. Längst geprüft. Was hat der gekündigte Kabelvertrag damit zu tun?
Das sollte mal ein Verbraucherverband auf seine Zulässigkeit überprüfen lassen.
Längst geprüft.
Was hat der gekündigte Kabelvertrag damit zu tun?
Dass jetz vermehrt Kunden auftauchen, die kein Internet wollen, sondern nur Fernseh-Grundversorgung.
Und dass vermehrt Hausbesitzer die Kabelverträge kündigen, weil sie die Kosten nicht mehr einfach über die Nebenkosten abrechnen können.
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beatho
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
Ich stimme zu, dass IPTV hier nicht unbedingt die "richtige" Lösung ist.
Auslöser ist tatsächlich der Wegfall des "Nebenkosten Privilegs".
Nachdem die Information kam, dass ab Januar der "Fernseher schwarz" bleibt, ging die Dame mit einer dritten Person zum nächsten "Telekom-Partner", um sich beraten zu lassen und kam mit einem Internet Vertrag wieder heraus.
Als sie Hilfe suchte, war die Widerrufsfrist bereits abgelaufen
Man hätte ihr raten sollen, ihren Kabelanschluss weiter zu nutzen und den Vertrag selbst abzuschließen oder alternativ SAT oder DVB-T zu nutzen.
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O. R. S.
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
Beim Abschluss im Telekomshop gibt es übrigens keinen gesetzl. Anspruch, den Auftrag innerhalb einer bestimmten Frist zu widerrufen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andiling
Akzeptierte Lösung
Sarah D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah D.
vor einem Jahr
Guten Abend @beatho,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community und deinen ehrenamtlichen Einsatz für die Dame. Die Situation ist freilich nicht ideal in der Lebenskonstellation.
Bedauerlicherweise ist ein zusätzlicher Versand der Rechnung per Post bei MagentaZuhause Regio nicht möglich.
@andiling konnte hierfür schon die richtige Passage herausfinden.
Es tut mir leid, dass ich hier keine weitere Möglichkeit anbieten kann.
Viele Grüße
Sarah D.
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O. R. S.
vor einem Jahr
Pragmatische Lösungsansätze:
Gucken, ob man ein günstiges Smartphone, Tablet organisieren kann, oder
Nachbarschaftshilfe ruft die Rechnungen übers Online-Kundencenter ab und druckt sie für die Kundin aus.
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beatho
Antwort
von
O. R. S.
vor einem Jahr
Können Sie sich vorstellen, dass ältere Menschen einfach damit überfordert sind?
Es erfordert ein Know-how, das für "Nonliner" oft kompliziert und unverständlich ist, um ein Smartphone, Tablet, Laptop etc. zu nutzen.
Googlen Sie mal, "ALTERSBEDINGTE DISKRIMINIERUNG DURCH DIGITALE MEDIEN" ist ein Problem, dass offenbar auch bei der Telekom nicht im Fokus ist.
Vermutlich bleibt nur, dass wir Ihr die Rechnung ausdrucken 🙁
PS: Übrigens ist Sie keine "Kundin" sondern ein Vereinsmitglied 😉
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O. R. S.
Antwort
von
O. R. S.
vor einem Jahr
Können Sie sich vorstellen, dass ältere Menschen einfach damit überfordert sind?
Ja, deshalb habe ich zwei Möglichkeiten genannt.
Übrigens ist Sie keine "Kundin"
Kundin habe ich bzgl. der Telekom gemeint.
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von
O. R. S.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
beatho