Gelöst

Rechnung per Post für MagentaZuhause M Regio

vor einem Jahr

Hallo Telekom,
als ehrenamtlicher Helfer der Nachbarschaftshilfe Michelstadt e.V. habe ich einem unserer Mitglieder geholfen.
ihren Anschluss auf "MagentaZuhause M Regio" umzustellen, mit dem Ziel Magenta TV über das Internet zu nutzen.

 

Die Dame hat kein  Endgerät, weder einen PC noch ein Smartphone, um E-Mails zu empfangen, so dass Sie auch die Rechnung nicht abrufen kann. Daher möchte sie eine Papierrechnung, da sie sonst die Rechnung nicht überprüfen kann.

 

Leider wurde mein Wunsch vom Kundenservice abgelehnt.
Wie kann die Dame eine Papierrechnung per Post erhalten?

 

Mit freundlichen Grüßen

Nachbarschaftshilfe Michelstadt e.V.

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    • vor einem Jahr

      @beatho 

      Der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier im Forum leider nicht unterwegs.
      Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen versuchen wir zwar gerne weiter zu helfen, aber bei Fragen die nur der Kundenservice beantworten kann, wenden sie sich bitte an das spezielle Regio-Team unter der 0800 330 6807. Vereinzelt gibt es Teamies , die ihnen helfen können, dafür bitte ein wenig Geduld mitbringen. Vielleicht aber hat ja auch einer meiner Mitstreiter eine Hilfestellung für sie parat. Wie aber schon geschrieben, führt der schnellste Weg über die Regio Hotline.

       

       

      beatho

      Leider wurde mein Wunsch vom Kundenservice abgelehnt. Wie kann die Dame eine Papierrechnung per Post erhalten?

       

      Leider wurde mein Wunsch vom Kundenservice abgelehnt.
      Wie kann die Dame eine Papierrechnung per Post erhalten?

      beatho

       

      Leider wurde mein Wunsch vom Kundenservice abgelehnt.
      Wie kann die Dame eine Papierrechnung per Post erhalten?


      Sollte eigentlich kein Problem sein. Einfach noch mal die Regio Service Hotline anrufen. Eventuell konnte nur der eine Mitarbeiter nicht helfen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für den Hinweis, ich hatte bereits beim Kundenservice angefragt und die Auskunft war "Eine Rechnung in Papierform können wir Ihnen daher bei einem MagentaZuhause Regio Tarif nicht zusenden.". 

       

      Wie soll jemand seine Rechnung überprüfen, wenn er keinen Zugang zu E-Mail oder Kundencenter hat?

      Ich würde es ja noch verstehen, wenn man dafür eine Gebühr verlangen würde, aber dass das überhaupt nicht möglich sein soll - .....

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Kommt die Rechnung nicht von der Telekom, auch wenn es ein Regiotarif ist? 

      0

    • vor einem Jahr

      ich versuch's nochmal telefonisch, vielleicht geht da doch etwas Fröhlich

      0

    • vor einem Jahr

      Klick 

      Richte eine Email ein oder hole die Rechnung aus dem Kundencenter

      Geh auf dem link da steht was beschrieben.

      Viel Erfolg

      Gruß aus Hessen

      0

    • vor einem Jahr

      beatho

      Die Dame hat kein Endgerät, weder einen PC noch ein Smartphone, um E-Mails zu empfangen, so dass Sie auch die Rechnung nicht abrufen kann. Daher möchte sie eine Papierrechnung, da sie sonst die Rechnung nicht überprüfen kann.

       

      Die Dame hat kein  Endgerät, weder einen PC noch ein Smartphone, um E-Mails zu empfangen, so dass Sie auch die Rechnung nicht abrufen kann. Daher möchte sie eine Papierrechnung, da sie sonst die Rechnung nicht überprüfen kann.

      beatho

       

      Die Dame hat kein  Endgerät, weder einen PC noch ein Smartphone, um E-Mails zu empfangen, so dass Sie auch die Rechnung nicht abrufen kann. Daher möchte sie eine Papierrechnung, da sie sonst die Rechnung nicht überprüfen kann.


       

      Brandy10

      Richte eine Email ein oder hole die Rechnung aus dem Kundencenter

       

      Richte eine Email ein oder hole die Rechnung aus dem Kundencenter

      Brandy10

       

      Richte eine Email ein oder hole die Rechnung aus dem Kundencenter


       @Brandy10 

      Ist das ein guter Tip in der Situation? 🤔

      0

    • vor einem Jahr

      Sorry hatte ich überlesen mein Fehler.

      Gruß aus Hessen

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @beatho,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community und deinen ehrenamtlichen Einsatz für die Dame. Die Situation ist freilich nicht ideal in der Lebenskonstellation.

      Bedauerlicherweise ist ein zusätzlicher Versand der Rechnung per Post bei MagentaZuhause Regio nicht möglich.

      @andiling konnte hierfür schon die richtige Passage herausfinden.

       

      Es tut mir leid, dass ich hier keine weitere Möglichkeit anbieten kann.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Laut Leistungsbeschreibung (Punkt 7) gibt es leider keine Papierrechnung bei Regio.

      Link: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51039.pdf

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Espresso doppio

      Käseblümchen Das sollte mal ein Verbraucherverband auf seine Zulässigkeit überprüfen lassen. Das sollte mal ein Verbraucherverband auf seine Zulässigkeit überprüfen lassen. Käseblümchen Das sollte mal ein Verbraucherverband auf seine Zulässigkeit überprüfen lassen. Längst geprüft. Was hat der gekündigte Kabelvertrag damit zu tun?

      Käseblümchen

      Das sollte mal ein Verbraucherverband auf seine Zulässigkeit überprüfen lassen.

      Das sollte mal ein Verbraucherverband auf seine Zulässigkeit überprüfen lassen.
      Käseblümchen
      Das sollte mal ein Verbraucherverband auf seine Zulässigkeit überprüfen lassen.

      Längst geprüft.

      Was hat der gekündigte Kabelvertrag damit zu tun?

      Espresso doppio
      Käseblümchen

      Das sollte mal ein Verbraucherverband auf seine Zulässigkeit überprüfen lassen.

      Das sollte mal ein Verbraucherverband auf seine Zulässigkeit überprüfen lassen.
      Käseblümchen
      Das sollte mal ein Verbraucherverband auf seine Zulässigkeit überprüfen lassen.

      Längst geprüft.

      Was hat der gekündigte Kabelvertrag damit zu tun?


      Dass jetz vermehrt Kunden auftauchen, die kein Internet wollen, sondern nur Fernseh-Grundversorgung.

      Und dass vermehrt Hausbesitzer die Kabelverträge kündigen, weil sie die Kosten nicht mehr einfach über die Nebenkosten abrechnen können.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich stimme zu, dass IPTV hier nicht unbedingt die "richtige" Lösung ist.

       

      Auslöser ist tatsächlich der Wegfall des "Nebenkosten Privilegs".
      Nachdem die Information kam, dass ab Januar der "Fernseher schwarz" bleibt, ging die Dame mit einer dritten Person zum nächsten "Telekom-Partner", um sich beraten zu lassen und kam mit einem Internet Vertrag wieder heraus.

       

      Als sie Hilfe suchte, war die Widerrufsfrist bereits abgelaufen Traurig

       

      Man hätte ihr raten sollen, ihren Kabelanschluss weiter zu nutzen und den Vertrag selbst abzuschließen oder alternativ SAT oder DVB-T zu nutzen.

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @beatho  schrieb:
      Als sie Hilfe suchte, war die Widerrufsfrist bereits abgelaufen

      Beim Abschluss im Telekomshop gibt es übrigens keinen gesetzl. Anspruch, den Auftrag innerhalb einer bestimmten Frist zu widerrufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @beatho,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community und deinen ehrenamtlichen Einsatz für die Dame. Die Situation ist freilich nicht ideal in der Lebenskonstellation.

      Bedauerlicherweise ist ein zusätzlicher Versand der Rechnung per Post bei MagentaZuhause Regio nicht möglich.

      @andiling konnte hierfür schon die richtige Passage herausfinden.

       

      Es tut mir leid, dass ich hier keine weitere Möglichkeit anbieten kann.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

       

      0

    • vor einem Jahr

      Pragmatische Lösungsansätze:

       

      Gucken, ob man ein günstiges Smartphone, Tablet organisieren kann, oder

       

      Nachbarschaftshilfe ruft die Rechnungen übers Online-Kundencenter ab und druckt sie für die Kundin aus.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Können Sie sich vorstellen, dass ältere Menschen einfach damit überfordert sind?

      Es erfordert ein Know-how, das für "Nonliner" oft kompliziert und unverständlich ist, um ein Smartphone, Tablet, Laptop etc. zu nutzen.

       

      Googlen Sie mal, "ALTERSBEDINGTE DISKRIMINIERUNG DURCH DIGITALE MEDIEN" ist ein Problem, dass offenbar auch bei der Telekom nicht im Fokus ist.

       

      Vermutlich bleibt nur, dass wir Ihr die Rechnung ausdrucken 🙁

       

      PS: Übrigens ist Sie keine "Kundin" sondern ein Vereinsmitglied 😉

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      beatho

      Können Sie sich vorstellen, dass ältere Menschen einfach damit überfordert sind?

      Können Sie sich vorstellen, dass ältere Menschen einfach damit überfordert sind?
      beatho
      Können Sie sich vorstellen, dass ältere Menschen einfach damit überfordert sind?

      Ja, deshalb habe ich zwei Möglichkeiten genannt.

       

       

      beatho

      Übrigens ist Sie keine "Kundin"

      Übrigens ist Sie keine "Kundin"
      beatho
      Übrigens ist Sie keine "Kundin"

      Kundin habe ich bzgl. der Telekom gemeint.

      Uneingeloggter Nutzer

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