EntertainTV maximale Anzahl gleichzeitiger Aufnahmen

3 days ago

Hallo,

obwohl ich nur im TV Magenta TV streame, kommt immer o.g. Meldung und ich kann die Serie nicht sehen. 

Ich habe den Router schon 1h vom Netz getrennt, nichts hilft.

Was kann ich tun ?

Danke für die Hilfe. 

Mschoe111

IMG_6760.jpeg

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    • 3 days ago

      Moin @mschoe111!

      obwohl ich nur im TV Magenta TV streame, kommt immer o.g. Meldung und ich kann die Serie nicht sehen.

      Bei mir/uns hier bist du goldrichtig & danke, dass du hier schreibst. Ärgerlich, dass der Hinweis das MagentaTV-Erlebnis trübt. Lass uns gemeinsam schauen, wo es genau klemmt. 🔦 Ist das bei allen Sendern so oder geht es um Videoload-Filme? 

       

      Greetz

      Stefan

      0

    • 3 days ago

      Hallo, 

      es ist nur bei diesem Videoload Film so. Da ich die Serie schon eine Weile schaue, möchte ich bemerken, das es bei den ersten Episoden nicht war. 

      Anfangs kam die Meldung ein oder zweimal und dann ging es wieder. Nun geht gar nichts mehr, siehe Screeshot. 

      Wie geschrieben, technisch habe ich alles gemacht. 

      Gruss Michael 

      1

      Answer

      from

      3 days ago

      Hi @mschoe111

       

      okay, versuch mal die registrierten Geräte bei Videoload zurück zu setzten. 

      Hier ist erklärt, wie du dabei vorgehst. 

       

      Gib mir anschließend bitte eine kurze Rückmeldung. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      Leider kann ich weder in den Einstellungen Videoload noch auf web.magentaTV die Geräteliste löschen, obwohl die 150 Tage rum sind - siehe Anhang.

      Ich habe jetzt zufällig mal über web.magentaTV probiert, die Serie zu schauen - da läuft sie komischerweise - nur sehr, sehr dunkel, dass so ein Anschauen nicht möglich ist.

      Ansonsten schaue ich immer über die App von Apple TV. Aber wie schon gesagt, alle anderen Filme laufen.

      Bildschirmfoto 2025-04-29 um 08.26.34.png

      2

      Answer

      from

      2 days ago

      Hey @mschoe111

       

      danke für deine Rückmeldung. 🙏

       

      Dass die Serie über web.MagentaTV läuft – wenn auch viel zu dunkel – zeigt zumindest: Der Inhalt ist grundsätzlich verfügbar. Der Fehler scheint also eher geräte- oder appbezogen zu sein, speziell auf dem Apple TV. Dass du über die MagentaTV App sonst alles problemlos streamen kannst, macht es natürlich umso kurioser.

       

      Lass uns Folgendes probieren:

      App- Cache & Daten auf Apple TV zurücksetzen
      – Beende die MagentaTV App komplett (nicht nur schließen)
      – Starte das Apple TV einmal komplett neu
      – Öffne die App neu und logge dich ggf. einmal neu ein

       

      Neuinstallation der MagentaTV App
      – Lösche die App auf deinem Apple TV komplett
      – Lade sie anschließend frisch aus dem App Store herunter
      – Melde dich neu an und teste die Serie nochmal

       

      Farbproblematik über Web
      Wenn das Bild auf web.MagentaTV zu dunkel ist: Nutzt du einen bestimmten Browser (z. B. Firefox, Chrome, Safari)? Manchmal hilft ein Wechsel. Und auch hier gerne mal den Cache löschen oder einen anderen Monitor testen, falls verfügbar

       

      Wenn das nicht hilft, melde dich erneut. 

      Dann gebe ich das Ganze zur Analyse an die Fachabteilung weiter.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Answer

      from

      1 day ago

      Hallo,

      ich bin der Sache scheinbar näher gekommen bzw. habe die Lösung gefunden.

      Folgende Lösung:

      Ich habe für meinen Urlaub die Episoden des Serie auf mein Ipad geladen bzw. gespeichert. 

      Dadurch konnte ich auf meiner Zugfahrt heute die Serie weiterschauen. 

      Nun habe ich die gesehen Episoden auf dem Ipad gleich gelöscht. 

      Als ich heute mit Apple TV weiterschauen wollte, ist mir aufgefallen, dass die gelöschten Episoden abspielbar waren, die noch nicht gelöschten nicht. 

      Da ist also des Rätsels Lösung. 

      Was ich trotzdem immer noch nicht verstehe ist die Tatsache, dass ich die Geräte nicht löschen kann nach besagten 150 Tagen. 

      Zumindest bin ich etwas zufriedener, scheinbar die Lösung gefunden zu haben. 

      Herzliche Grüße 

      Michael 

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