EntertainTV: Media Receiver 401, 201, Entry - Senderliste zurückgesetzt Update: Hotfix

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit gestern gibt es vermehrt Meldungen über zurückgesetzte Senderlisten, allerdings nur auf den Media Receivern 401, 201 und Entry. Die Media Receiver 400 und 200 sind davon nicht betroffen.

 

Hintergrund:

Nach dem gestrigen Update wurden die individuellen Senderlisten auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

Es wird aktuell an einem Hotfix gearbeitet, dieser wird noch im Laufe des Tages erscheinen.

 

Die Senderliste wird nur zurückgesetzt, wenn der Media Receiver neugestartet wird oder gestartet wird, beispielsweise aus dem Stromsparmodus (gilt nicht für den Stand-by-Modus).

 

Workaround:

Da die Senderliste noch in der EntertainTV Mobil App (iOS und Android) oder in der Web-App (mobil.entertaintv.de ) vorhanden ist, können Sie Ihre individuelle Senderliste, mit einer kleinen Änderung, wieder auf den Media Receiver übertragen.

 

Hier anhand eines Beispiels, gezeigt über den Webbrowser:

  • Besuchen Sie die Website: mobil.entertaintv.de
  • Anschließen gehen Sie in die Einstellungen über das „kleine Person“-Symbol (oben rechts), auf das kleines Zahnrädchen (Einstellungen) 
  • Hier gehen Sie bitte auf Senderverwaltung
  • Jetzt einen Senderplatz kurzfristig tauschen und speichern
  • Nach ca. 15 Min. sollte die bekannte (sortierte) Liste wieder auf dem Media Receiver sein. Dies kann für alle Media Receiver im Haushalt wiederholt werden.

 

Viele Grüße

Dustin R.

 

4887

18

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Haha. Zu geil. Genau das habe ich gestern auch vor lauter Verzweilung getan. 

    Die 15 Minuten Wartezeit kann man auch umgehen, in dem man 3 Mal den MR an und ausschaltet und den Router kurz vom Netz nimmt.

    Aber die kurzzeitige Umprogrammierung eines Senders, der danach wieder auf seinen alten Platz kann, ist notwendig.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Dominik Letica,

     

    kleiner Datenbankabgleich Fehler..... der wurde mit dem Hotfix wieder in Ordnung gebracht, deswegen auch der Neustart der Boxen, der notwendig ist.

     

    Viele Grüße

    Dustin R.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

     

     

    Workaround:

    Da die Senderliste noch in der EntertainTV Mobil App (iOS und Android) oder in der Web-App (mobil.entertaintv.de ) vorhanden ist, können Sie Ihre individuelle Senderliste, mit einer kleinen Änderung, wieder auf den Media Receiver übertragen.

     

     


    Ich habe beim Entry keine Mobile App oder WebApp. Wie bringe ich hier die Sender wieder in die richtige Reihenfolge?

    12

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ich hatte das Problem eben auch das erste Mal, konnte es aber mit dem hier genannten Workaround lösen. Ich würde mich freuen wenn das nun nicht dauernd passiert und mit dem hoffentlich Anfang April erscheinenden Update gefixt wird.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Leider totaler Quatsch...
    In der iOS App als auch in der WebApp steht nämlich der gleiche Murks drinnen!
    Warum? Weil... Wenn man nämlich aus der Not schon versucht hat, das schon am
    Hauptgerät hat über eine Senderverschiebung zu erledigen, dann steht in der
    iOS App und in der WebApp genau die gleiche Liste wie auf den fehlerhaft
    upgedateten Reciever.

    Hätte man davor nicht auch über eine Einblendung im Recierver warnen können?!

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

706

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

240

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

485

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

919

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

207

0

1