Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Entertaintv mobil Safari 12
vor 7 Jahren
hallo,
gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis
ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.
mein laptop = Apple MacBook-Pro
ich bitte um hilfe
gruß Fred
10847
0
356
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1222
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Jahren
Das kann ich nur bestätigen. Nach dem Update von Safari für macOS wird die Installation des Plugins verlangt. Doch trotz der mehrmaligen Installation des Plugins kommt immer wieder die Meldung, dass das Plugin installiert werden muss.
Bitte, liebe Telekom, passt euer Plugin an die neue Version von Safari an. Danke!
0
vor 7 Jahren
Firefox für Mac schon Mal probiert?
https://www.mozilla.org/de/firefox/all/
0
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Keine PlugIns. Alles nativ im Browser. Kein Stress bei Browserupdates.
Ggf. Kann das Team hier mal eine Anfrage an den Fachbereich stellen, ob es da Pläne gibt.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, gerade probiert - funktioniert nicht
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich frage mich, wann endlich mal HTML5 dafür genutzt wird.
Auch mit HTML5 braucht man ein Plugin für das DRM .
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
so weit ich weiß ,werden bei Safari 12 alle Plugins gesperrt und werden nicht zugelassen , einzige Ausnahme ist das Flash-Plugin und das muß bei jeder Seite extra freigegeben werden
0
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich bin grade bisschen verwirrt, wollte gerade über https://mobil.entertaintv.de und https://web.magentatv.de meine Aufnahmen kontrollieren bzw. bearbeiten und es dreht sich im Safari 12 nur ein Kreis …
Und das schlimme ist, wenn ich Firefox oder Chrome benutze sagt er ich soll Safari nutzen! Wie jetzt???
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Was mich an den beteiligten MA der Telekom hier so nervt ist die Tatsache, das entweder totale schwachsinnige Bemerkungen gemacht werden ("man kann ja Chromecast o. ä. nutzen") oder tagelang Schweigen im Walde herrscht!
Und natürlich – alles ohne ein Wort der Entschuldigung!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich habe leider keinen Mac zur Verfügung, um es zu testen. Wie sieht es mit dem Vorschlag von wolliballa mit dem Firefox aus? Vielleicht liegt es in der Tat an dem Hinweis von klausi1802, dies müsste dann allerdings einmal bei Apple erfragt werden.
Gruß
Sebastian S.
0
95
Antwort
von
vor 7 Jahren
@beetlefrosch, @fbursche
Ihr habt völlig Recht, Euch zu beschweren bzw. hier im Kundenforum um Rat zu suchen. Allerding muss man wegen einer 'Nebenleistung',und das ist Entertain Mobile TV nun einmal ( ähnlich dem Mailcenter), nicht sooo ein Fass aufmachen.
Zumal das Funktionieren auch von so vielen externen Faktoren abhängt , die die Telekom nicht beeinflussen kann.
Klar, man kann besser und umfänglicher testen. Um dann zu sagen, sorry, mit Apple und Browser X geht#s einfach derzeit nicht.
Wie gesagt, Nebenleistung. Und entsprechend sind auch die internen Resourcen bzw. die Möglichkeiten, Externe darauf anzusetzen.
Für Dich als Kunde bleibt nur, entweder die gegebenen Antworten zu respektieren und zunächst einmal Goodwill vorauszusetzen oder Dir eine andere Lösung zu suchen. Nach meiner Einschätzung würde kein Richter würde im aktuellen Problem einen Grund zur vorzeitigen Kündigung sehen, auch nicht zu einer Betragsminderung.
Ach so: GELOEST ist das Problem wohl sicher derzeit noch nicht, auch wenn der grüne Haken etwas anderes suggeriert. Aber aus Forumssicht interpretiert: Hier ist alles geschrieben. Die Anfrage ist 'gelöst', das Problem nicht.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich glaube jeder hier weiss das das Ursprungsproblem nicht beim Softwareentwicker liegt - sondern auf der Instanz die selbigen beauftragt bzw. steuert.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, undankbar. Weil das Team, das uns hier betreut offenbar sein bestes tut um uns zu informieren. Das ThTeam kann ja nichts dafür, dass es technisch nicht funktioniert. Und dann dieses Bemühen („Ich hab für Euch ein Auge drauf“) noch zu kritisieren trifft den falschen und ist schlicht undankbar.
Ja, undankbar. Weil das Team, das uns hier betreut offenbar sein bestes tut um uns zu informieren. Das ThTeam kann ja nichts dafür, dass es technisch nicht funktioniert.
Und dann dieses Bemühen („Ich hab für Euch ein Auge drauf“) noch zu kritisieren trifft den falschen und ist schlicht undankbar.
Mit Verlaub, Sie mögen recht haben, dass der Ton mitunter nicht angemessen war, aber die Aufregung hier - so wie die Meinige - als "undankbar" zu bezeichnen, ist angesichts des nunmher 210 Posts langen Werdegangs ein bitterer Witz. Da müssen Sie sich schon mal die Mühe machen und nicht nur am Anfang und am Ende lesen, sondern auch in den Rest. So habe ich mich immer bei den ständig wechselnden Mitarbeitern für Ihr persönlichen Einsatz bedankt und ebenso, wie Sie sagen, klar zum Ausdruck gebracht, dass diese nicht für den technischen Fehler verantwortlich sind. Sie sind es aber stellvertretend für die Kommunikation des Unternehmens mit dem Kunden. Sie stehen sozusagen 'an der Front'. Da habe ich genauso Mitleid mit den Personen, wie Sie. Das ändert aber nichts an der Wut vieler Kunden, die hier absolut berechtigt zum Ausdruck gebracht wird. Das darf dann auch mal ordentlich polemisch und kräftig im Ton ausfallen.
Ihr habt völlig Recht, Euch zu beschweren bzw. hier im Kundenforum um Rat zu suchen. Allerding muss man wegen einer 'Nebenleistung',und das ist Entertain Mobile TV nun einmal ( ähnlich dem Mailcenter), nicht sooo ein Fass aufmachen.
Ihr habt völlig Recht, Euch zu beschweren bzw. hier im Kundenforum um Rat zu suchen. Allerding muss man wegen einer 'Nebenleistung',und das ist Entertain Mobile TV nun einmal ( ähnlich dem Mailcenter), nicht sooo ein Fass aufmachen.
Ihrem Profil entnehme ich, dass Sie PC-User sind. Vielleicht auch ab und an mal ein Mac dazwischen, oder? So darf ich Ihnen als reiner Mac-User ohne IPad und (bewusst) ohne Fernseher erklären, dass diese 'Nebenleistung' für manch einen hier gar nicht so nebensächlich ist: ich gucke Nachrichten oder Sport sehr bewusst auf einem MacBook Laptop. So habe ich derzeit allein die Alternative meines IPhone oder eines Dritt-Anbieters (Zattoo etc.).
Stimmt, die Hauptleistung ist der Internetanschluss und das Telefon. Und dieses "Fass" hier hat mich sozusagen 'motiviert', auch diese Leistung mal zu überprüfen.
Nach meiner Einschätzung würde kein Richter würde im aktuellen Problem einen Grund zur vorzeitigen Kündigung sehen, auch nicht zu einer Betragsminderung.
Nach meiner Einschätzung würde kein Richter würde im aktuellen Problem einen Grund zur vorzeitigen Kündigung sehen, auch nicht zu einer Betragsminderung.
Ich selbst als Kunde bin dieser Richter: und habe gestern gekündigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nach dem gestrigen Safari-Update auf dem MAC am 18. Sept. 2018 läuft Internet TV mobil nicht mehr. Ich werde immer wieder aufgefordert:
0
106
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Katja M. Verrätst Du uns auch noch welches der Probleme behoben werden soll?
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es geht um dieses Problem.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Plugin-Installation-auf-web-magentatv-de-mit-Safari-12-scheitert/ta-p/3743480
Viele Grüße
Katja M.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Katja M. Alle hier im Thread benannten? Dann bin ich mal gespannt …
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Installation des Plugin für Entertain TV mobil wird als erfolgreich quittiert. Nach dem Neustart des Safari Browser kommt die zuvor angezeigte Fehlermeldung, dass das Plugin eingespielt werden muss wieder. Entertain TV mobil für mich derzeit am Macbook leider nicht mehr nutzbar.
11
Antwort
von
vor 7 Jahren
Genau weniger jammern.
Habe meinen Entertain TV-Zugang ja problemlos vor einigen Tagen gekündigt. Eine Alternative habe ich nach Stefan's Rat auch schon, mit wie die schreiben kostenlosem und unverbindlichem Probemonat bei danach gleichen Kosten wie bisher. Klappt auch gut bislang und ohne dass zusätzliche Installationen auf dem Mac notwendig sind! Eine Mobil-App gibt es auch, noch dazu als StreamOn-Partner. Was will man mehr?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Eine Alternative für zuhause ist auch https://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nen Gutschein für Videoload als Entschädigung wäre gut!😊
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, habe am 18.09. auf meinem iMac iOS12 installiert. Seitdem erscheint beim Öffnen von Entertain TV permanent die Fehlermeldung: "Plug-In 6.30.0.33 nicht installiert" Ich kann es problemlos installieren, aber die Fehlermeldung erscheint weiterhin permanent. Auf meinem iPhoneX funktioniert es tadellos.
0
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Du meinst bestimmt Safari 12. Hierzu gibt es bereits Beiträge, das EntertainTV mobil immer diese Fehlermeldung bringt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
0
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn ich auf Später Aktualisieren Drücke macht die Seite zwar erst mal als wenn sie öffnen würde aber sobald ich einen Sender anklicke kommt wieder die Nachrricht das der Plug In fehlt.
Dein Tip ist leider nicht die Lösung.
Auf dem iPhone und iPad läuft Entertain TV Mobil problemlos, auch unter IOS 12
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
das tut mir leid, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich MacOs Mojave Developer Version auf dem MBP installiert habe,
hier funktioniert es ohne plugin....
Gruß
Stefan
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Heute soll das Mojave ja offiziell kommen, vielleicht haben wir ja Glück, abwarten Tee trinken
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
hallo, gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe. mein laptop = Apple MacBook-Pro ich bitte um hilfe gruß Fred
hallo,
gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis
ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.
mein laptop = Apple MacBook-Pro
ich bitte um hilfe
gruß Fred
Hallo, auch ich habe oben genanntes Problem. Und das zum x-ten Male. Acu vor dem Update gabe es monatelang Probleme, es wurde nicht behoben. Ich bin stocksauer!. Jetzt ist dieses Problem immer noch da. Was tut die Telekom eigentlich um hier endlich zufriedene Kunden zu haben? Ist ihnen wahrscheinlich völlig egal.
Es reicht. Ich kündige dieses Entertain mobil.
0
28
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
Erweiterungen != Plugins
Die Quellen sind schon korrekt.
Das die Telekom genug Zeit hatte und das der Markt eigentlich HTML5 bevorzugt, steht auf einem ganz anderen Blatt.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Leider sind schon wieder 4 Wochen vergangen und funktioniert immer noch nicht!!!
Ich bin langsam so weit und werde Bezahlung reduzieren, denn das vertragliche Inhalte die zugesichert sind und nicht gehalten werden. Schön wenn mir jemand sagt, dass es auf dem iPad geht, aber ich hätte es gerne auf meinem MacBook gesehen und nicht auf dem iPad.
32
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das steht doch nun schon seit Monaten so da😡.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Alternative:
Die Kündigungsfrist beträgt 6 Werktage, die Mindestvertragslaufzeit 1 Mona
Neu buchen, wenn es funktioniert.
Antwort
von
vor 7 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von