A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
EntertainTV ruckelt nach Umstellung von Entertain Premium
7 years ago
Hallo zusammen,
gestern lief meine Umstellung von Entertain Premium auf EntertainTV. Soweit so gut. Als ich von der Arbeit nach Hause kam erst einmal den MR303 im Wohnzimmer abgeklemmt und den neuen MR400 angeschlossen (LAN direkt zur Fritzbox 7490). Installation lief durch und es kam danach auch ein Fernsehbild, ganze 5-10 Sekunden dann fing es an zu ruckeln, Kanal umgeschaltet, es ging für 5-10 Sekunden dann das selbe Spiel, danach kommt eine Fehlermeldung Netzwerk zu langsam, nach der Prüfung kommt der Fehler 03B40000. !! Fritzbox neu gestartet, reciever auch - gleiches Problem! Manuelles Update am MR400 gestartet - gleiches Problem. Fritzbox und Reciever 20-30 Minuten vom Strom- gleiches Problem!!!! Auch bei den 3 MR200 habe ich das Problem! Sämtliche „Tipps“ schon durch, WLAN am Router aus, alle Geräte in der Fritzbox bis auf den MR400 entfernt,... Hotline sagte gestern es sollte heute funktionieren. Vorhin meine Frau angerufen es ruckelt immer noch es kommt erneut die Fehlermeldung Netzwerk zu langsam!! Was kann das sein?? kann sich ein Teamie mal der Sache annehmen? Das wäre toll! Ansonsten funktioniert das Internet (50.000) einwandfrei. Habe auch laut Speedtest knapp 50.000 .Meine nächste Möglichkeit/Überlegung ist die Fritzbox komplett zu resetten, aber hier ist die Fage lohnt sich die Stunde Arbeit alles wieder aufzusetzen, hat hier jemand schon Erfahrungen ob das überhaupt was bringt? Vielen Dank für die Hilfe und Grüße aus Mannheim
P.S. Fritzbox ist auch auf der neuestes Firmware
781
29
This could help you too
1805
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
7 years ago
@navigator68_1 welcher ressourcen wert steht im Receiver ? z.b.
3
Answer
from
7 years ago
@Gelöschter Nutzer wo finde ich diesen genau? Schaue dann gleich mal wenn ich später zuhause bin!
Answer
from
7 years ago
@navigator68_1 Häuschen und dann runter scrollen auf Geräteinfo
Answer
from
7 years ago
Danke Dir, schaue gleich mal später nach und poste den Screenshot!
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
@navigator68_1
das liegt dann meist am Netzwerk bzw. seinen Komponenten. Entertain hat niedrigere Anforderungen das Netzwerk als EntertainTV.
Wlan-Brücken, welche mit Enterain gehen, sind bei EntertainTV eher überfordert. Falls du also eine Speedbridge 1xx (xx = irgendeine Nummer hinten hinaus) nutzt, die kann das nicht. Erst die Speedhome Bridge ist wieder für die höheren Erfordernisse von EntertainTV ausgelegt.
Und das lässt sich auch auf andere Wlan-Brücken übertragen: sind die dem EntertainTV überhaupt noch gewachsen oder muss es eine anders ausgestattete sein?
Und was für Wlan-Brücken gilt, gilt auch für Netzwerkswitche und andere Netzwerkkomponenten. Kommen die mit dem Mulitcaststreaming von EntertainTV klar?
Versuche es mal mit einer direkten LAN-Verbindung zwischen MR und Router (nur mit einem einzigen Kabel). Falls es dann klappt, dann sind es irgendwelche Netzwerkkomponenten.
1
Answer
from
7 years ago
@Sherlocka Wie ich oben schon geschrieben habe ist er direkt mit LAN verbunden. Ich bin eigentlich technisch sehr bewandert und kenne mich mit Heimnetzwerk, Multimedia, ect. echt gut aus! Trotzdem Danke!!!!!! 👍🏼 mir geht es darum das sich ein Teamie der Sach mal annimmt ob in den Systemen noch nicht alles durch ist, bzw. ob sich der Aufwand die Fritzbox zurück zu setzen lohnt 🙈
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Bist die AVM Anleitung für Probleme beim IPTV durchgegangen?
21
Answer
from
7 years ago
Und was ist das für eine Meldung...
Einfach gucken, zu welchem Gerät die IP gehört und vom Netz nehmen.... auch strommäßig.
Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
Probier das nachher mal mit BibelTV aus.
Der Logeintrag verweist auf IGMPv2.... das ist sozusagen ein Störer
EntertainTV funktioniert nur mit IGMPv3... kommt nun ein Gerät ins Netz, das einen IGMPv2-Request sendet, dann werden alle anderen Geräte (Router und MR ) gezwungen in den v2-Kompatibilitätsmodus zu schalten... und schwups ist das Bild weg.
Repeater einfach rausnehmen hilft dann nicht, da die Geräte für eine gewisse Zeit im Kompatibilitätsmodus bleiben müssen.
1. Repeater, bzw. das im Log aufgeführte Gerät aus dem Netz nehmen
2. Router und MR für mindestens 15min vom Strom trennen und dann wieder hochfahren (erst Router, dann MR )
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Im Log steht nur: IGMPv2 changed by 192.168.... . Kann es an diesem Gerät liegen? Es ist ja keine Fehlermeldung in dem Sinne: "IGMPv2-Request from xxx ignored"
Im Log steht nur: IGMPv2 changed by 192.168.... . Kann es an diesem Gerät liegen? Es ist ja keine Fehlermeldung in dem Sinne: "IGMPv2-Request from xxx ignored"
ja, es wird definitiv an dem Gerät liegen. Musst also rauskriegen, welches es ist.
Die Fritte verarbeitet den Request scheinbar und ignoriert ihn nicht. Würde da ignored stehen, hätte das keine Auswirkungen und Du müsstest hier im Forum keinen Rat suchen
0
Unlogged in user
Ask
from