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Nach Umstellung auf EntertainTV kein Fernsehen möglich
vor 8 Jahren
Hallo in die Runde,
seit dem ich eine Umstellung auf das neue EntertainTV gemacht habe, haben wir seit dem Umstellungstermin am 25.04.2017 kein vernünftiges Fernsehen mehr. Manchmal kann man sage und schreibe 10 Minuten am Stück fernsehen, meist ist es aber schon beim Einschalten nur ein Geruckel und Gezuckel. Oft kommt noch eine Fehlermeldung, das die Netzwerkverbindung zu schlecht sei. Zudem, wenn man es dann zu lange weiter versucht, bricht auch das Internet zusammen, dann hilft nur ein Neustart des Routers.
Am 01.05.2017 habe ich eine Störungsmeldung aufgegeben, am 02.05. bin ich dann tatsächlich von einer netten Dame angerufen worden, der Fehler konnte aber nicht gefunden werden. Sie meinte, sie werde es an die Technik weiter geben. Seit dem nichts mehr! Anrufe bei der Hotline sind sinnlos, sie kommen da angeblich nicht dran, das sei Kompetenzstufe 3, die arbeiten abgeschottet. Allerdings bin ich in der Vergangenheit schon so oft von der Hotline der Telekom belogen worden, dass ich nicht sagen kann, ob die wirklich nicht können oder nicht wollen.
Ich wollte eine Rückumwandlung wegen Nichteinhaltung des Vertrages seitens der Telekom durchsetzen, weil mit dem alten Entertain hat es ja funktioniert. Dies sei technisch angeblich nicht möglich. Wer es glaubt...
Was habe ich bisher versucht: Mediareceiver 400 neu gestarttet, auf Werkseinstellung zurück gesetzt, für 30 Minuten stromlos, angeschlossen per W-Lan und per LAN. Kein Erfolg
Router Smart der Telekom neu gestartet, auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu konfiguriert, für einen Tag stromlos. Kein Erfolg.
Als Ersatz für den Smart den "alten" Router 724V angeschlossen (mit dem ging das alte Entertain problemlos!), kein Erfolg.
Wie wird mir geholfen? Wir würden gerne nach 3 Wochen mal wieder Fernsehen oder eine Sendung aufnehmen können.
Anbei noch die Fehlercodes, die Ausgegeben werden: F104030 - als erste Fehlermeldung. Nach der vorgeschlagenen Systemprüfung kommt folgender Fehlercode: 03B40200
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Problem immer noch?
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Der_Sensenmann
Antwort
von
CyberSW
vor 8 Jahren
Leider ist Funk die einzige Möglichkeit. Kabel verlegen geht nicht, und per Strom hatte ich auch versucht, alber leider 2 verschiedene Phasen. Phasenkoppler war auch nutzlos, also bleibt nur Funk.
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Maria R.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Hallo @Der_Sensenmann,
Ihren unmut kann ich sehr gut verstehen.
Es besteht die Möglichkeit diese Störung direkt Online aufzugeben. Ich würde die Störung gegen den Media Receiver einstellen. Die Kollegen erhalten somit automatisch alle wichtigen Informationen zur Hardware. Diese melden sich dann telefonisch bei Ihnen und vereinbaren alles weitere. Sollte ein Austausch der Hardware erforderlich sein, wird dieses von den Kollegen sofort veranlasst.
Ich hoffe dies hilft Ihnen als Information weiter.
Viele Grüße
Maria R.
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