EntertainTV unterbricht und ruckelt

vor 7 Jahren

Hi, ich habe das gleiche Problem wie einige andere vor mir. Alle Lösungsversuche sind bisher gescheitert.

 

Ich habe den Router W724v Typ B zurückgesetzt. Ich habe den MR400 mehrmals zurückgesetzt. Nach 3-5 Sekunden fängt das Bild an zu ruckeln, bis es schließlich ganz aussetzt und eine schlechte Verbindung angezeigt wird. Beim Speedtest habe ich aber minimum 30Mbit/s (VDSL50). Schalte ich den Sender um das gleiche Spiel. 5 Sekunden glasklares HD Bild, danach ruckeln und Abbruch. Schalte ich testweise auf Sonnenklar TV läuft es einwandfrei. Ihr habt berichtet das es dann am Multicast liegt. Wie löse ich das Problem? Receiver ist direkt mit einem Cat. 7 Netzwerkkabel verbunden.

 

Vielen Dank für eure Hilfe. 

90521

49

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    @SunnyBeachLazur

    Du scheinst einen IGMPv2-Störer im Netz zu haben... Meistens ist das ein WLAN-Repeater oder ähnliches.

    Hast Du sowas zufällig im Einsatz?

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Getan. Keine Verbesserung 

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Hallo,

     

    Wie lange hast du schon Entertain? Und sei wann geht es nicht mehr.

    Wenn Du nicht Neukunde bist, kann da nur die Technik Hotline helfen denke ich.

    0

  • Community Manager*in

    vor 7 Jahren

    Hallo @SunnyBeachLazur,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier, so macht Fernsehen wirklich keinen Spaß. Du hast hier ja aber schon viele Tipps bekommen, vielen Dank in die Runde dafür. Super, dass du so viel ausprobiert hast. Konntest du den Übeltäter jetzt endgültig ausfindig machen?

    Über eine Rückmeldung freuen wir uns sehr. Wenn du noch weitere Hilfe benötigst, sind wir gerne für dich da. Hab noch einen schönen Abend.

    Viele Grüße
    Sabine J.

    31

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen, exakt diese Lösung hat mir geholfen. Drei Jahre hat alles mit der 401 problemlos über Powerline funktioniert und dann urplötzlich die beschriebenen Störungen. Nichts hat geholfen, auch nicht der Umstieg auf einen Fritz Repeater mit lan Anschluss. Nur Das direkte lange Kabel von der Fritzbox hat erst funktioniert.
    Dann habe ich den Stromstecker des 401 von der Steckerleiste direkt in den Stecker des Powerline Adapters gesteckt et Voilá . Alles läuft. Interessanterweise funktionieren jetzt auch die Umschaltvorgänge deutlich schneller als die ganze Zeit vorher.
    Ich weiss nicht warum, aber der Tipp hier hat funktioniert. Vielen Dank dafür und Beste Grüße
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich habe nun auch das gleiche Problem mit den Abbrüchen im Live-TV. Das mit dem Stromstecker klappt bei mir leider nicht. Habe ein LAN Kabel am Receiver in einem Fritz-Repeater der mit einer Fritz BOX im WLAN verbunden ist. Ein so langes LAN Kabel vom Receiver zur FritzBox habe ich nicht und will ich auch nicht quer durch 2 Zimmer legen. Was ist denn das Thema mit dem Repeater ? Der tut es sonst auch hervorragend. Das mit dem Stromadapter habe icgh ggf. nicht verstanden, was konkret habt Ihr geändert ?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Also Firmware Updates sollte man wirklich annehmen, dass die User dieses permant durchführen, wenn das wirklich noch manuell jemand macht. Sich wiederholende Sandardantworten etc. sind ebenso wenig hilfreich.

     

    Ich habe nun einen Netzexperten gefragt, dieser sagte mir den Tip "LIVE TV Optimierung" Haken setzen sowohl an der FritzBox als auch am FritzRepeater.

     

    Perfekte, einfache und einzig richtige Antwort ohne grosses Theate.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren


    @SunnyBeachLazur  schrieb:

    Hi, ich habe das gleiche Problem wie einige andere vor mir. Alle Lösungsversuche sind bisher gescheitert.

     

    Ich habe den Router W724v Typ B zurückgesetzt. Ich habe den MR400 mehrmals zurückgesetzt. Nach 3-5 Sekunden fängt das Bild an zu ruckeln, bis es schließlich ganz aussetzt und eine schlechte Verbindung angezeigt wird. Beim Speedtest habe ich aber minimum 30Mbit/s (VDSL50). Schalte ich den Sender um das gleiche Spiel. 5 Sekunden glasklares HD Bild, danach ruckeln und Abbruch. Schalte ich testweise auf Sonnenklar TV läuft es einwandfrei. Ihr habt berichtet das es dann am Multicast liegt. Wie löse ich das Problem? Receiver ist direkt mit einem Cat. 7 Netzwerkkabel verbunden.

     

    Vielen Dank für eure Hilfe. 


     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @auw2017 wobei darf ich unterstützen? Es wurde ein Beitrag zitiert, aber woher kommt der? Geht es hier um Dein Anliegen?

    Grüße Anne W.

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