Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Entweder Netflix oder Disney ohne 4K

vor 2 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe sowohl Disney + als auch Netflix, jeweils als Premiumabo. (Megastream mit Upgrade)

Auf meinem TV direkt über Android TV Funktioniert die 4K Wiedergabe ohne Probleme, also die Abos sind soweit korrekt bei den Streaminganbietern hinterlegt.

Wenn ich meine Magenta TV One 2.0 verwende, habe ich entweder in der Disney + App oder in der Netflix 4K

Stelle ich auf die TV One auf Dolby Vision habe ich 4K Dolby bei allen Apps, außer Netflix

Stelle ich auf HDR10 habe ich bei allen Apps (inklusive Netflix) 4K, außer Disney +, also der selbe Film ist auf einmal nur mit HD gekennzeichnet.

TV ist ein Sony XR-6593J

Dinge wie anderen HDMI Anschluss, anderes Kabel, Neustart der TV One & Werksreset blieben leider Erfolglos.

Da ich WoW ebenfalls gebucht habe ist eine dauerhafte Lösung der Apps direkt über den TV leider keine Lösung :-/

Ich vermute, dass es eine Kombination aus Bildeinstellung und Auflösung/Herz ist, allerdings habe ich keine Kombination gefunden bei der ich beide Apps in 4K nutzen kann.

Hat jemand eine Idee? :-)

28

0

4

    • vor 2 Stunden

      Das ist ein Problem der Apps auf der ONE.

      Gleiches Problem besteht mit Prime auf dem AppleTV.

      Ich schaue z.B. bis MagentaTV alles über die Apps auf dem SmartTV, das funktioniert immer.

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      Hast du mal probiert in den Systemeinstellungen / Bild & Ton / Anzeige / Auflösung?

      Automatisch beste Auflösung: Aus und HDR Einstellungen: HDR Modus Adaptiv

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      @Maniac1988 

      Gerät einmal neu starten – An-/Aus-Taste länger drücken, Neustart bestätigen –.

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      Hallo @Maniac1988,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. Hier hast du ja schon ein paar Lösungsvorschläge erhalten. Hast du die schon ausprobiert? Gib gerne Bescheid, wenn du noch Unterstützung brauchst.

       

      Viele Grüße

      Dilber

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1188

    0

    5

    Gelöst

    in  

    124

    0

    1

    Gelöst

    in  

    458

    0

    4

    in  

    388

    0

    6

    Gelöst

    in  

    348

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...