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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Entweder Netflix oder Disney ohne 4K
vor 30 Tagen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe sowohl Disney + als auch Netflix, jeweils als Premiumabo. (Megastream mit Upgrade)
Auf meinem TV direkt über Android TV Funktioniert die 4K Wiedergabe ohne Probleme, also die Abos sind soweit korrekt bei den Streaminganbietern hinterlegt.
Wenn ich meine Magenta TV One 2.0 verwende, habe ich entweder in der Disney + App oder in der Netflix 4K
Stelle ich auf die TV One auf Dolby Vision habe ich 4K Dolby bei allen Apps, außer Netflix
Stelle ich auf HDR10 habe ich bei allen Apps (inklusive Netflix) 4K, außer Disney +, also der selbe Film ist auf einmal nur mit HD gekennzeichnet.
TV ist ein Sony XR-6593J
Dinge wie anderen HDMI Anschluss, anderes Kabel, Neustart der TV One & Werksreset blieben leider Erfolglos.
Da ich WoW ebenfalls gebucht habe ist eine dauerhafte Lösung der Apps direkt über den TV leider keine Lösung :-/
Ich vermute, dass es eine Kombination aus Bildeinstellung und Auflösung/Herz ist, allerdings habe ich keine Kombination gefunden bei der ich beide Apps in 4K nutzen kann.
Hat jemand eine Idee? :-)
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vor 30 Tagen
Das ist ein Problem der Apps auf der ONE.
Gleiches Problem besteht mit Prime auf dem AppleTV.
Ich schaue z.B. bis MagentaTV alles über die Apps auf dem SmartTV, das funktioniert immer.
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vor 30 Tagen
Hast du mal probiert in den Systemeinstellungen / Bild & Ton / Anzeige / Auflösung?
Automatisch beste Auflösung: Aus und HDR Einstellungen: HDR Modus Adaptiv
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von
vor 29 Tagen
Hab ich, leider erfolglos.
Einstellungen sind wie folgt
Automatisch beste Auflösung -> Aus
Darstellung 2160p30Hz (mehr geht nicht)
Farbraum YCbCr 4:2:2 12 Bit
Dolby Vision Signalverarbeitung -> In Dolby Vision Quelle (dieses Gerät)
HDR Einstellung & Modus -> Adaptiv & Dolby Vision
Wechsele ich die letzte Einstellung von Dolby auf HDR geht zwar Netflix in 4K aber dafür Disney + nur noch in HD
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von
vor 29 Tagen
Einstellungen sind wie folgt
Hab ich, leider erfolglos.
Einstellungen sind wie folgt
Automatisch beste Auflösung -> Aus
Darstellung 2160p30Hz (mehr geht nicht)
Farbraum YCbCr 4:2:2 12 Bit
Dolby Vision Signalverarbeitung -> In Dolby Vision Quelle (dieses Gerät)
HDR Einstellung & Modus -> Adaptiv & Dolby Vision
Wechsele ich die letzte Einstellung von Dolby auf HDR geht zwar Netflix in 4K aber dafür Disney + nur noch in HD
Eigentlich lässt man alles adaptiv oder automatisch.
Standardausgabe sollte SDR 50 Hz sein.
Liegt der Film in HDR oder DV vor, geht der TV das mit.
Wenn nicht, liegt das an der App.
Hast du ein SmartTV probiere die Apps dort.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 30 Tagen
@Maniac1988
Gerät einmal neu starten – An-/Aus-Taste länger drücken, Neustart bestätigen –.
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vor 30 Tagen
Hallo @Maniac1988,
vielen Dank für deinen Beitrag. Hier hast du ja schon ein paar Lösungsvorschläge erhalten. Hast du die schon ausprobiert? Gib gerne Bescheid, wenn du noch Unterstützung brauchst.
Viele Grüße
Dilber
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Uneingeloggter Nutzer
von