EPG in Magenta TV App nicht sortierbar

vor einem Jahr

Ruft man in der App das EPG auf, wird die Standardsenderliste angezeigt. Geht man auf Meins - Einstellungen - Senderverwaltung - verschieben, kann man einen beliebigen Sender markieren und den Button verschieben klicken ---> Eingabe der neuen Sendernummer.  So lässt sich die Senderliste sortieren. Diese wird unter Meins gespeichert, da ich mit meinem Account eingeloggt bin. Ruft man danach  das EPG auf, sind die Änderungen nicht vorhanden. Unter Meins - Einstellungen - Senderverwaltung steht die geänderte Senderliste. Das Gleiche passiert auch im WEB-Client (ebenfalls mit eingeloggten Account). 

Dieser Fehler tritt permanent seit 2 Wochen auf, davor ging die Sendersortierung problemlos.

 

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  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Die editierte Senderliste der Magenta TV App wird nun auch auf die Magenta TV One übertragen. Diese wird dort (noch) korrekt im EPG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ EPG /ta-p/4691057#glossar" target="_blank"> EPG angezeigt. Allerdings liegt heute ein Update für die One an. Weiß jemand was der Telekom Programmier-Praktikant dort eingebaut hat? Funktioniert das EPG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ EPG /ta-p/4691057#glossar" target="_blank"> EPG dann noch? Zweifel sind angebracht. 

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  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Hallenser1,

     

    da unser Programmier-Praktikant gerade nicht greifbar ist, liefere ich mal die entsprechenden Details zum Update auf die Client-Version 1.78.4. der MagentaTV One:

     

    • Optimierung bei verschiedenen Absturzproblemen der MagentaTV App.
    • Beim Start nach dem Stand-by wird bei der Startseiten-Ansicht keine Live-TV Ton mehr übertragen.
    • Aufnahme-Optionen werden wieder vollständig gespeichert.
    • Beim Verlassen der Funktionen "Neustart" und "Timeshift" wird immer einen Bestätigungsdialog angezeigt.
    • Alte Aufnahmen wurden teilweise unter "Meine Aufnahmen" nicht angezeigt.

     

    Viele Grüße

    Timo N. 

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  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke! Und was ist mit der Senderlistenverwaltung? Wird nach dem Update auch an der ONE die völlig unbrauchbare Standardliste im EPG angezeigt (wie in der Magenta TV App und im WEB-Client) ?

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  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hey @Hallenser1,

     

    das aktuelle Update hat auf die Ansicht im EPG keinen Einfluss. Hier erfolgt also momentan keine Anpassung.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

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  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Das Update 1.78.4 wurde angeboten und ich habe es installiert. In der Anzeige des aktuellen Updates steht immer noch 1.76 vom September. Wurde die Version 1.78 wieder zurückgezogen? Das EPG -Problem mit den Senderlisten in der Magenta TV App ist immer noch akut und absolut nervig. Dazu kommt die 7-Tage-Replay Funktion von Magenta TV, die für die ONE einfach nicht realisiert wurde.  Wird überhaupt noch daran gearbeitet?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Hallenser die Version 1.78.4 ist weiterhin aktuell und wurde nicht zurückgezogen. 

     

    Unter "Einstellungen → MagentaTV-Einstellungen → Dieses Gerät → System" steht noch die alte Nummer?

     

    Ich möchte gerne noch mal auf die Senderliste eingehen. Ich habe mir eine Favoritenliste angelegt. Die Sender, die ich schauen möchte, habe ich mit einem Herz markiert habe. Diese Reihenfolge wird mir auch im EPG angezeigt in der App. 

    Wenn die Programmübersicht zu sehen ist, ist oben rechts der Punkt "Optionen" dort muss ich dann einstellen, dass die Favoritenliste angezeigt wird. Diese ist dann identisch mit der am Smartphone. Oder verstehe ich das falsch?

    @Hallenser1  : Dazu kommt die 7-Tage-Replay Funktion von Magenta TV, die für die ONE einfach nicht realisiert wurde.  Wird überhaupt noch daran gearbeitet?

    Hierzu ist mir momentan nichts bekannt.

     

    Grüße Anne W.

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Inzwischen ist es mir gelungen unter Windows im Browser (web.magentatv.de) im EPG durch Klick auf Filtern und Sortieren - alle Filter zurücksetzen ->  meine speicherte Liste im EPG anzuzeigen. Es ist die gleiche Liste, die auch im EPG der TV One angezeigt wird. Das funktioniert auch am Android Smartphone, wenn ich an Browser die Adresse web.magentatv.de aufrufe. Somit kann man für die eigene Programmauswahl wenigstens eine Programmübersicht anzeigen und zukünftige Sendungen aufnehmen lassen. 

    In der Magenta TV App am Smartphone funktioniert das nicht. Da wird im EPG permanent die unbrauchbare Standardliste angezeigt. Habe auch in meiner sortierten Senderliste (Web-Client) die Herz-Symbole aktiviert. Ein Favoritenliste erscheint jedoch nirgends, auch nicht in der Smartphone App und es ist immer noch die Standardliste im EPG . Das Ganze ist mir völlig unverständlich, jeder "dumme" Fernseher kann eigene Sender- bzw. Favoritenlisten problemlos verwalten. Warum kann die Telekom bei Magenta TV nicht einen Programmierer einstellen, der grundlegende Funktionen fehlerfrei in eine App implementieren kann? 

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  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Korrektur: Auf der TV One kann man im EPG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ EPG /ta-p/4691057#glossar" target="_blank"> EPG unter Optionen - Senderlisten - entweder alle Sender oder seine Favoriten auswählen. 

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Hallenser1  schrieb:
    Korrektur: Auf der TV One kann man im EPG unter Optionen - Senderlisten - entweder alle Sender oder seine Favoriten auswählen. 

    Gewiss. Und in der App geht das nicht?

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Nein, leider nicht.

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  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    In den letzten Tagen wurde ich mehrmals aufgefordert meine Kundenzufriedenheit zu bekunden, dazu kann ich nur sagen meine Zufriedenheit ist im Keller. 

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Hallenser1  schrieb:
    2.0 ist doch ein Update, wann wird das ausgeliefert?

    Es ist kein Update, es ist ein völlig neues Produkt und erfordert einen neuen Vertrag. Den muss man buchen.

     

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke, dass ist der erste Hinweis, dass es sich wirklich um einen Fehler handelt. Habe schon an mir gezweifelt.

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