EPG Seitenaufbau bei den Receivern seit einiger Zeit extrem langsam
vor 4 Jahren
Seit einiger Zeit ist der Seitenaufbau bei meinen Receivern (401 und 3 x 201) extrem langsam. Schalte ich das EPG ein, hab ich meistens ne leere graue Seite und die Informationen kommen erst extrem langsam dazu . switche ich hoch oder runter, genau das gleiche. Das war vorher ja echt flott, aber im Moment ist da echt geduld angesagt. Sehr unzufriedenstellend....
Meine Receiver sind alle auf Standby gestellt und die Verbindung ist entweder per Kabel oder WLAN Mesh verbunden und grundsätzlich funktioniert(e) alles perfekt.
Was wurde seitens der Telekom da wieder geändert bzw was kann ich (ausser 4x an und aus) noch tun, um den vorherigen Zustand wieder zu bekommen ??
Danke,
Jo
5333
0
47
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
307
0
6
682
0
4
319
0
3
AndreasBS
vor 4 Jahren
EPG -Seitenaufbau-bei-den-Receivern-seit-einiger-Zeit-extrem/m-p/5051534/thread-id/450838#" target="_self">@ jodiver
Ich hatte das Problem auch. Allerdings nur auf dem MR 401. Beim MR 402 war alles ok.
Bei mir hat ein einfacher Neustart das Problem offensichtlich behoben. Hilft vlt bei dir auch.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AndreasBS
Frischkopf
vor 4 Jahren
Hallo @jodiver !
Das Problem hatte ich heute Vormittag beim MR 401 und 201 auch. Gestern am späten Abend war noch alles in Ordnung.
Das Zurückspulen beim Live-TV funktionierte auch nicht. Die Anzeige ist dann eingefroren und ich musste den Sender wechseln, damit ich wieder fernsehen konnte.
Nach einem Neustart beider Geräte trat das Problem bislang nicht wieder auf (Opt. / Einstellungen / Media Receiver / Neu starten).
An der Internetverbindung lag es jedenfalls nicht, die war einwandfrei (250/50).
@AndreasBS : "Beim MR 402"? Gibt es den denn?
0
1
AndreasBS
Antwort
von
Frischkopf
vor 4 Jahren
@Frischkopf : Jetzt, wo du diese Frage stellst, meine ich natürlich den MR 201.🙂
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frischkopf
Shirty1
vor 4 Jahren
bei mir das gleiche, alles hier beschriebene mehrfach ausgeführt, keine Verbesserung. Muss an der Software liegen!
0
1
jodiver
Antwort
von
Shirty1
vor 4 Jahren
Bei mir ist das jedes Mal , wenn ich nen Receiver nach dem (nächtlichen) standby einschalte. Ich denke, die holen sich im standby jeweils ua die Programminformationen, damit das EPG immer und sofort aktuell ist. So war es zumindest früher. Jetzt offensichtlich nicht mehr. Sehr seltsam alles.....
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Shirty1
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe diese Anfrage mal an die Fachabteilung weitergegeben. Ich melde mich hier im Beitrag wieder, wenn ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe noch keine Antwort erhalten, ich bleibe aber weiterhin dran.
Viele Grüße
Melanie S.
0
1
jodiver
Antwort
von
Melanie S.
vor 4 Jahren
@Melanie S. danke erstmal.
Allerdings hat sich bei mir dieses seltsam langsame Aufbauen des EPG in den letzten Tagen, warum auch immer, wieder normalisiert.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
24
Ältere Kommentare anzeigen
Christina P.
Community Manager*in
Antwort
von
Melanie S.
vor 4 Jahren
entschuldige die verspätete Rückmeldung.
Welches Gerät ist konkret davon betroffen?
Tritt dies sporadisch auf ?
Liebe Grüße
Christina P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
ducados
vor 3 Jahren
Hallo, das Problem mit dem EPG , das hier schon seit Anfang des Jahres auftritt, habe ich jetzt seit einigen Wochen auch auf allen drei 401ern Receivern. Nach Update funktioniert es wieder für 1-2 Tage, danach wieder totale Katastrophe, Sekunden lang keine Funktion bzw. Übertragung von FB an 401, dann nach gefühlten 20 sek. endlich extrem stark verzögerter Seitenaufbau. Auch die Videotextseiten Rasen 10 - 20 x an der ausgewählten Seite bis zum Stop vorbei. Vor der Zwangsumstellung vor 2 Jahren funktionierte "Magenta" wesentlich besser., heute ist es ein totaler elektronischer Schrott.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ducados
vor 2 Jahren
Schönen guten Morgen @Marcus Matt.,
hat der Tipp von @falk2010 schon geholfen?
Ich freu mich auf eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Louisa G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ducados
cerberus76
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe den MR401B_ACN und seit einigen Tagen baut sich der EPG nur super langsam auf. Neustart bringt hier auch nur ein paar Stunden Ruhe und am nächsten Tag spätestens wieder das selbe Problem. Diesen kompletten Rücksetzdingens mit mehrfachem ausschalten und dann komplett neu laden hat auch nix gebracht.
Die Seriennummer ist 9130000000L1D15428LUN
sw-Version ACN G4 2023.1.124.0 build #17
ui-version 2.126.11430
bls2-version 18.3.1.1
Es wäre schön wenn es bald ein Lösung geben würde.
vg Timo
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cerberus76
vor 2 Jahren
Hallo @marcel.faerber78,
herzlich willkommen in unserer Community.
Die Schwierigkeiten mit dem EPA-Seitenaufbau sind jetzt in vielen Fällen mitgeteilt worden. In unserem anderen EPG -Liste-langsam-oder-leer/m-p/6248718/highlight/true#M570779" target="_blank">Thread wird die Sache ebenfalls behandelt. Verfolge es dort bitte weiter.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cerberus76
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jodiver