Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

EPG Zeitraum

vor 3 Tagen

Hallo, gestern habe ich meinen Tarif und den Telekom Receiver umgestellt. Statt MR 401 nutze ich jetzt Magenta TV One 2. Gen mit einem entsprechenden Tarif.

Bezüglich EPG ist mir jetzt folgendes aufgefallen. Beim MR 401 hatte ich genau 14 Tage voraus eine Anzeige der Sender und Sendungen.

Mit dem TV One gibt es da jetzt Probleme. Vollständig werden mir nur 10 Tage angezeigt, Heute z.B. bis zum 10.06.25. Ab 11.06.25 bleiben die meisten Sender "leer" bei der Anzeige von Inhalten (z.B. One). ARD, ZDF, WDR, RTL, Sat und Pro 7 und einige wenige bilden die vollen 14 Tage ab, die meisten bleiben ab 11.06.25 (Stand 31.05.25) leer.

Man könnte meinen, dass dies an den Sendern liegt, aber da es beim MR 401 dieses Problem nicht gab, könnte es ja auch noch andere Gründe haben.

Hat noch jemand dieses Verhalten im EPG i.V.m. dem TV One? 

Danke für Eure Zeit.

Gruß

Uwe

76

17

    • vor 3 Tagen

      Es sind auch auf der One (v2) bzw. bei MagentaTV 2.0 normal 14 Tage.

      Jetzt gibt es, seit gestern (?), bei einigen Sender ab Tag X (unterschiedlich) Lücken und es fehlen die Programminformationen.

      @Telekom hilft Team bitte mal weitergeben. Danke.

      0

    • vor 3 Tagen

      erledigt, Nachricht an Telekom hilft Team ist raus.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Da die Pings derzeit wieder so funktionieren wie früher, ist davon auszugehen. 

      Oder sollen wir jetzt auch aus dem dröllfzigtausendsten Thread ein Community-Software-bashing machen?

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Optimus Prime

      Oder sollen wir jetzt auch aus dem dröllfzigtausendsten Thread ein Community-Software-bashing machen?

      Da die Pings derzeit wieder so funktionieren wie früher, ist davon auszugehen. 

      Oder sollen wir jetzt auch aus dem dröllfzigtausendsten Thread ein Community-Software-bashing machen?

      Optimus Prime
      Oder sollen wir jetzt auch aus dem dröllfzigtausendsten Thread ein Community-Software-bashing machen?

      Es geht darum zu verstehen ob es jetzt so läuft wie Du sagst, deswegen die Frage.

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Naja, wenn der Ping vom @Telekom-hilft-Team  unter diesem Account nicht registriert würde, dann die PN erst recht nicht. 

      Von daher wär’s dann sowieso egal. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      Was für ein Aufriss hier für eine PN an Telekom hilft.

      😂

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Tagen

      @digi.nik  ich habe es mal nachgestellt.

      Auf der One sind es 14 Tage bis zum 14.06.2025.

      Bis auf wenige Exoten haben alle Sender das volle Progamm im EPG .

      Im Web geht es bis zum 13.06.2025 

      Dort das Gleiche.

      Ebenso in der Magenta TV App

      Für die EPG Daten sind die Sender zuständig.

      Wenn die nichts liefern, kann da auch nichts stehen.

      0

    • vor 3 Tagen

      @digi.nik 

      Das Problem scheint nun größtenteils behoben zu sein.

      Es gibt noch einzelne Sender, wo es noch Lücken in den folgenden 14 Tagen gibt, sind nun aber nicht mehr so viele.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Habe gerade mal nachgeschaut, die ohne Inhalte sind in der Minderheit. 👍

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @digi.nik

      ich verstehe, dass fehlerhafte EPG -Daten ärgerlich sein können.
      Damit wir es an die zuständige Sendeanstalt weitergeben können, wären diese Infos hilfreich:

      Welcher Sender oder welche Sendergruppe ist betroffen?
      In welchem Zeitraum sind die EPG -Daten nicht korrekt?
      Welche Sendungen sind betroffen?

      Besten Dank und Grüße
      Florian

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Florian Sa.

      Damit wir es an die zuständige Sendeanstalt weitergeben können,

      Hallo @digi.nik

      ich verstehe, dass fehlerhafte EPG -Daten ärgerlich sein können.
      Damit wir es an die zuständige Sendeanstalt weitergeben können, wären diese Infos hilfreich:

      Welcher Sender oder welche Sendergruppe ist betroffen?
      In welchem Zeitraum sind die EPG -Daten nicht korrekt?
      Welche Sendungen sind betroffen?

      Besten Dank und Grüße
      Florian

      Florian Sa.
      Damit wir es an die zuständige Sendeanstalt weitergeben können,

      Tatsächlich? Ich dachte immer die EPG -Daten kommen von einem Dienstleister, ist das nicht mehr so?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      digi.nik

      Statt MR 401 nutze ich jetzt Magenta TV One 2. Gen mit einem entsprechenden Tarif.

      Hallo, gestern habe ich meinen Tarif und den Telekom Receiver umgestellt. Statt MR 401 nutze ich jetzt Magenta TV One 2. Gen mit einem entsprechenden Tarif.

      Bezüglich EPG ist mir jetzt folgendes aufgefallen. Beim MR 401 hatte ich genau 14 Tage voraus eine Anzeige der Sender und Sendungen.

      Mit dem TV One gibt es da jetzt Probleme. Vollständig werden mir nur 10 Tage angezeigt, Heute z.B. bis zum 10.06.25. Ab 11.06.25 bleiben die meisten Sender "leer" bei der Anzeige von Inhalten (z.B. One). ARD, ZDF, WDR, RTL, Sat und Pro 7 und einige wenige bilden die vollen 14 Tage ab, die meisten bleiben ab 11.06.25 (Stand 31.05.25) leer.

      Man könnte meinen, dass dies an den Sendern liegt, aber da es beim MR 401 dieses Problem nicht gab, könnte es ja auch noch andere Gründe haben.

      Hat noch jemand dieses Verhalten im EPG i.V.m. dem TV One? 

      Danke für Eure Zeit.

      Gruß

      Uwe

      digi.nik
      Statt MR 401 nutze ich jetzt Magenta TV One 2. Gen mit einem entsprechenden Tarif.

      Nur Hintergrundinfos:

      MR 401 nutzt die MagentaTV 1.0 Plattform. Die MagentaTV One 2. Gen  dagegen die MagenraTV 2.0 Plattform. 

         

      Es sind umterschiedliche Plattformen mit eigenen (extra) Verträgen mit den Sendeanstalten, extra Servern, extra Speichern  und so weiter. Wenn die Sender MagentaTV 1.0 beliefern, kann es durchaus sein, dass sie es bei MagebtaTV 2.0 anders machen. Die Daten der Receiver kommen aus unterschiedlichen Töpfen bei MagentaTV, da ratsäcjlich unterschiedliche Töpfe, wo was rein kommt unf dann wieder raus geht.

      Von dem einen kann man deshalb nicht unbedingt auf das andere schließen.

         

      Übrigens gab es auch schon bei MagentaTV 1.0 Situationen, bei denen es Lücken im EPG bei manchen Sendern gab, dass die entweder ganz fehiten oder nicht ganz so weit in die Zukunft reichten. Habe selbst seit ca Ende 2017 MagentaTV. Somit so etwas schon selbst gesehen. Und gelegentlich konnte es auch schon früher passieren, dass Kunden in der Comnuniry nach (Teil-)Leere im EPG nachfragten, drauf hinwiesen, auch schon unter MagentaTV 1.0. Passiert, dass gelegentlich nichts oderc zu wenig weit in die Zukunft kommt, auch wenn das nichtcsein sollte.

      0

    • vor einem Tag

      Hallo @digi.nik

      ich verstehe, dass fehlerhafte EPG -Daten ärgerlich sein können.
      Damit wir es an die zuständige Sendeanstalt weitergeben können, wären diese Infos hilfreich:

      Welcher Sender oder welche Sendergruppe ist betroffen?
      In welchem Zeitraum sind die EPG -Daten nicht korrekt?
      Welche Sendungen sind betroffen?

      Besten Dank und Grüße
      Florian

      Hallo @digi.nik

      ich verstehe, dass fehlerhafte EPG -Daten ärgerlich sein können.
      Damit wir es an die zuständige Sendeanstalt weitergeben können, wären diese Infos hilfreich:

      Welcher Sender oder welche Sendergruppe ist betroffen?
      In welchem Zeitraum sind die EPG -Daten nicht korrekt?
      Welche Sendungen sind betroffen?

      Besten Dank und Grüße
      Florian

      Hallo

      ich verstehe, dass fehlerhafte EPG -Daten ärgerlich sein können.
      Damit wir es an die zuständige Sendeanstalt weitergeben können, wären diese Infos hilfreich:

      Welcher Sender oder welche Sendergruppe ist betroffen?
      In welchem Zeitraum sind die EPG -Daten nicht korrekt?
      Welche Sendungen sind betroffen?

      Besten Dank und Grüße
      Florian
      Hallo Florian,
      vielen Dank für die Antwort.
      Ich habe eben nachgeschaut, momentan ist alles wieder vollständig. Danke für die Unterstützung.
      Gruß
      Uwe

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    254

    2

    3

    Gelöst

    in  

    196

    0

    1

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    3484

    0

    5

    in  

    377

    6

    5

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    2938

    0

    2