A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
F104002 Speedport723v TypB mediareceiver400 Devolo1200+
8 years ago
Entertain hakelt von Anfang an, steigt nach 1-2Monaten wieder aus mit der Fehlermeldung F104002: keine Internetverbindung.
Alle anderen Geräte haben keine Online/Internet-Probleme.
Direkte Kabelverbindung geht bei mir leider nicht, deshalb Devolo1200+
Ich verfluche den Tag der Umstellung auf Entertain!
Hat jemand eine gute Idee und Hilfe?
1663
16
This could help you too
1 year ago
180
0
3
Solved
4 years ago
257
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
8 years ago
Diese Fehlermeldung ist penetrant und durch "vom Netz nehmen" nicht abzustellen
HILFE!
6
Answer
from
8 years ago
@Sebastian S.
Doppelpost, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/F104002-Speedport723v-TypB-mediareceiver400-Devolo1200/m-p/2628717
Bitte die Beiträge mal zusammenschieben, danke.
Answer
from
8 years ago
Gerne!
wenn ich wüsste wie das geht
HG owid
Answer
from
8 years ago
( meine Nerven?!)
( meine Nerven?!)
Kleiner Tipp zur Nervenschonung, lege ein Kabel.
Einmal etwas Aufwand dafür in Zukunft Ruhe vor solchen Problemen.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Verstehe ich Sie richtig, dass EntertainTV ca. 1-2 Monate fehlerfrei läuft und ab Tag X das TV-Bild mit der Fehlermeldung F104002 quittiert wird?
Falls ja, ist die Ursache die Devolo 1200+, da der Fehlerspeicher voll ist.
Viele Grüße
Dustin R.
5
Answer
from
8 years ago
Die Devolos sind wieder am Strom, aber die Fehlermeldung erscheint wie zuvor - leider!
Answer
from
8 years ago
Habe die beiden Devolos erneut gestartet - und nun, nach guten 5 Minuten läuft plötzlich der Fernseher.
Kann also gut an den Devolos gelegen haben,
DANKE FÜR DEN TIP!
HG
owid
Answer
from
8 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung, ich denke auch, dass wir damit die Ursache gefunden haben!
Viele Grüße
Dustin R.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Entertain hakelt von Anfang an, steigt nach 1-2Monaten wieder aus mit der Fehlermeldung F104002: keine Internetverbindung. Alle anderen Geräte haben keine Online/Internet-Probleme. Direkte Kabelverbindung geht bei mir leider nicht, deshalb Devolo1200+ Ich verfluche den Tag der Umstellung auf Entertain! Hat jemand eine gute Idee und Hilfe?
Entertain hakelt von Anfang an, steigt nach 1-2Monaten wieder aus mit der Fehlermeldung F104002: keine Internetverbindung.
Alle anderen Geräte haben keine Online/Internet-Probleme.
Direkte Kabelverbindung geht bei mir leider nicht, deshalb Devolo1200+
Ich verfluche den Tag der Umstellung auf Entertain!
Hat jemand eine gute Idee und Hilfe?
SORRY: Die Fehlermeldung heißt richtig F102004 !!!!!!
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
der Fehlerspeicher der Devolo. Die Geräte können eine ganze Zeit die Verbindung zwischen beiden Paaren aufrechterhalten, da in einem Stromnetz Datenpakete verloren gehen können, wird dies in einem Speicher der Devolo abgelegt, ist dieser zu voll, dann stellen die Geräte quasi den Betrieb ein.
Nachstellen kann man das Ganze, wenn man beide Adapter kurz vom Strom nimmt und wieder einsteckt, funktioniert EntertainTV dann wieder für eine Zeit und wiederholt den Vorgang, hat man die Ursache.
Viele Grüße
Dustin R.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Habe die beiden Devolos erneut gestartet - und nun, nach guten 5 Minuten läuft plötzlich der Fernseher.
Kann also gut an den Devolos gelegen haben,
DANKE FÜR DEN TIP!
HG
owid
0
Unlogged in user
Ask
from