Gelöst
F104002 Speedport723v TypB mediareceiver400 Devolo1200+
vor 8 Jahren
Entertain hakelt von Anfang an, steigt nach 1-2Monaten wieder aus mit der Fehlermeldung F104002: keine Internetverbindung.
Alle anderen Geräte haben keine Online/Internet-Probleme.
Direkte Kabelverbindung geht bei mir leider nicht, deshalb Devolo1200+
Ich verfluche den Tag der Umstellung auf Entertain!
Hat jemand eine gute Idee und Hilfe?
1661
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
153
0
3
2388
0
3
Akzeptierte Lösung
Dustin R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
owid
vor 8 Jahren
der Fehlerspeicher der Devolo. Die Geräte können eine ganze Zeit die Verbindung zwischen beiden Paaren aufrechterhalten, da in einem Stromnetz Datenpakete verloren gehen können, wird dies in einem Speicher der Devolo abgelegt, ist dieser zu voll, dann stellen die Geräte quasi den Betrieb ein.
Nachstellen kann man das Ganze, wenn man beide Adapter kurz vom Strom nimmt und wieder einsteckt, funktioniert EntertainTV dann wieder für eine Zeit und wiederholt den Vorgang, hat man die Ursache.
Viele Grüße
Dustin R.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dustin R.
Akzeptierte Lösung
owid
akzeptiert von
owid
vor 8 Jahren
Habe die beiden Devolos erneut gestartet - und nun, nach guten 5 Minuten läuft plötzlich der Fernseher.
Kann also gut an den Devolos gelegen haben,
DANKE FÜR DEN TIP!
HG
owid
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
owid