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F50601
vor 5 Jahren
Hallo, seit gestern funktioniert mein MR 401 nicht mehr, ich habe ihn über die Fritzbox 7590 mit WLAN Bridge verbunden. Er lädt 10% und dann erscheint die Fehlermeldung.
Die MagentaApp läuft auf dem Handy ohne Probleme.
Könnte mir ein WLANverstärker helfen?
Vielen Dank. Sandra
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vor 7 Monaten
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@ambahnhof8Mal mit LAN probieren. Software neu geladen?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
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Ludwig II
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Powerline ist kein WLAN!
Funktiioieren die Adapter grundsätzlich?
Wenn du ein anders Gerat als den Receiver anschließt, funktioniert das?
Besser wäre in jedem Fall, eine geeignete WLAN-Bridge zu verwenden.
In meiner Liste habe ich Meldungen von Usern bzgl. ihrer erfolgreich verwendeten Geräte in Verbindung mit MagentaTV gesammelt und nach Häufigkeit der Nennung und Marke sortiert gelistet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/m-p/4236906#M356319
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roleover
4 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Die Fehlermeldung besagt das ein Login nicht möglich ist. Soll ein Fehler auf der Plattform sein. Öfter mal versuchen, dann soll es wieder irgendwann funktionieren.
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Sherlocka
Antwort
von
roleover
vor 5 Jahren
@roleover
im Falle von Powerline im Netzwerk, weniger verwunderlich, dass es nicht klappt.
@ambahnhof8
nehme die Powerline -Elemente komplett aus den Stromsteckdosen, ... .
Verbinde anschließend den Router (welcher ist es denn???) und den Media Receiver direkt mit dem in der Packung des MR liegenden langen LAN-Kabels. Danach den Router und den MR mehr als 10 Minuten stromlos machen. Als erstes den Router wieder an den Strom, noch etwas warten (Router braucht mehrere Minuten zum vollständigen Hochfahren). Nach dieser Wartezeit den MR an den Strom (zusätzlich vorne aktivieren, falls er es nicht von selbst macht, der rote Ring um die Taste vorne sollte weiß werden), und länger warten, ... .
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Haben Sie den guten Hinweis von Sherlocka bereits testen können?
Gruß
Sebastian S.
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