Gelöst
Falsche Beratung - was nun ? Magenta TV Basic
vor 2 Jahren
Hallo ihr Lieben,
mein Vertauen in die Menschheit wurde mal wieder bestraft. Fangen wir aber mal von vorne an:
Wir erhalten bei uns in der Gegend bald Glasfaser. Da ich mit meinem bisherigen Kabel Vertrag sehr unzufrieden war, da wir ständig Ausfälle hatten, kam mir der Telekom Vertreter gelegen, der mir die neuen Glasfaser Leitungen schmackhaft machen wollte.
Nun kommen wir zur falschen Beratung.
Ich erläuterte den Vertriebsmitarbeiter, dass unser Kabel Vertrag bisher deutlich günstiger war. Er argumentierte daraufhin damit, dass ich ja auch keinen Kabelanschluss mehr für das Fernsehen benötige, da das Fernsehen im Vertrag Magenta zuhause XL Basic TV mit dabei sei (Übergangsvertrag bis Glasfaser aktiv ist)
Er erklärte mir zudem, das die gelieferte TV Box One lediglich zur Registrierung benötigt werde und danach sei die Nutzung sämtlicher Fernseh Inhalte auch über jeden Appfähigen handelsüblichen Fernseher möglich…
Ich könnte die Box nach Registrierung auch einfach zurück schicken.
In diesem Vertrauen habe ich meinen Kabelanschluss gekündigt. Nun musste ich leider schmerzhaft erfahren, dass das alles nicht stimmte und TV Basic ausschließlich mit der TV Box One oder einem Apple TV 4K funktioniert…
Oder liege ich hier falsch ???
Ich hätte hier einfach mehr nachfragen müssen. Mein Fehler mitunter. Haustürgeschäfte sind für mich künftig gestorben, auch bei vermeintlich seriösen Anbietern…
Nun zu meiner eigentlichen Frage zum Produkt:
kann ich mit mehreren Boxen, also z.B 2x TV Box One und 2x Apple TV 4K auch mehrere Fernseher betreiben oder benötige ich dann ein Upgrade meines Vertrages?
welche Möglichkeiten habe ich hier noch ?
LG und danke für eure Hilfe.
1329
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
986
2
5
vor 4 Monaten
600
0
3
vor 3 Jahren
177
0
2
Akzeptierte Lösung
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Claudia Bö.
vor 2 Jahren
Hallo auch hier nochmal @Alexander Krupp
Velen Dank für unser nettes Telefonat.
Ich freue mich, dass wir eine Lösung gefunden haben, mit der wir beide gut leben können.
Am 12. 4. wird umgestellt auf TV Smart und auch die Glasfaserbestellung habe wir auf den TV Smart umgeschrieben.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen bin ich gerne für Sie da.
Liebe Grüße und ein wundervolles Osterfest wünscht
Claudia Bö.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claudia Bö.