Magenta EINS unlimited - falsche Beratung - Kundenabzocke?

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade unglaublich wütend und fühle mich von der Telekom als Bestandskunde komplett vera...

Folgendes ist passiert:

Ich bin seit vielen Jahren sowohl Festnetz- als auch Mobilfunkkunde.

Anfang Mai bekam ich eine Mail, in der mir der Wechsel zu Magenta EINS unlimited angeboten wurde. Ich rief also bei der Hotline an, um mich genauer zu erkundigen. Dort sagte man mir, dass der Wechsel für mich nicht möglich ist, weil ich im Mobilfunk nur den Magenta Mobil M Tarif habe unf für EINS unlimited mindestens den Mobil L bräuchte. Da bei mir eh die Vertragsverlängerung anstand habe ich zur Sicherheit nochmal gefragt "Wenn ich also bei der Verlängerung in den L-Tarif wechsel, kann ich danach dann direkt den Magenta EINS unlimited Tarif bekommen?" Antwort des Mitarbeiters: "Ja, das ist richtig.".

 

Vor einigen Tagen habe ich nun online die Vertragsverlängerung mit Wechsel in den Mobil-L Tarif vorgenommen.

Heute habe ich nun erneut die Hotline wegen Magenta EINS unlimited angerufen und bekam folgende Aussage des Mitarbeiters: "EINS unlimited geht bei Ihnen nicht, weil Sie ja jetzt Mobil-L haben. Eins unlimited wäre nur aus Mobil-M möglich gewesen."

 

Es kann wohl jeder verstehen, dass ich nach dieser Aussage fast ausgerastet wäre!! Ich habe den Tarif doch nur gewechselt, weil der erste Mitarbeiter mir genau das gesagt hat!! Blöderweise kann ich die Verlängerung auch nicht widerrufen weil ich das neue Handy aus der Verlängerung schon eingerichtet habe und zudem morgen früh in den Urlaub fliege und das Handy brauche (das alte ist schon verkauft). Mir wurde auch für die falsche Beratung keinerlei sonstiges Entgegenkommen angeboten.

 

Ich fühle mich als Bestandskunde komplett über den Tisch gezogen und habe fast das Gefühl, dass hier Kunden mit Absicht in teurere Verträge "getrieben" werden. Jedenfalls wird für mich als Bestandskunbde mal wieder alles nur teurer und teurer während Neukunden alles in den Hintern geschoben bekommen.

 

Sorry, aber ich musste meine Wut einfach mal loswerden.

985

23

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @anjaswelt  schrieb:

    Hallo zusammen,

     

    ich bin gerade unglaublich wütend und fühle mich von der Telekom als Bestandskunde komplett vera...

    Folgendes ist passiert:

    Ich bin seit vielen Jahren sowohl Festnetz- als auch Mobilfunkkunde.

    Anfang Mai bekam ich eine Mail, in der mir der Wechsel zu Magenta EINS unlimited angeboten wurde. Ich rief also bei der Hotline an, um mich genauer zu erkundigen. Dort sagte man mir, dass der Wechsel für mich nicht möglich ist, weil ich im Mobilfunk nur den Magenta Mobil M Tarif habe unf für EINS unlimited mindestens den Mobil L bräuchte. Da bei mir eh die Vertragsverlängerung anstand habe ich zur Sicherheit nochmal gefragt "Wenn ich also bei der Verlängerung in den L-Tarif wechsel, kann ich danach dann direkt den Magenta EINS unlimited Tarif bekommen?" Antwort des Mitarbeiters: "Ja, das ist richtig.".

     

    Vor einigen Tagen habe ich nun online die Vertragsverlängerung mit Wechsel in den Mobil-L Tarif vorgenommen.

    Heute habe ich nun erneut die Hotline wegen Magenta EINS unlimited angerufen und bekam folgende Aussage des Mitarbeiters: "EINS unlimited geht bei Ihnen nicht, weil Sie ja jetzt Mobil-L haben. Eins unlimited wäre nur aus Mobil-M möglich gewesen."

     

    Es kann wohl jeder verstehen, dass ich nach dieser Aussage fast ausgerastet wäre!! Ich habe den Tarif doch nur gewechselt, weil der erste Mitarbeiter mir genau das gesagt hat!! Blöderweise kann ich die Verlängerung auch nicht widerrufen weil ich das neue Handy aus der Verlängerung schon eingerichtet habe und zudem morgen früh in den Urlaub fliege und das Handy brauche (das alte ist schon verkauft). Mir wurde auch für die falsche Beratung keinerlei sonstiges Entgegenkommen angeboten.

     

    Ich fühle mich als Bestandskunde komplett über den Tisch gezogen und habe fast das Gefühl, dass hier Kunden mit Absicht in teurere Verträge "getrieben" werden. Jedenfalls wird für mich als Bestandskunbde mal wieder alles nur teurer und teurer während Neukunden alles in den Hintern geschoben bekommen.

     

    Sorry, aber ich musste meine Wut einfach mal loswerden.


    Da ist einiges falsch gelaufen. Du brauchst weder m noch L .

    Du musst eigentlich nur eine Tarifänderung machen auf Magenta 1 unlimid Bestandskunden.

     

    https://www.telekom.de/magenta-eins?ActiveTabID=festnetz-kunde&gclid=Cj0KCQjwqPGUBhDwARIsANNwjV7fIZI3MttGDVsqLgkfPQZw-FYeUSu8hmO0EfEOR6Gxo-QhJEifQRwaApMdEALw_wcB&wt_cc7=e_magenta+eins+unlimited&wt_mc=sk_m1m1m1ul_14_ko-mei_13325527108_122600449843_569818147196_

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Online ich es ja zuerst versucht. Da kam immer ein Fehler mit der Mobilfunk-Kundennummer. Deshalb habe ich die Hotline angerufen.....und bin ins Verderben gerannt.

  • vor 3 Jahren

    @anjaswelt  schrieb:
    Vor einigen Tagen habe ich nun online die Vertragsverlängerung mit Wechsel in den Mobil-L Tarif vorgenommen.

    Noch innerhalb 14 Tagen seit der Auftragsbestätigung? @anjaswelt 

    Dann hast Du noch die Möglichkeit dem Vertrag zu widersprechen und in den alten Stand gesetzt zu werden.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @anjaswelt  schrieb:
    Blöderweise kann ich die Verlängerung auch nicht widerrufen weil ich das neue Handy aus der Verlängerung schon eingerichtet habe und zudem morgen früh in den Urlaub fliege und das Handy brauche (das alte ist schon verkauft).

    @Gelöschter Nutzer 

    geht leider nicht

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Du hast Dich telefonisch beraten lassen, dann aber den für Dich günstigeren Vertriebsweg - online - gewählt. Konditionen unterscheiden sich online/telefonisch/im Shop.

    Wer sagt Dir, dass Du über die telefonische Schiene nicht das Ziel "MagentaEINS Unlimited" wie skizziert erreicht hättest?

     

     

    Ich vermute zwar auch, dass nicht - aber telefonisch hätte es eine Aufzeichnung des Gesprächs gegeben und Deine Position wäre eine ganz andere.

     

    Also selbst wenn das eine Falschberatung am Telefon war: die "online-Tat" stammt von Dir selbst.

    Der Mitarbeiter am Telefon hatte NULL von Deiner Buchung, also zumindest der hat Dich nicht abgezockt.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @anjaswelt  schrieb:
    Sorry, aber ich könnte nur noch kotzen.

    Sorry, wenn Du den Erfahrungen und dem Wissen der User im Forum nicht glaubst, dann soll es so sein 🙉

    Forum, Hotline, Chat, Fb.....viele Köche verderben den Brei😄

     

     

     

     

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @anjaswelt  schrieb:
    Dort sagte man mir, dass der Wechsel für mich nicht möglich ist, weil ich im Mobilfunk nur den Magenta Mobil M Tarif habe unf für EINS unlimited mindestens den Mobil L bräuchte.

    Soweit ich weiß geht ein Tarifwechsel in den MagentaMobil EINS während der Mindestvertragslaufzeit nur aus dem MagentaMobil S.

     

    Und erst nach der Mindestvertragslaufzeit kann man aus dem MagentaMobil M in MagentaMobil EINS wechseln.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @muc80337_2 

    weil ich blöd genug war auf die Werbung reinzufallen und dachte, ich könnte als Bestandskunde durch EINS unlimited auch endlich mal etwas sparen, da der Kombi-Tarif günstiger sein soll, als die beiden einzelnen. Außerdem war unbegrenztes Datenvolumen interessant für mich.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @anjaswelt  schrieb:
    Ich fühle mich als Bestandskunde komplett über den Tisch gezogen

    Hallo Anja (?),

     

    ehrlich gesagt verstehe ich deine Verärgerung nicht. Die Telekom hat ausführliche Informationen zu MagentaEins Unlimited > MagentaEINS entdecken | Telekom. Die hättest du einfach mal in Ruhe durchlesen sollen. Schwarz auf Weiß ist im Zweifel immer besser als irgendeinen provisionsgetriebenen Verkäufer am Telefon oder im Shop zu haben.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @zahni31  schrieb:
    In der Tat scheint es mit den neuen Tarifen ab 1.7. Magenta Eins Unlimited so nicht mehr zu geben, da er überflüssig wird. Denn beim L-Tarif wird es zusammen mit dem normalen Magenta Eins-Vorteil keine Volumenbegrenzung mehr geben und auch keinen Begrenzung der Übertragungsgeschwindigkeit.

    Schräge Einschätzung.

    MagentaMobil EINS kostet monatlich 45 Euro.

    MagentaMobil L (unlimitiert in Verbindung mit MagentaEINS) kostet monatlich 55 Euro.

    Zumindest für einen Single verteuert das die Sache, die Erhöhung der Übertragungsgeschwindigkeit von 100 Mbit/s auf... dürfte auch nur wenige interessieren.

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