Magenta EINS unlimited - falsche Beratung - Kundenabzocke?
3 years ago
Hallo zusammen,
ich bin gerade unglaublich wütend und fühle mich von der Telekom als Bestandskunde komplett vera...
Folgendes ist passiert:
Ich bin seit vielen Jahren sowohl Festnetz- als auch Mobilfunkkunde.
Anfang Mai bekam ich eine Mail, in der mir der Wechsel zu Magenta EINS unlimited angeboten wurde. Ich rief also bei der Hotline an, um mich genauer zu erkundigen. Dort sagte man mir, dass der Wechsel für mich nicht möglich ist, weil ich im Mobilfunk nur den Magenta Mobil M Tarif habe unf für EINS unlimited mindestens den Mobil L bräuchte. Da bei mir eh die Vertragsverlängerung anstand habe ich zur Sicherheit nochmal gefragt "Wenn ich also bei der Verlängerung in den L-Tarif wechsel, kann ich danach dann direkt den Magenta EINS unlimited Tarif bekommen?" Antwort des Mitarbeiters: "Ja, das ist richtig.".
Vor einigen Tagen habe ich nun online die Vertragsverlängerung mit Wechsel in den Mobil-L Tarif vorgenommen.
Heute habe ich nun erneut die Hotline wegen Magenta EINS unlimited angerufen und bekam folgende Aussage des Mitarbeiters: "EINS unlimited geht bei Ihnen nicht, weil Sie ja jetzt Mobil-L haben. Eins unlimited wäre nur aus Mobil-M möglich gewesen."
Es kann wohl jeder verstehen, dass ich nach dieser Aussage fast ausgerastet wäre!! Ich habe den Tarif doch nur gewechselt, weil der erste Mitarbeiter mir genau das gesagt hat!! Blöderweise kann ich die Verlängerung auch nicht widerrufen weil ich das neue Handy aus der Verlängerung schon eingerichtet habe und zudem morgen früh in den Urlaub fliege und das Handy brauche (das alte ist schon verkauft). Mir wurde auch für die falsche Beratung keinerlei sonstiges Entgegenkommen angeboten.
Ich fühle mich als Bestandskunde komplett über den Tisch gezogen und habe fast das Gefühl, dass hier Kunden mit Absicht in teurere Verträge "getrieben" werden. Jedenfalls wird für mich als Bestandskunbde mal wieder alles nur teurer und teurer während Neukunden alles in den Hintern geschoben bekommen.
Sorry, aber ich musste meine Wut einfach mal loswerden.
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3 years ago
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Thunder99
3 years ago
Hallo zusammen, ich bin gerade unglaublich wütend und fühle mich von der Telekom als Bestandskunde komplett vera... Folgendes ist passiert: Ich bin seit vielen Jahren sowohl Festnetz- als auch Mobilfunkkunde. Anfang Mai bekam ich eine Mail, in der mir der Wechsel zu Magenta EINS unlimited angeboten wurde. Ich rief also bei der Hotline an, um mich genauer zu erkundigen. Dort sagte man mir, dass der Wechsel für mich nicht möglich ist, weil ich im Mobilfunk nur den Magenta Mobil M Tarif habe unf für EINS unlimited mindestens den Mobil L bräuchte. Da bei mir eh die Vertragsverlängerung anstand habe ich zur Sicherheit nochmal gefragt "Wenn ich also bei der Verlängerung in den L-Tarif wechsel, kann ich danach dann direkt den Magenta EINS unlimited Tarif bekommen?" Antwort des Mitarbeiters: "Ja, das ist richtig.". Vor einigen Tagen habe ich nun online die Vertragsverlängerung mit Wechsel in den Mobil-L Tarif vorgenommen. Heute habe ich nun erneut die Hotline wegen Magenta EINS unlimited angerufen und bekam folgende Aussage des Mitarbeiters: "EINS unlimited geht bei Ihnen nicht, weil Sie ja jetzt Mobil-L haben. Eins unlimited wäre nur aus Mobil-M möglich gewesen." Es kann wohl jeder verstehen, dass ich nach dieser Aussage fast ausgerastet wäre!! Ich habe den Tarif doch nur gewechselt, weil der erste Mitarbeiter mir genau das gesagt hat!! Blöderweise kann ich die Verlängerung auch nicht widerrufen weil ich das neue Handy aus der Verlängerung schon eingerichtet habe und zudem morgen früh in den Urlaub fliege und das Handy brauche (das alte ist schon verkauft). Mir wurde auch für die falsche Beratung keinerlei sonstiges Entgegenkommen angeboten. Ich fühle mich als Bestandskunde komplett über den Tisch gezogen und habe fast das Gefühl, dass hier Kunden mit Absicht in teurere Verträge "getrieben" werden. Jedenfalls wird für mich als Bestandskunbde mal wieder alles nur teurer und teurer während Neukunden alles in den Hintern geschoben bekommen. Sorry, aber ich musste meine Wut einfach mal loswerden.
Hallo zusammen,
ich bin gerade unglaublich wütend und fühle mich von der Telekom als Bestandskunde komplett vera...
Folgendes ist passiert:
Ich bin seit vielen Jahren sowohl Festnetz- als auch Mobilfunkkunde.
Anfang Mai bekam ich eine Mail, in der mir der Wechsel zu Magenta EINS unlimited angeboten wurde. Ich rief also bei der Hotline an, um mich genauer zu erkundigen. Dort sagte man mir, dass der Wechsel für mich nicht möglich ist, weil ich im Mobilfunk nur den Magenta Mobil M Tarif habe unf für EINS unlimited mindestens den Mobil L bräuchte. Da bei mir eh die Vertragsverlängerung anstand habe ich zur Sicherheit nochmal gefragt "Wenn ich also bei der Verlängerung in den L-Tarif wechsel, kann ich danach dann direkt den Magenta EINS unlimited Tarif bekommen?" Antwort des Mitarbeiters: "Ja, das ist richtig.".
Vor einigen Tagen habe ich nun online die Vertragsverlängerung mit Wechsel in den Mobil-L Tarif vorgenommen.
Heute habe ich nun erneut die Hotline wegen Magenta EINS unlimited angerufen und bekam folgende Aussage des Mitarbeiters: "EINS unlimited geht bei Ihnen nicht, weil Sie ja jetzt Mobil-L haben. Eins unlimited wäre nur aus Mobil-M möglich gewesen."
Es kann wohl jeder verstehen, dass ich nach dieser Aussage fast ausgerastet wäre!! Ich habe den Tarif doch nur gewechselt, weil der erste Mitarbeiter mir genau das gesagt hat!! Blöderweise kann ich die Verlängerung auch nicht widerrufen weil ich das neue Handy aus der Verlängerung schon eingerichtet habe und zudem morgen früh in den Urlaub fliege und das Handy brauche (das alte ist schon verkauft). Mir wurde auch für die falsche Beratung keinerlei sonstiges Entgegenkommen angeboten.
Ich fühle mich als Bestandskunde komplett über den Tisch gezogen und habe fast das Gefühl, dass hier Kunden mit Absicht in teurere Verträge "getrieben" werden. Jedenfalls wird für mich als Bestandskunbde mal wieder alles nur teurer und teurer während Neukunden alles in den Hintern geschoben bekommen.
Sorry, aber ich musste meine Wut einfach mal loswerden.
Da ist einiges falsch gelaufen. Du brauchst weder m noch L .
Du musst eigentlich nur eine Tarifänderung machen auf Magenta 1 unlimid Bestandskunden.
https://www.telekom.de/magenta-eins?ActiveTabID=festnetz-kunde&gclid=Cj0KCQjwqPGUBhDwARIsANNwjV7fIZI3MttGDVsqLgkfPQZw-FYeUSu8hmO0EfEOR6Gxo-QhJEifQRwaApMdEALw_wcB&wt_cc7=e_magenta+eins+unlimited&wt_mc=sk_m1m1m1ul_14_ko-mei_13325527108_122600449843_569818147196_
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anjaswelt
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Thunder99
3 years ago
Online ich es ja zuerst versucht. Da kam immer ein Fehler mit der Mobilfunk-Kundennummer. Deshalb habe ich die Hotline angerufen.....und bin ins Verderben gerannt.
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Thunder99
Anonymous User
3 years ago
Vor einigen Tagen habe ich nun online die Vertragsverlängerung mit Wechsel in den Mobil-L Tarif vorgenommen.
Noch innerhalb 14 Tagen seit der Auftragsbestätigung? @anjaswelt
Dann hast Du noch die Möglichkeit dem Vertrag zu widersprechen und in den alten Stand gesetzt zu werden.
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anjaswelt
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Anonymous User
3 years ago
Blöderweise kann ich die Verlängerung auch nicht widerrufen weil ich das neue Handy aus der Verlängerung schon eingerichtet habe und zudem morgen früh in den Urlaub fliege und das Handy brauche (das alte ist schon verkauft).
@Gelöschter Nutzer
geht leider nicht
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Anonymous User
muc80337_2
3 years ago
Du hast Dich telefonisch beraten lassen, dann aber den für Dich günstigeren Vertriebsweg - online - gewählt. Konditionen unterscheiden sich online/telefonisch/im Shop.
Wer sagt Dir, dass Du über die telefonische Schiene nicht das Ziel "MagentaEINS Unlimited" wie skizziert erreicht hättest?
Ich vermute zwar auch, dass nicht - aber telefonisch hätte es eine Aufzeichnung des Gesprächs gegeben und Deine Position wäre eine ganz andere.
Also selbst wenn das eine Falschberatung am Telefon war: die "online-Tat" stammt von Dir selbst.
Der Mitarbeiter am Telefon hatte NULL von Deiner Buchung, also zumindest der hat Dich nicht abgezockt.
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muc80337_2
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muc80337_2
3 years ago
Ich hätte auch ohne Urlaub nicht mehr widerrufen können, weil das neue Handy ja jetzt schon benutzt und nicht mehr OVP ist.
Das sind zwei Paar Stiefel.
Ausgepackt und angeschaut, ein bisschen rumgespielt und nicht mehr originalverpackt: Genau dafür wurde das mit dem Widerruf im Fernabsatz geschaffen. Weil Du anders als im Ladengeschäft vor dem Kauf nicht die Möglichkeit hattest, das Gerät anzuschauen, mal in die Hand zu nehmen.
Voll in Nutzung genommen dagegen, bereits einmal runtergefallen oder Kratzer oder den Namen hinten eingraviert, ... - dann ist zwar wohl auch noch ein Widerruf möglich innnerhalb der 14-Tages-Frist ab Zugang des Geräts, dann wird die Telekom Dir aber möglicherweise einen Teil des Kaufpreises in Rechnung stellen.
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Thunder99
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muc80337_2
3 years ago
Das stimmt nicht. Klar hast auch so ein Widerruf
Kann sein
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muc80337_2
3 years ago
Sorry, aber ich könnte nur noch kotzen.
Sorry, wenn Du den Erfahrungen und dem Wissen der User im Forum nicht glaubst, dann soll es so sein 🙉
Forum, Hotline, Chat, Fb.....viele Köche verderben den Brei😄
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muc80337_2
muc80337_2
3 years ago
Dort sagte man mir, dass der Wechsel für mich nicht möglich ist, weil ich im Mobilfunk nur den Magenta Mobil M Tarif habe unf für EINS unlimited mindestens den Mobil L bräuchte.
Soweit ich weiß geht ein Tarifwechsel in den MagentaMobil EINS während der Mindestvertragslaufzeit nur aus dem MagentaMobil S.
Und erst nach der Mindestvertragslaufzeit kann man aus dem MagentaMobil M in MagentaMobil EINS wechseln.
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anjaswelt
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muc80337_2
3 years ago
@muc80337_2
und mir wurde gesagt, ich kann erst ab Mobil L in EINS unlimited wechseln, M würde nicht reichen. Von Mindestlaufzeiten war nie die Rede!!
Ich hätte nie in L gewechselt, wenn ich nicht diese Aussage bekommen hätte. Ich war mit M völlig zufrieden!
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muc80337_2
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muc80337_2
3 years ago
Ich war mit M völlig zufrieden!
? Warum dann überhaupt ein Tarifwechsel?
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anjaswelt
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muc80337_2
3 years ago
@muc80337_2
weil ich blöd genug war auf die Werbung reinzufallen und dachte, ich könnte als Bestandskunde durch EINS unlimited auch endlich mal etwas sparen, da der Kombi-Tarif günstiger sein soll, als die beiden einzelnen. Außerdem war unbegrenztes Datenvolumen interessant für mich.
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muc80337_2
teezeh
3 years ago
Ich fühle mich als Bestandskunde komplett über den Tisch gezogen
Hallo Anja (?),
ehrlich gesagt verstehe ich deine Verärgerung nicht. Die Telekom hat ausführliche Informationen zu MagentaEins Unlimited > MagentaEINS entdecken | Telekom. Die hättest du einfach mal in Ruhe durchlesen sollen. Schwarz auf Weiß ist im Zweifel immer besser als irgendeinen provisionsgetriebenen Verkäufer am Telefon oder im Shop zu haben.
Viele Grüße
Thomas
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muc80337_2
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teezeh
3 years ago
Man hat selber die Schuld, wenn man einem Hotliner glaubt?
Sicher nicht.
Aber ein gewisses Misstrauen schadet sicher nicht. Und die Lebenserfahrung, dass zur Änderung eines wirksam geschlossenen Vertrages beide Seiten einverstanden sein müssen und man nie sicher im voraus weiß, was die andere Vertragspartei in naher Zukunft beschließen wird...
Für "erfahrene Foristen" ist das Telekom Procedere ziemlich klar: teurer geht meistens, billiger geht meistens nicht oder nicht ohne Zusatzkosten.
Es gibt auch eine Seite auf welcher die Telekom das ein bisschen erklärt - da sind aber mittlerweile einige Fehler drin, weil die Änderungen des Telekommunikationsgesetzes und die Konsequenzen da noch nicht eingearbeitet sind, hier wird beispielweise so getan als ob das auch für Flex-Tarife gelten würde (und das ist kaum anzunehmen, denn dann würde der Kunde einfach kündigen und wäre ein Monat später aus dem Vertrag raus)
Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/tarifwechsel-vertragsverlaengerung?samChecked=true
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zahni31
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teezeh
3 years ago
Ich glaube, die Call-Center-Mitarbeiter hatten schon Informationen zu den neuen Tarifen und haben da etwas durcheinandergebracht. In der Tat scheint es mit den neuen Tarifen ab 1.7. Magenta Eins Unlimited so nicht mehr zu geben, da er überflüssig wird. Denn beim L-Tarif wird es zusammen mit dem normalen Magenta Eins-Vorteil keine Volumenbegrenzung mehr geben und auch keinen Begrenzung der Übertragungsgeschwindigkeit.
Also noch etwas Geduld oder fragen, ob man den Tarif schon jetzt buchen kann und zum 1.7. automatisch umgestellt wird.
Siehe hier:
https://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-neue-magentamobil-tarife-vorgestellt-das-sind-die-details/
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muc80337_2
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from
teezeh
3 years ago
In der Tat scheint es mit den neuen Tarifen ab 1.7. Magenta Eins Unlimited so nicht mehr zu geben, da er überflüssig wird. Denn beim L-Tarif wird es zusammen mit dem normalen Magenta Eins-Vorteil keine Volumenbegrenzung mehr geben und auch keinen Begrenzung der Übertragungsgeschwindigkeit.
Schräge Einschätzung.
MagentaMobil EINS kostet monatlich 45 Euro.
MagentaMobil L (unlimitiert in Verbindung mit MagentaEINS) kostet monatlich 55 Euro.
Zumindest für einen Single verteuert das die Sache, die Erhöhung der Übertragungsgeschwindigkeit von 100 Mbit/s auf... dürfte auch nur wenige interessieren.
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from
teezeh
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Ask
from
anjaswelt