Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Eins unlimited
vor 3 Jahren
Liebes @telekomhilft,
ich bin nun seit mehr als 2 Jahren Kunde und bin mit dem Service bisher immer sehr zufrieden gewesen. Seit Ende letzter Woche bin ich jedoch enttäuscht. Ich habe Mitte Juni meinen Festnetz- sowie Mobilfunkvertrag zu Magenta Eins unlimited umgestellt. Dies hat auch wunderbar funktioniert. Da meine Mutter seit über 20 Jahren schon Kunde bei Ihnen ist, wollte ich diesen Vertrag als Community Card zu Magenta Eins unlimited hinzufügen, welches mir Ihre Kollegin zugesichert hat, sobald der Vertrag auf meinen Namen läuft. Gesagt, getan, haben wir den entsprechenden Auftrag gestellt und am 01. Juli kam die Mail, das der Vertrag nun auf meinen Namen läuft. Am 02. Juli wollte ich dann im Chat die Änderungen durchführen. Jedoch wurde ich da vor den Kopf gestoßen, dass dieses erst im Jahr 2023 möglich ist.
Es kann doch nicht sein, das man als Kunde falsche Informationen erhält und sich nicht mal drum gekümmert wird, was da falsch gelaufen ist, sondern nach dem Motto "Pech gehabt"...
Warum sind die Kundenberater nicht auf dem selben Wissensstand?
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@mariepreller1989 wenn die Verträge auf dich laufen, funktioniert auch ohne Probleme habe meine 4 auch umgestellt die jetzt alle unlimited haben
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FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Ist denn der zu umstellende Vertrag ein MagentaMobil XL? Weil wenn das so ist dann geht die Umstellung erst nach Ablauf der MVLZ da es ein Tarifdowngrade darstellt.
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Thunder99
Antwort
von
FelixKruemel
vor 3 Jahren
Warte auf das Team @telekomhilft
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Christoph T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
in deinem anderen Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Fehlende-Bestandteile-einer-Auftragsbestaetigung/m-p/5226904#M346603
haben wir am 21.06.21 miteinander telefoniert. In diesem Gespräch habe ich die Umstellung deiner Karte mit dir zusammen besprochen und die Umstellung erledigt.
Bei dem Telefonat hatte ich dir auch gesagt, dass eine Umstellung von dem Vertrag deiner Mutter zur Community Card erst zum Laufzeitende 2023 geht, da dort erst eine Vertragsverlängerung gemacht wurde und das vorher dann eine Vertragsübernahme gemacht werden muss. Ich verstehe in diesem Zusammenhang jetzt ehrlich gesagt deinen Beitrag nicht, warum du dennoch die Vertragsübernahme gemacht hast und dich nun beschwerst, dass der Tarif nicht geändert wird.
Ich bin jetzt total verwirrt, denn du hattest von mir alle Informationen dazu bekommen.
Viele Grüße
Christoph T.
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mariepreller1989
5 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo @Christoph T.
1. Mein Vertrag ist am 05. Februar 2021 verlängert worden und dort wurde sogar der Tarif von M auf L geändert und die Umstellung hat wunderbar funktioniert!
2. Meine Mutter hatte schon, bevor wir unser Telefonat hatten, sich bei einem Kundenberater schlau gemacht und die Info erhalten, dass es geht, wenn der Inhaber des Festnetzvertrages den Mobilfunkvertrag auf seinen Namen nimmt. Diese Information habe ich aber leider erst später von ihr erfahren, da wir uns nicht gesehen haben. Daraufhin habe ich nochmals bei der Telekom nachgefragt und dann auch diese Information erhalten und wo der Vertrag umgeschrieben war, geht es plötzlich nicht mehr. Meine Mutter hat im selben Monat wie ich den Vertrag verlängert und sogar den Tarif M behalten.
Daher verstehen weder meine Mutter noch ich, warum man jedes Mal andere Aussagen bekommt, auf die man sich dann scheinbar nicht verlassen kann.
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