Magenta EINS unlimited - falsche Beratung - Kundenabzocke?
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin gerade unglaublich wütend und fühle mich von der Telekom als Bestandskunde komplett vera...
Folgendes ist passiert:
Ich bin seit vielen Jahren sowohl Festnetz- als auch Mobilfunkkunde.
Anfang Mai bekam ich eine Mail, in der mir der Wechsel zu Magenta EINS unlimited angeboten wurde. Ich rief also bei der Hotline an, um mich genauer zu erkundigen. Dort sagte man mir, dass der Wechsel für mich nicht möglich ist, weil ich im Mobilfunk nur den Magenta Mobil M Tarif habe unf für EINS unlimited mindestens den Mobil L bräuchte. Da bei mir eh die Vertragsverlängerung anstand habe ich zur Sicherheit nochmal gefragt "Wenn ich also bei der Verlängerung in den L-Tarif wechsel, kann ich danach dann direkt den Magenta EINS unlimited Tarif bekommen?" Antwort des Mitarbeiters: "Ja, das ist richtig.".
Vor einigen Tagen habe ich nun online die Vertragsverlängerung mit Wechsel in den Mobil-L Tarif vorgenommen.
Heute habe ich nun erneut die Hotline wegen Magenta EINS unlimited angerufen und bekam folgende Aussage des Mitarbeiters: "EINS unlimited geht bei Ihnen nicht, weil Sie ja jetzt Mobil-L haben. Eins unlimited wäre nur aus Mobil-M möglich gewesen."
Es kann wohl jeder verstehen, dass ich nach dieser Aussage fast ausgerastet wäre!! Ich habe den Tarif doch nur gewechselt, weil der erste Mitarbeiter mir genau das gesagt hat!! Blöderweise kann ich die Verlängerung auch nicht widerrufen weil ich das neue Handy aus der Verlängerung schon eingerichtet habe und zudem morgen früh in den Urlaub fliege und das Handy brauche (das alte ist schon verkauft). Mir wurde auch für die falsche Beratung keinerlei sonstiges Entgegenkommen angeboten.
Ich fühle mich als Bestandskunde komplett über den Tisch gezogen und habe fast das Gefühl, dass hier Kunden mit Absicht in teurere Verträge "getrieben" werden. Jedenfalls wird für mich als Bestandskunbde mal wieder alles nur teurer und teurer während Neukunden alles in den Hintern geschoben bekommen.
Sorry, aber ich musste meine Wut einfach mal loswerden.
1064
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
606
0
1
vor 3 Jahren
215
0
3
vor 4 Jahren
347
0
4
914
0
10
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
