Solved
Fast täglich Ausfälle des Anschluss (Magenta)
5 months ago
Seit ca. 2 Wochen habe ich fast täglich Ausfälle (manchmal mehrmals am Tag) des Anschluss. Manchmal nur für einige Minuten, es gab aber auch schon Ausfälle von bis zu einer Stunde. Die Überprüfung per mobiler Daten auf den einschlägigen Störungsseiten nennt dann häufig eine Störung in meinem Wohnbereich. Die Häufigkeit nervt nur langsam. Was kann ich tun ?
212
9
This could help you too
503
0
2
4 years ago
1255
0
6
4 years ago
1067
0
4
5 months ago
eine Störung melden würde sich anbieten
geht unter
www.telekom.de/stoerung
0800 33 01000
oder auch jeden anderen Kontaktweg wie dem Team hier
0
5 months ago
Hallo @mic28
Was fällt genau aus?
der Internetanschluss oder nur die WLAN Verbindung?
oder MagentaTV?
welcher Router ist vorhanden?
anstatt irgendwelche Internetseiten zu durchforsten solltest du hier eine Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
5 months ago
Der gesamte Internetanschluss fällt aus.
Router ist ein Speedport Smart 3.
Der Router blinkt dann auf der "Link-LED", Status leuchtet dauerhaft, alle anderen LEDs sind aus.
0
5 months ago
Der gesamte Internetanschluss fällt aus.
und was kommt hier raus? @mic28
anstatt irgendwelche Internetseiten zu durchforsten solltest du hier eine Störung melden https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
anstatt irgendwelche Internetseiten zu durchforsten solltest du hier eine Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
4
Answer
from
5 months ago
Hallo Detlev,
ich würde gerne morgen Vormittag, 09:00 Uhr vorschlagen.
Da bin ich auf jeden Fall auch vor Ort.
Danke Vorab!
Answer
from
5 months ago
Hallo @mic28,
wir melden uns morgen ab 9 Uhr bei dir.
Grüße Detlev
Answer
from
5 months ago
Hallo @mic28,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Da du eine Powerline im Einsatz hast, kann ich nur dringend raten diese zu entfernen.
Das Gerät beeinträchtigt das VDSL-Signal und führt zu den Abbrüchen an deinem Anschluss.
Grüße Detlev
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Hallo @mic28,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Da du eine Powerline im Einsatz hast, kann ich nur dringend raten diese zu entfernen.
Das Gerät beeinträchtigt das VDSL-Signal und führt zu den Abbrüchen an deinem Anschluss.
Grüße Detlev
0
Unlogged in user
Ask
from