Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
fehlende Bandbreite Media Receiver
vor 5 Jahren
Mein Receiver nutzt nicht die verfügbare Bandbreite. Habe ein 50er Leitung.
Der Media Receiver ist über eine Powerline (FritzBox 546) angeschlossen.
Mein Router ist eine Fritzbox 7490
Angezeigt wird im Receiver beim auslesen der Daten unter Ressourcen:
für TV verfügbare Bandbreite: 33,71 Mbit/s
derzeit für TV verwendete Bnadbreite: 9,001 Mbit/s
Laut Netzwerkdaten der Fritzbox kommen auch über 40 Mbit bei der Powerline an.
Das bild "ruckelt" leider bei 9 Mbit. Was kann ich tun?
509
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
7619
0
2
Gelöst
5593
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
699
0
3
Strausenmaker
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Die Anzeige der Bandbreite im receiver ist normal. Ein HD Sender nutzt eben diese 9MBit.
Das ruckeln wird ziemlich sicher durch die powerlines verursacht, deshalb am besten mal testweise die powerlines aus der Steckdosen entfernen und den receiver direkt am Router anschließen.
Vg
6
0
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Jahren
Nicht alles glauben, was die Software meint sagen zu müssen.
Den Media Receiver per LAN-Kabel mit der FRITZ!Box verbinden. Es gibt quasi unsichtbares LAN-Kabel, dass sich auch unter Türen hindurch verlegen lässt:
https://www.amazon.de/15m-CAT-Netzwerkkabel-Flach-Flachbandkabel-wei%C3%9F/dp/B01N1A3C9R/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=csl+flaches+cat+7+kabel&qid=1576337839&sr=8-3
Gruß Ulrich
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
bankrobbery
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
@anritablau für das Ruckeln mache ich die "Kante des Livestreams" verantwortlich. Also Receiver will mehr Daten verarbeiten, als er bereits erhalten hat. Meine Lösung: kurz Pausetaste (2-3 Sekunden), dann wieder play und das Ruckeln ist weg.
Im Übrigen komm ich auf die selben Daten: MZH M, 33MB, 9MB für HD-Stream.
1