A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Fehlende Funktionen beim Maganta TV-Stick nach Firmware Update 10.1.45 (Juli 2022)
3 years ago
Betrifft: TV-Stick Modell OTT -G1, Version 10, Firmware 10.1.45
Ich betreibe 2 TV-Sticks, die jeweils an einen Samsung TV angeschlossen sind. Nach dem Firmware-Update treten folgende Fehler auf:
- Anynet HDMI-CEC (über HDMI ARC ) funktioniert nicht mehr. Der TV wird nicht mehr durch die TV-Stick Fernbedienung ein- und ausgeschaltet
- Beide Tasten der Lautstärkeregelung am TV-Stick haben keine Funktion mehr. Der Ton lässt sich nicht mehr regeln, weder über TV-Lautsprecher, Optisch Audio bzw. Bluetooth. Alle anderen Tasten (auch Mute) funktionieren weiterhin. Fehlermeldungen werden keine angezeigt.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- Alle Geräte vom Netz genommen und wieder angeschlossen
- Alle Geräte zurückgesetzt und aktuellste Software installiert
- TV-Stick Fernbedienungen entkoppelt und wieder mit dem Stick gekoppelt
- Alle Einstellungen geprüft (TV-Stick, TVs)
- Leitungstest durch Telekom durchführen lassen (keine Fehler)
An dieser Stelle komme ich nicht mehr weiter und würde mich über eine Lösung freuen. Vielen Dank!
1736
30
This could help you too
125
0
1
941
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 years ago
Alle Geräte zurückgesetzt und aktuellste Software installiert
Hast du danach auch in den Einstellungen alle vier CEC -Schalter kontrolliert und evtl. aktiviert (blau)?
0
3 years ago
@loungedeluxe
CEC im Stick einmal ausschalten und Gerät neu starten, CEC wieder einschalten und Gerät noch einmal neu starten.
16
Answer
from
3 years ago
Hallo Dorothea,
es ist jetzt schon 4 Monate her, dass hier der letzte Eintrag erfolgt ist. Die Probleme sind immer noch nicht behoben und es sind satt dessen immer mehr neue hinzugekommen.
Insgesamt (und das bezieht sich ausrücklich auf die Telekom, nicht dich persönlich!) sind die Magenta-Produkte unausgereift (wie man an den massiven Einträgfen in diesem Forum sieht) und der Service ist unterirdisch. Die "Community" hier ist offensichtlich nur dafür da, dass sich die Telekom-Kunden gehört und integriert fühlen, bis sie selbst aufgeben, weil eine zielführende Unterstützung fehlt.
Ich habe nunmehr alle meine Telekom-Produkte aus meinem Haushalt entfernt und staune, wie zuverlässig Konkurenzprodukte funktionieren.
Viele Grüße,
Tilo
Answer
from
3 years ago
Hallo @loungedeluxe,
tatsächlich habe ich bislang noch keine konkrete Lösung parat, obwohl das Problem nun schon länger bekannt ist.
Was ihr aktuell tun könnt, ist im Menü→Einstellungen >Geräteeinstellungen >Bild&Ton-> HDMI-CEC → Aus/einschalten oder generell ausschalten. Mehr kann ich euch bislang als Workaround leider nicht mitgeben.
Viele Grüße
Dorothea T.
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank Dorothea 😀
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Anynet HDMI-CEC (über HDMI ARC ) funktioniert nicht mehr. Der TV wird nicht mehr durch die TV-Stick Fernbedienung ein- und ausgeschaltet - Beide Tasten der Lautstärkeregelung am TV-Stick haben keine Funktion mehr. Der Ton lässt sich nicht mehr regeln, weder über TV-Lautsprecher, Optisch Audio bzw. Bluetooth. Alle anderen Tasten (auch Mute) funktionieren weiterhin. Fehlermeldungen werden keine angezeigt.
Anynet HDMI-CEC (über HDMI ARC ) funktioniert nicht mehr. Der TV wird nicht mehr durch die TV-Stick Fernbedienung ein- und ausgeschaltet
- Beide Tasten der Lautstärkeregelung am TV-Stick haben keine Funktion mehr. Der Ton lässt sich nicht mehr regeln, weder über TV-Lautsprecher, Optisch Audio bzw. Bluetooth. Alle anderen Tasten (auch Mute) funktionieren weiterhin. Fehlermeldungen werden keine angezeigt.
@loungedeluxe Da musst im stick HDMI CEC kurz aus und wieder einschalten. Dann funktioniert es
An dieser Stelle komme ich nicht mehr weiter und würde mich über eine Lösung freuen.
Du musst halt im Stick alles wieder manuell aktivieren nach dem letzten Update.
3
Answer
from
3 years ago
Ich klinke mich einfach Mal hier ein, bevor ich einen neuen Thread erstelle.
Bei mir verhält es sich nach dem besagten Update ähnlich. Einschalten funktioniert zwar, aber das Ausschalten nicht mehr. Stick ist aus, TV bleibt an. Deaktivieren -> Neustart -> Aktivieren -> Neustart war erfolglos. Selbiges hatte ich auch schon am TV getestet. Bisher ohne Erfolg.
Answer
from
3 years ago
Ich klinke mich einfach Mal hier ein, bevor ich einen neuen Thread erstelle. Bei mir verhält es sich nach dem besagten Update ähnlich. Einschalten funktioniert zwar, aber das Ausschalten nicht mehr. Stick ist aus, TV bleibt an. Deaktivieren -> Neustart -> Aktivieren -> Neustart war erfolglos. Selbiges hatte ich auch schon am TV getestet. Bisher ohne Erfolg.
Ich klinke mich einfach Mal hier ein, bevor ich einen neuen Thread erstelle.
Bei mir verhält es sich nach dem besagten Update ähnlich. Einschalten funktioniert zwar, aber das Ausschalten nicht mehr. Stick ist aus, TV bleibt an. Deaktivieren -> Neustart -> Aktivieren -> Neustart war erfolglos. Selbiges hatte ich auch schon am TV getestet. Bisher ohne Erfolg.
Es muss im Stick alles neu aktiviert werden nach der Firmware
Answer
from
3 years ago
Danke für die schnelle Antwort.
Hatte ich ja wie beschrieben gemacht, leider ohne Erfolg.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @loungedeluxe,
da das Phänomen nicht nur bei dir auftritt, frage ich direkt in unserer Fachabteilung nach, ob da etwas bekannt ist.
In den nächsten Tagen melde ich mich zurück.
Viele Grüße
Dorothea T.
7
Answer
from
3 years ago
da das Phänomen nicht nur bei dir auftritt, frage ich direkt in unserer Fachabteilung nach, ob da etwas bekannt ist.
Ja ist bekannt. 😉
Answer
from
3 years ago
Hallo Dorothea, ich nutze den Stick mit einem Telekom-Anschluss. Die Kundennummer ist in meinem Profil hinterlegt. Vielen Dank!
Answer
from
3 years ago
Alles klar @loungedeluxe
Wünsche ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from