Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Fehler 051101
vor 7 Monaten
Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beheben?
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vor 7 Monaten
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/fehlercodes
051101
Der Inhalt kann nicht abgespielt werden, da bereits die maximale Anzahl an gleichzeitigen Streams auf Ihren MagentaTV Geräten erreicht wurde.
Tipp zur Behebung:
4
Antwort
von
vor 16 Tagen
Hallo und willkommen @horst-peter,
wie oft erhältst du die Fehlermeldung „Der Inhalt kann nicht abgespielt werden, da bereits die maximale Anzahl an gleichzeitigen Streams auf Ihren MagentaTV Geräten erreicht wurde“?
Hintergrund:
Fernsehsendungen und Cloud-Aufnahmen können auf bis zu drei Geräten parallel angeschaut werden.
MagentaTV+, Mediathek- und erworbene Video-on-Demand Inhalte können pro Titel zwischen ein bis dreimal parallel genutzt werden (ist abhängig vom jeweiligen Titel).
Bei folgenden Sendern sind aus rechtlichen Gründen nur 2 Streams parallel möglich:
GEO, RTL Crime, RTL Living, RTL Passion, Kabel eins, Kabel eins Classic, Kabel eins Doku, ProSieben, ProSieben Fun, ProSieben MAXX, Sat.1, Sat.1 Bayern, Sat.1 Emotions, Sat.1 Gold, Sat.1 HH SH, Sat.1 NDS Bremen, Sat.1NRW, Sat.1 RhlPf Hessen, Sixx und wetter.com.
Viele Grüße
Florian
Antwort
von
vor 6 Tagen
Hallo zusammen, habe das Problem auch seit einigen Tagen. Habe alles probiert. Selbst alle Geräte mehrere Stunden ausstecken hat nichts geholfen.
Wie können nur auf einem Gerät normales Fernsehen schauen. Schalten wir ein zweites Gerät ein geht da nichts mehr.
Streams sind keine offen.
Antwort
von
vor 6 Tagen
Hallo @La71,
ärgerlich, dass du auch von genanntem Fehler betroffen bist. Auch auf deinen Anschluss werfe ich gerne einen genaueren Blick. Passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen?
Beste Grüße
Malte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@salu1
Manchmal hängen sich die Stream im Router auf die Verbindung wird nicht beendet.
Das kann man leicht lösen, wenn man den ROUTER für ca. 20 Minuten ausmacht.
Ein einfacher Router Neustart behebt das Problem hingegen NICHT.
5
Antwort
von
vor einem Monat
Die Meldung ist eindeutig falsch, denn ich habe nur ein einziges Gerät, und ich glaube nicht, dass die maximale Anzahl von Streams Null ist :)
Ich habe diesen Fehler 051101 seit ein paar Tagen jeden Tag. Manchmal verschwindet er nach ein oder zwei Minuten, und manchmal muss ich die Magenta-Box neu starten.
Die Meldung ist eindeutig falsch, denn ich habe nur ein einziges Gerät, und ich glaube nicht, dass die maximale Anzahl von Streams Null ist :)
Schalte den ROUTER für 20 Minuten aus.
Da scheinen einige Sessions auf der TV Platform nicht terminier zu sein.
Also so wie ich es schon damals geschrieben habe
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @reinob,
vielen Dank für die Nachfrage zum Fehlercode 051101.
Hilft der Hinweis von @Stefan weiter?
Lieben Gruß, Melanie
Antwort
von
vor 5 Tagen
Ich halte es nicht für sinnvoll, das gesamte Netzwerk (Router) für 20 Minuten (wie oft? jeden Tag?) wegen eines Fehlers herunterzufahren.
In den letzten paar Wochen hatte ich das Problem nicht mehr. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn die Telekom in der Software prüfen würde, wann/warum dieser Fehler angezeigt wird, und die Bedingung beheben würde, die ihn auslöst, anstatt von den Nutzern zu verlangen, verrückte Dinge zu tun, wie den Router für 20 Minuten auszuschalten (die meisten Nutzer haben neben dem Magenta Box noch andere Geräte bzw. was zu tun).
Danke trotzdem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Tagen
Hallo,
bei uns kommt auch ständig der Fehler 051101 und da schauen wir ganz allein auf einem Gerät nur via der Magenta App TV.
Das macht seit geraumer Zeit auch überhaupt keinen Spaß mehr. Man bezahlt monatlich und hat immer eingeschränktes Fernsehen.
Unser Router ist auf dem aktuellsten Softwarestand und wir haben eine 250 MBit Leitung anliegen. Zusätzlich wird der Router jeden Abend ausgeschalten.
Teilweise kommt vorher immer noch die Meldung Netzwerk nicht verbunden, obwohl alles via Netzwerk geht.
1
Antwort
von
vor 6 Tagen
Hallo @fishbone2101,
tut mir leid zu lesen, dass eure MagentaTV App den genannten Fehler ausspuckt.
Ich schaue mir das gerne einmal genauer an. Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil.
Beste Grüße
Malte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von