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This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Fehler 051101
7 months ago
Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beheben?
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7 months ago
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/fehlercodes
051101
Der Inhalt kann nicht abgespielt werden, da bereits die maximale Anzahl an gleichzeitigen Streams auf Ihren MagentaTV Geräten erreicht wurde.
Tipp zur Behebung:
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Answer
from
16 days ago
Hallo und willkommen @horst-peter,
wie oft erhältst du die Fehlermeldung „Der Inhalt kann nicht abgespielt werden, da bereits die maximale Anzahl an gleichzeitigen Streams auf Ihren MagentaTV Geräten erreicht wurde“?
Hintergrund:
Fernsehsendungen und Cloud-Aufnahmen können auf bis zu drei Geräten parallel angeschaut werden.
MagentaTV+, Mediathek- und erworbene Video-on-Demand Inhalte können pro Titel zwischen ein bis dreimal parallel genutzt werden (ist abhängig vom jeweiligen Titel).
Bei folgenden Sendern sind aus rechtlichen Gründen nur 2 Streams parallel möglich:
GEO, RTL Crime, RTL Living, RTL Passion, Kabel eins, Kabel eins Classic, Kabel eins Doku, ProSieben, ProSieben Fun, ProSieben MAXX, Sat.1, Sat.1 Bayern, Sat.1 Emotions, Sat.1 Gold, Sat.1 HH SH, Sat.1 NDS Bremen, Sat.1NRW, Sat.1 RhlPf Hessen, Sixx und wetter.com.
Viele Grüße
Florian
Answer
from
6 days ago
Hallo zusammen, habe das Problem auch seit einigen Tagen. Habe alles probiert. Selbst alle Geräte mehrere Stunden ausstecken hat nichts geholfen.
Wie können nur auf einem Gerät normales Fernsehen schauen. Schalten wir ein zweites Gerät ein geht da nichts mehr.
Streams sind keine offen.
Answer
from
6 days ago
Hallo @La71,
ärgerlich, dass du auch von genanntem Fehler betroffen bist. Auch auf deinen Anschluss werfe ich gerne einen genaueren Blick. Passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen?
Beste Grüße
Malte
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
@salu1
Manchmal hängen sich die Stream im Router auf die Verbindung wird nicht beendet.
Das kann man leicht lösen, wenn man den ROUTER für ca. 20 Minuten ausmacht.
Ein einfacher Router Neustart behebt das Problem hingegen NICHT.
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Answer
from
1 month ago
Die Meldung ist eindeutig falsch, denn ich habe nur ein einziges Gerät, und ich glaube nicht, dass die maximale Anzahl von Streams Null ist :)
Ich habe diesen Fehler 051101 seit ein paar Tagen jeden Tag. Manchmal verschwindet er nach ein oder zwei Minuten, und manchmal muss ich die Magenta-Box neu starten.
Die Meldung ist eindeutig falsch, denn ich habe nur ein einziges Gerät, und ich glaube nicht, dass die maximale Anzahl von Streams Null ist :)
Schalte den ROUTER für 20 Minuten aus.
Da scheinen einige Sessions auf der TV Platform nicht terminier zu sein.
Also so wie ich es schon damals geschrieben habe
Answer
from
1 month ago
Hallo @reinob,
vielen Dank für die Nachfrage zum Fehlercode 051101.
Hilft der Hinweis von @Stefan weiter?
Lieben Gruß, Melanie
Answer
from
5 days ago
Ich halte es nicht für sinnvoll, das gesamte Netzwerk (Router) für 20 Minuten (wie oft? jeden Tag?) wegen eines Fehlers herunterzufahren.
In den letzten paar Wochen hatte ich das Problem nicht mehr. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn die Telekom in der Software prüfen würde, wann/warum dieser Fehler angezeigt wird, und die Bedingung beheben würde, die ihn auslöst, anstatt von den Nutzern zu verlangen, verrückte Dinge zu tun, wie den Router für 20 Minuten auszuschalten (die meisten Nutzer haben neben dem Magenta Box noch andere Geräte bzw. was zu tun).
Danke trotzdem.
Unlogged in user
Answer
from
6 days ago
Hallo,
bei uns kommt auch ständig der Fehler 051101 und da schauen wir ganz allein auf einem Gerät nur via der Magenta App TV.
Das macht seit geraumer Zeit auch überhaupt keinen Spaß mehr. Man bezahlt monatlich und hat immer eingeschränktes Fernsehen.
Unser Router ist auf dem aktuellsten Softwarestand und wir haben eine 250 MBit Leitung anliegen. Zusätzlich wird der Router jeden Abend ausgeschalten.
Teilweise kommt vorher immer noch die Meldung Netzwerk nicht verbunden, obwohl alles via Netzwerk geht.
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Answer
from
6 days ago
Hallo @fishbone2101,
tut mir leid zu lesen, dass eure MagentaTV App den genannten Fehler ausspuckt.
Ich schaue mir das gerne einmal genauer an. Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil.
Beste Grüße
Malte
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