Fehler 071100 - FireTV Stick mit MagentaTv+ Inhalten

1 year ago

In meiner Magenta TV App (neue) kann ich nichts von MagentaTV+ abspielen, es kommt sofort der folgende Hinweis: "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es spater noch einmal. ERROR CODE 071100". Alles andere geht, live TV und auch Aufnahmen.

 

Vertrag: Magenta Flex (10 Euro im Monat, 1 Monat Kündigungsfrist)

Gerät: Amazon Firetv stick 4k Max

OS : 6.7 (also freigegeben von Telekom)

 

Andere Geräte: Apple Handy und Android Tablet das Gleiche, meisst aber ohne Fehlermeldung, nur schwarzer Bildschirm.

 

Alles ging mit der vorherigen App.

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  • 1 year ago

    Hallo @Frasiep und vielen Dank für deinen Beitrag, 

     

    geht es bereits um die MagentaTV App 2.0? 

    Welchen Tarif hast du genau? Den MagentaTV Flex gibt es in verschiedenen Variationen. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Danny H. 

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    Answer

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    1 year ago

    Hallo Danny,

     

    Hier noch was fuer die Fachabteilung. Das sieht nicht ganz so sauber aus. Dies ist der Netzwerkverkehr den ich aufgezeichnet habe, wenn ich einen Film auf MagentaTV+ starten will. Das ist gefiltert fuer den Telekom Server mit IP 80.157.192.128. Meine IP ist geschwaerzt (oder hier blau - ha) fuer Datenschutzgruende.

     

    Das ist sehr unsauber. Etwas resultiert in einem kompleten Reset der TCP Verbindung. Wohl die Retransmission und das Duplikat eines ACK Packets.

     

    Ich hoffe das hilft den Kollegen.

    Wenn MagentaTV plus einen Film starten will.JPG

    Answer

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    1 year ago

    Hallo @Frasiep,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich das Ganze zur Prüfung an die Fachabteilung weitergegeben. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns zurück.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Answer

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    1 year ago

    Hallo @Frasiep,

     

    da bin ich wieder. Die Kolleg*innen haben noch ein paar Fragen. Und zwar benötigen wir noch Angaben dazu, welche Version vom Amazon Stick du hast und den aktuellen Softwarestand.


     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    Der Fire TV Stick ist die "4K" Version. Der Stick hat noch 1.01 GB frei von 5.28 GB Speicher.

     

    Die Stick Software-Version ist 6.7.0.2.

     

    Laut Amazon auf dem letzten Stand.

    2

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    1 year ago

    Hallo @Frasiep

     

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe das Ganze an die Fachabteilung weitergegeben und melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.

     

    Viele Grüße 

    Maja Z. 

    Answer

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    11 months ago

    Hallo,

     

    Bis jetzt habe ich immer noch das gleiche Problem. Gibt es da etwas Neues zu berichten?

     

    Gruss,

     

    F.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 11 months ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    da bin ich wieder. Die Kolleg*innen möchten noch wissen, ob du Proxy, PiHole, Trackingblocker oder ähnliches verwendest. Tritt der Fehler im WLAN genauso auf wie über Mobilfunk?
    Wie lautet die IP-Adresse der Einwahl?
    Wann hast du es das letzte mal versucht und bei welchem Inhalt?

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

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    Answer

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    11 months ago

    Julia,

     

    Kundendienst und Testen bevor etwas dem Kunden vor die Nase gesetzt wird. Die Telekom hat wohl nicht so getestet, sonst würde der FireTVstick App-Store nicht voll von Leuten sein, die Probleme mit der neuen App haben.

     

    Dies auf zahlende Kunden abzuwälzen ist eigentlich eine Unverschämtheit!

     

    Mich hier darzustellen als Grund warum dies nicht gelöst werden kann ist sicherlich ein starker Grund nie wieder was von der Telekom zu kaufen.

     

    Ich soll probieren ob es mit Mobilfunk funktioniert? Mein Heimnetzwerk soll ich überprüfen. Sie vergessen, dass ich ein Diplom Ingenieur der Nachrichtentechnik bin. Was glauben sie eigentlich was ich gemacht habe bevor ich hier gepostet habe?

     

    Bitte ersparen Sie mir weitere Unverschämtheiten. Danke!

    Answer

    from

    11 months ago

    @Gelöschter Nutzer,

     

    sehr gerne ein @ Zeichen vor den Namen setzen, wenn jemand direkt angeschrieben werden soll. Ich finde es sehr traurig, dann unsere Hilfe hier mit Unverschämtheit gleichgetan wird. 

     

    Ich kann den Ärger vollkommen verstehen, wenn etwas nicht rund oder fehlerhaft läuft. Aber im Post zuvor wurde ja geschrieben, dass nichts weiter gemacht werden möchte. So sind uns dann die Hände gebunden. Jeder Tipp der Fachabteilung war einfach ein Versuch den Fehler weiter einzugrenzen, daher sehr schade, dass so darauf reagiert wird.

     

    Auch können wir nicht wissen, was ein Kunde schon zuvor getan hat, bevor er oder sie sich hier bei uns im Forum gemeldet hat. In der Regel ist dies auch ein User helfen User Forum, wir stoßen halt dann hinzu, wenn es z.B. um Fragen an die Fachabteilung geht. 

     

    Unser Angebot zur weiteren Hilfe steht auf jeden Fall weiterhin.

    Ich kann hier aber natürlich niemanden zur Mitarbeit an dem Problem zwingen.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

     

     

    Answer

    from

    11 months ago

    Sie habens ja gefunden. Da freue ich mich Julia. 

     

    Sie vergessen, ich bezahle für eine Leistung die nicht erbracht wird

     Die Telekom hat die Änderung herbeigeführt, die dazu geführt hat das die Leistung nicht mehr erbracht wird.

     

    Schönen Tag noch. So jemand wie Sie sollte nicht im Kundendienst arbeiten. Und hier ist ihr @julia.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 10 months ago

    Hallo zusammen, konnte dieses Problem denn gelöst werden ? 
    Habe am Samstag Magenta Tv flex. gebucht für die Euro 2024 und musste feststellen das es auf dem Fire Tv Stick bestimmt schon zu 99 Fehlermeldungen kam. Meistens zu 0511700 oder zu 0511750 usw. Super Fehlermeldungen die einen weiter bringen.  Auch auf meinem anderen Fire tv Stick . Über Web auf Mac Book genau so. Und wenn ich hier die Foren durchlese finde ich überall die selben Meldungen nur nie mit einer Lösung ? 

    3

    Answer

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    10 months ago

    Hallo @Gisse,

     

    es tut mir leid, dass sie andauert eine Fehlermeldung bekommen.

     

    Ich kann gerne direkt bei der Fachabteilung nachfragen. Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib mir danach Bescheid.

     

    Viele Grüße

    Sarah

    Answer

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    10 months ago

    Hallo,

    ich habe auch dieses Problem.

    Können sie mir helfen?

    grüße

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo @moffhoff,

     

    wenn du deine Daten komplett befüllst, geben wir das Ganze gerne an die Fachabteilung weiter. Teile uns auch mit, worüber du MagentaTV schaust.

     

    Viele Grüße Türkan

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