Magenta TV auf Amazon fireTV Stick läuft auf Fehler 7
4 years ago
Magenta TV auf Amazon fireTV Stick läuft auf Fehler 7
Infrastruktur: Telekom Magenta SmartHome App auf Amazon fireTV Stick an Philips Fernseher. Internetverbindung über Fritzbox zu Telekom DSL.
Vorgang: ich installierte die Telekom Magenta TV App auf den Amazon fireTV Stick, bereits zweimal. Beim Login-Vorgang merkt die Telekom Magenta TV App, dass ich eine Telekom-DSL-Leitung habe und will mich mit diesem Konto anmelden. Ich bestätige das und laufe sofort auf Fehler 7.
Problembeseitigungsversuche: App Cache löschen, Daten löschen, Deinstallation der Telekom Magenta TV App, Neuinstallation, kein Erfolg. Portfreigabe, kein Erfolg. Keine Sperrung in FritzBox. Keine Firewall. Kein Kinderschutz.
Fazit: Telekom Magenta TV nicht möglich über Amazon fireTV Stick.
Frage: Was bedeutet Fehler 7?
LG, gl
PS: Ich fragte bereits in einem anderen Thread nach, der aber auf einer anderen Hardware lief, aber man bat mich, einen eigenen Thread aufzumachen. Hier der andere Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-App-Samsung-Smart-TV-Fehler-7/m-p/5129784/highlight/true#M461128
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5 years ago
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WerWeißWas
4 years ago
Ein herzlich Willkommen @OberLeo
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Ich bin hier Kunde / Forenmitglied
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Soweit zum Forum und meiner Person.
Wobei, dir als alten Hasen, brauch ich das nicht zu erzählen. 😉
Ich gebe das ans Team weiter.
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viper.de
4 years ago
Beim Login-Vorgang merkt die Telekom Magenta TV App, dass ich eine Telekom-DSL-Leitung habe und will mich mit diesem Konto anmelden. Ich bestätige das und laufe sofort auf Fehler 7
Und was passiert, wenn Du stattdessen die Zugangsdaten manuell eingibst?
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Sören M.
Telekom hilft Team
4 years ago
der Fehler ist bei unseren Entwicklern auch aufgeschlagen und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Als Workaround bitte einmal mit der Zugangsnummer + persönlichem Kennwort einloggen oder noch einfacher über deine Zugangsdaten eine E-Mail Adresse und Passwort einrichten und dich darüber einloggen. Damit sollte es dann funktionieren.
Gruß
Sören M.
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OberLeo
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Sören M.
4 years ago
Danke für die Info, @Sören M. , manuelle Eingabe der Daten hatte ich gleich probiert, führt zu gleichem Ergebnis (cc @viper.de). Das mit E-Mail-Adresse und Passwort müsste ich noch probieren.
Schön, dass ihr den Fehler bestätigen konntet.
Danke für die Info, @WerWeißWas (normalerweise treibe ich mich nur im SmartHome-Bereich rum und gebe dort Hilfestellung).
lg, gl
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WerWeißWas
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Sören M.
4 years ago
@OberLeo :
Habe heute mal, alle noch unbeantwortet Beiträge abgeklappert 😉
Da bist du mir über den Weg gelaufen 🤗
Na und beim ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐member, da brauche ich dir nicht die Regeln zu erklären. 😎
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OberLeo
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Sören M.
4 years ago
E-Mail-Adresse und Passwort gehen auch nicht. Ich denke, Telekom muss jetzt raus kriegen, was Fehler 7 bedeutet bzw. diesen beheben. Da ist die Telekom ja dran, so wie ich gelesen habe. Schauen wir mal, wie lange das dauert und ob eine Lösung zeitnah kommt (so dass ich Sky kündigen kann und nicht noch ein Jahr warten muss).
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Sören M.
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OberLeo