Fehler bei Magenta TV seit einer Woche Fehler: 051171

2 months ago

Wir hatten immer mal Störungen mit schwarzen Bildschirm, Meldung "Offline"  und dann der Fehlermeldung: "Entschuldigung .... (051171 )".
Selbst nach einem Neustart oder Reset funktioniert es nicht.

Die Abstände sind unregelmäßig.

Nach ca. einer Minute ist das Fernsehbild wieder da und die Netzwerkverbindung steht wieder???
Seit den letzten 2 - 3 Tagen kommen der Fehler bald im Minutentakt!
So macht das keinen Spaß!!!

Was kann ich tun???

151

5

  • 2 months ago

    Guten Morgen @user_87a23c,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Ich kann deinen ärger verstehen.

    Worüber schaust du Magenta TV?

    Über die App oder TV One?

     

    Liebe Grüße

    Behar

     

     

    4

    Answer

    from

    1 month ago

    Hallo @user_628720,

     

    magst du uns hier auch nochmal ein paar mehr Infos geben?

    Meine Kollegin Behar hatte bereits ein paar Rückfragen gestellt.

     

    Beste Grüße

    Julia

     

    Answer

    from

    1 month ago

    Hallo Julia,

    danke für deine Nachricht, ich fasse mal alles zusammen.

    - Magenta TV Stick 1.Gen vor ca. 10 Monaten aufgrund von Umzug und neuem Vertrag bei euch neu gekauft

    - alle paar Monate ist der Stick so abgeschmiert, dass ich ihn neu aufsetzen musste. Direkt nach dem Zurücksetzen auf werkeinstellungen lief alles wieder.

    - nach mehreren Monaten wurde der Stick dann getauscht, da das Problem noch auftrat. 

    - neuer Stick lief dann, bis zu einem Firmware Update des Sticks. Seitdem alle paar Minuten Aussetzer von TV und die Meldung, dass die wlan Verbindung abgebrochen sei. Teilweise auch kompletter Ausfall mit der Meldung, dass der Dienst nicht zur Verfügung steht oder nicht erreichbar ist.

    - alle Einstellungen in meiner FRITZ!Box haben keine Änderung gebracht. (Kanal manuell zuweisen, Verbindung zu Stick priorisiert, etc.) Ich hab keine Nachbarn, es gibt also beim wlan keine Signale die stören.

    - obwohl mir der Stick teilweise den tv Empfang komplett verweigert, gehen spannenderweise die Apps. Also über Netflix kann ich dann ohne Aussetzer einen Film schauen.

    - der Stick sagt dann manchmal er habe keine Verbindung, obwohl in den Einstellungen des sticks die wlan Verbindung als aktiv angezeigt wird.

    - es besteht immer mindestens eine gute Verbindung. Also 2 von 3 oder 3 von 3 Balken empfang. Keine große Distanz zur FRITZ!Box.

    - alle anderen Gerät im ganzen Haus funktionieren reibungslos und ohne Probleme.

    - auch Reset der FRITZ!Box hat aktuell nichts gebracht.

    Nach meiner Wahrnehmung hat das letzte Update des sticks irgendwas zerschossen. Ich bin mittlerweile total genervt.

    Viele Grüße,

    Thorsten

    Answer

    from

    1 month ago

    Hi @user_628720

     

    Ich werde das gern mal bei der Fachseite platzieren. 

     

    Kannst du bitte deine Daten im Profil nachtragen? 

    Dann frage ich mal an. 

     

    Bitte nenne mir zur Sicherheit auch noch mal den genauen Softwarestand. 

     

    Viele Grüße

    Raphaela 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

1 year ago

in  

1400

0

7

in  

7639

7

52

in  

257

0

1

Solved

in  

3801

4

40

Solved

in  

386

0

1