Solved

Fehler F102004 - Media Receiver 400

7 years ago

Hallo, wir haben das gleiche Problem - der Ferneseher mit dem neuen Receiver läuft nicht mehr. Es hängt sich nach 23% auf, und zeigt den Fehler: F102004. Die Verbindung vom Router zu Media Receiver läuft über Devolo's. Bis vor paar Tagen lief alles - jetzt läuft Fernseher nicht.

Internet funktioniert.

Mehrmaliges Ein/Ausschalten, bzw. vom Strom nehmen - hat nicht geholfen.

Was tun ????

6995

50

    • 8 years ago

      Hallo,

      bitte, schicken Sie mir Ersatz-Gerät.

      Immerhin zahlen wir Miete für das Gerät, was nicht funktioniert.

      Bitte um Antwort.

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Verdammt viele Info's :Was hast Du für einen MR ,welchen Tarif ,welchen Router und wie ist alles miteinander verbunden ??

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @barbara_valko,

      können Sie hier noch ein wenig mehr Informationen hinterlegen?
      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Harald K.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Harald K.

       

      Leider hat @barbara_valko  die nötigen Infos in einen anderen - gelösten -  Beitrag 

      "eingestreut":

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/709/page/4/thread-id/204801

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @barbara_valko verbinde die Geräte per LAN zum test.

      Hast Du dem Devolo ein SW update verpasst?

      Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
      Software runterladen und installieren.
      http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/

      0

    • 7 years ago

      Vergleich mal ob Deine D-Lans mit dabei sind , und ist Entertaiin TV gebucht und geschaltet ??

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-Liste-funktionierender-Kombinationen-mit-WLAN/td-p/1867188

      0

    • 7 years ago

      Hi,

      ich kann mich nur anschließen.

      Auf einmal läuft kein Fernseher - mit dem neuen Media Receiver, neuem Router - angeschlossen über Devolo.

      Nach 23% hängt sich Media Receiver auf - mit Fehler F102004.

      GRAUSAM !!!!!!!

      Bis heute hat das mehrmalige Ein-/Ausschalten, vom Strom nehmen - nicht geholfen.

      Über Kabel - läuft der Fernseher.

      Wie kann man den Fehlerspeicher löschen ??????

       

       

      39

      Answer

      from

      7 years ago

      @Hausmo eine Zwischenfrage,
      wenn der MR 400 zwischendurch bis 100% hochfährt, kannst du dann ohne Probleme TV schauen und auch umschalten? Oder gibt es dann noch weitere Probleme?

      Hat ein freundlicher Nachbar auch EntertainTV? Ist ein Test-Tausch möglich?

      Answer

      from

      7 years ago

      Ja, wenn er 100% hat....is TV umschalten kein Problem.... ich hab aber jetzt was Neues entdeckt....  Diese 100% Skala, lommt ja nur, wenn der Receiver...“aus“...war. Hab jetzt mal die ‚empfohlene‘ Standby Ausschaltung eingestellt. Da kommt ja sogleich das TV Programm....👍🏻,vllt liegt da irgendwo der Fehler?!

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Hausmo,

      Ihr letzter Kommentar ist nun ein paar Tage her. Wie ist denn der aktuelle Stand? Kommt es noch zu Problemen oder funktioniert nun alles?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      barbara_valko

      Hallo, wir haben das gleiche Problem - der Ferneseher mit dem neuen Receiver läuft nicht mehr. Es hängt sich nach 23% auf, und zeigt den Fehler: F102004. Die Verbindung vom Router zu Media Receiver läuft über Devolo's. Bis vor paar Tagen lief alles - jetzt läuft Fernseher nicht. Internet funktioniert. Mehrmaliges Ein/Ausschalten, bzw. vom Strom nehmen - hat nicht geholfen. Was tun ????

      Hallo, wir haben das gleiche Problem - der Ferneseher mit dem neuen Receiver läuft nicht mehr. Es hängt sich nach 23% auf, und zeigt den Fehler: F102004. Die Verbindung vom Router zu Media Receiver läuft über Devolo's. Bis vor paar Tagen lief alles - jetzt läuft Fernseher nicht.

      Internet funktioniert.

      Mehrmaliges Ein/Ausschalten, bzw. vom Strom nehmen - hat nicht geholfen.

      Was tun ????

      barbara_valko

      Hallo, wir haben das gleiche Problem - der Ferneseher mit dem neuen Receiver läuft nicht mehr. Es hängt sich nach 23% auf, und zeigt den Fehler: F102004. Die Verbindung vom Router zu Media Receiver läuft über Devolo's. Bis vor paar Tagen lief alles - jetzt läuft Fernseher nicht.

      Internet funktioniert.

      Mehrmaliges Ein/Ausschalten, bzw. vom Strom nehmen - hat nicht geholfen.

      Was tun ????


      Als erstes würde ich ebenfalls auf die devolo-Adapter tippen.

      Welche sind es überhaupt?

      Evtl. die Teile resetten und neu installieren.

       

      Grundsätzlich sollte aber zum testen der Receiver mit einem LAN-Kabel direkt am Router angeschlosssen werden.

      Zum testen genügt es auch, wenn nur der MR 400 ohne TV am Router angeschlossen wird.

      Dann einfach warten und zwischendurch das Display des Receivers anschauen.

      Wenn da irgendwann ein Sendername angezeigt wird und anschließend der aktuelle Wochentag mit Uhrzeit, sollte alles ok sein.

       

      Du schreibst neuer Receiver...

      Hattest Du vorher einen MR 303 und hast nur den Receiver getauscht nicht aber den Tarif?

      Beim 303 heißt der Tarif Entertain und beim 400 heißt der Tarif EntertainTV

      Dann kann das auch nicht funtionieren.

      In diesem Falle den MR 303 wieder anschließen und den MR 400 zurück geben oder eine Tarifänderung beauftragen.

      Dabei ist zu beachten, dass dadurch eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten startet und evtl. vorhandene Rabatte und Vergünstigungen können nicht übernommen werden.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      @barbara_valko

       

      Hilfe wurde angeboten - und nicht angenommen, das Profil immer noch nicht befüllt.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Ich-habe-die-gleichen-Probleme-Der-neue-Meda-Receiver-haent-sich/m-p/2937468#M232958

       

      Stattdessen wurden die nötigen Infos wunderbar "gestreut":

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/709/thread-id/204801/page/4

       

      Kann einer der Teamies oder CGs  aus diesem Puzzlespiel  e  i n  e n    Beitrag "anfertigen"?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Liebe @barbara_valko,

      ich habe alle Ihre Beiträge jetzt mal in Ihren Eingangsthread verschoben, damit wir hier beim Thema bleiben können. Fröhlich

      Sie haben hier bereits einige Tipps erhalten und wenn ich Sie in einem Ihrer Beiträge richtig verstehe, funktioniert es per LAN Kabel?

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @Hausmo

      Schön, dass der Fehler gefunden wurde!

       

      Aber das mit den (gesponsterten?) Switches verstehe ich nicht.

      Du musst ja nicht das Angebot der Telekom nehmen,

      In meiner Liste sind bisher sechs verschiedene Hersteller benannt.

      Letzte Woche habe ich mir einen 8-Port Switch TP-LINK TL-SG1008D für 21,90@ gekauft.

      https://www.pollin.de/p/desktop-switch-tp-link-tl-sg1008d-8-port-740567

      Also ca. 3,13€ pro nutzbaren LAN-Anschluss.

      Ich habe nur 7 LAN-Anschlüsse gerechnet, da ein Anschluß ja vom Kabel zum Router benötigt wird.

      Also wenn das nicht günstig ist!?

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      379

      0

      2

      Solved

      in  

      418

      0

      5

      Solved

      in  

      721

      0

      4

      Solved

      in  

      54286

      18

      6

      Solved

      in  

      28525

      0

      3