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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Fehler F102020 am MR401

vor 5 Jahren

  1. Hallo zusammen,

auch bei mir ist die Fehlermeldung f102020 aufgetaucht. Bei einem MR 401. Der alte MR 400 funktioniert noch. Die zwei Fire TV Sticks die ich vom T-Punk Mitarbeiter empfohlen bekommen habe funktionieren.

Die Aussagen welche Geräte am neuen Anschluss funktionieren waren wie folgt: 1. Den alten MR 400 kann man nach wie vor nutzen allerdings ohne MagentaTV Funktionen. 2. Einen MR 401 können Sie auch nutzen und die Fire TV Sticks sowieso.

Jetzt habe ich mir einen MR 401 abgeschafft und bekomme ihn nicht zum Laufen. Habe alles was hier beschrieben wird ausprobiert. Ist es tatsächlich so, daß der MR401 an meinem neuen Anschluss nicht funktioniert? Was tun?

  • Gruß B.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Lohsb ,

      was für einen Anschluß haben Sie denn?

      Grüße,

      Coole Katze

      0

    • vor 5 Jahren

      Lohsb

      Den alten MR 400 kann man nach wie vor nutzen allerdings ohne MagentaTV Funktionen.

      Den alten MR 400 kann man nach wie vor nutzen allerdings ohne MagentaTV Funktionen.

      Lohsb

      Den alten MR 400 kann man nach wie vor nutzen allerdings ohne MagentaTV Funktionen.


      Irgendwas passt da nicht, denn das stimmt so nicht.

      Der MR400 und auch der MR401 funktionieren nur in Verbindung mit einem TV Vertrag. Schau einfach was in der Rechnung für eine Bezeichnung steht oder mache einen Screenshot davon.

      30

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Lohsb 

      Hallo,

      wenn er direkt von der Telekom ist (Miete oder Kauf) gehe einfach über das Retourenportal.

      Das geht dann am einfachsten.

      Rourenschein ausdrucken, am besten im Original Karton wieder verpacken. Retourenlabel aufkleben und dann zur Post.

      Einlieferungsschein natürlich aufheben.

       

      Bei Mietgerät:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch 

       

      Bei Kaufgerät (innerhalb von 14 Tagen):

      https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/

       

      Oder halt zum nächsten Telekom Shop gehen und dort nach einem Umtausch fragen.

       

      Gruß Ralf

       

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Lohsb 

      hängt mal den MR 401 dort dran, wo bisher der MR 400 dran hängt.

      Also auch die Kabel des MR 400, soweit möglich, nutzen, welche dort sind, wo der MR 400 bisher eingesetzt wird.

      Und den MR 400 dafür an die Stelle, wo der MR 401 von dir eingesetzt wurde, und die Kabel des MR 401 nutzen, wie sie bisher angeschlossen waren an den MR 401, nur nun an dem MR 400.

       

      Das nennt sich Kreuztausch. Die Kabel bleiben, wo sie waren, nur der Gerätetorso wird getauscht. Und falls möglich auch das Stromkabel an den jeweiligen Orten lassen, falls es die gleiche Amperzahl hat. Ansonsten nur das Stromkabel zusätzlich mit dem Gerät an den anderen Platz bzw. Einsatzort.

       

      Wie läuft es dann für den MR 400  und den MR 401?

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend zusammen,

      ich möchte mich bei allen bedanken die sich heute mit mir beschäftigt haben.

      Ich haben heute Abend erneut versucht den MR401 in Betrieb zu nehmen.

      Zunächst ohne Erfolg, mit der gleichen Fehlermeldung.

      Dann habe ich noch einmal einen Reset durchgeführt. Habe alles genau so gemacht

      wie gestern Abend, gleiche Anschlussbedingungen etc.

      Jetzt funktioniert alles, warum ist mit unergründlich, aber ich bin zufrieden.

      Vielen Dank noch mal an alle.

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend zusammen,

      ich möchte mich bei allen bedanken die sich heute mit mir beschäftigt haben.

      Ich haben heute Abend erneut versucht den MR401 in Betrieb zu nehmen.

      Zunächst ohne Erfolg, mit der gleichen Fehlermeldung.

      Dann habe ich noch einmal einen Reset durchgeführt. Habe alles genau so gemacht

      wie gestern Abend, gleiche Anschlussbedingungen etc.

      Jetzt funktioniert alles, warum ist mit unergründlich, aber ich bin zufrieden.

      Vielen Dank noch mal an alle.

      Gruß

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    Uneingeloggter Nutzer

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