Mediareciver 201 Fehler f102020
vor 5 Jahren
Guten Tag, wir haben seit 2 Tagen den Mediareciver 201 als zweitgerät. Auf diesem wird uns aber beim anmelden immer der Fehler f102020 angezeigt. Mehrmaliges Neustarten und vom lan trennen bringt leider auch nix. Er hat mal kurz für ein paar Stunden funktioniert, aber als man ihn am nächsten Tah neu startete kam wieder der Fehler f102020. Kann es sein das er noch nicht aktiviert ist? Oder Woran liegt es ?
288
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1712
0
3
vor einem Jahr
137
2
5
Gelöst
928
0
3
kurz59
vor 5 Jahren
@Kutte12
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Ist der MR direkt per LAN mit dem Router verbunden oder setzt Du dLAN / Powerline ein?
Gruß kurz59
6
13
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
kurz59
vor 5 Jahren
@Kutte12 schick die Meshübersicht vom Router ohne persönliche Daten
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Kutte12
2. Der Media Receiver bekommt aufgrund der bestehenden Verbindung per WLAN / dLan keine Verbindung zur Plattform. Sie verwenden bei sich vor Ort, eine Verbindung des Media Receiver zum Router ohne direkte LAN Verkabelung und die WLAN/ dLAN Adapter sind mit MagentaTV nicht kompatibel, dann wird ebenfalls der Fehler F102020 vom Receiver ausgegeben. Stellen Sie zum Test bitte eine direkte Verkabelung zum Router her und schauen Sie ob der Fehler weiterhin auftritt. Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehlermeldung-F102020-beim-Media-receiver-anschliessen/m-p/3664089#M305850
2. Der Media Receiver bekommt aufgrund der bestehenden Verbindung per WLAN / dLan keine Verbindung zur Plattform. Sie verwenden bei sich vor Ort, eine Verbindung des Media Receiver zum Router ohne direkte LAN Verkabelung und die WLAN/ dLAN Adapter sind mit MagentaTV nicht kompatibel, dann wird ebenfalls der Fehler F102020 vom Receiver ausgegeben. Stellen Sie zum Test bitte eine direkte Verkabelung zum Router her und schauen Sie ob der Fehler weiterhin auftritt.
Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehlermeldung-F102020-beim-Media-receiver-anschliessen/m-p/3664089#M305850
Daher meine Frage, sind Powerline o.Ä. vorhanden?
Welcher Router wird verwendet und wie ist der MR verbunden?
6
1
Kutte12
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Es ist derselbe Fehler auch wenn wir ihn am Router anschließen. Jetzt um 21 Uhr funktioniert er und gestern auch um 21 Uhr verstehe das nicht ganz.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kutte12