Mediareciver 201 Fehler f102020

vor 5 Jahren

Guten Tag, wir haben seit 2 Tagen den Mediareciver 201 als zweitgerät. Auf diesem wird uns aber beim anmelden immer der Fehler f102020 angezeigt. Mehrmaliges Neustarten und vom lan trennen bringt leider auch nix. Er hat mal kurz für ein paar Stunden funktioniert, aber als man ihn am nächsten Tah neu startete kam wieder der Fehler f102020. Kann es sein das er noch nicht aktiviert ist? Oder Woran liegt es ? 

288

16

  • vor 5 Jahren

    @Kutte12 

    Hallo,

    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

     

    Ist der MR direkt per LAN mit dem Router verbunden oder setzt Du dLAN / Powerline ein?


    Gruß kurz59

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Kutte12  schick die Meshübersicht vom Router ohne persönliche Daten 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Kutte12 

    Jürgen Wo.

    2. Der Media Receiver bekommt aufgrund der bestehenden Verbindung per WLAN / dLan keine Verbindung zur Plattform. Sie verwenden bei sich vor Ort, eine Verbindung des Media Receiver zum Router ohne direkte LAN Verkabelung und die WLAN/ dLAN Adapter sind mit MagentaTV nicht kompatibel, dann wird ebenfalls der Fehler F102020 vom Receiver ausgegeben. Stellen Sie zum Test bitte eine direkte Verkabelung zum Router her und schauen Sie ob der Fehler weiterhin auftritt. Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehlermeldung-F102020-beim-Media-receiver-anschliessen/m-p/3664089#M305850

    2. Der Media Receiver bekommt aufgrund der bestehenden Verbindung per WLAN / dLan keine Verbindung zur Plattform. Sie verwenden bei sich vor Ort, eine Verbindung des Media Receiver zum Router ohne direkte LAN Verkabelung und die WLAN/ dLAN Adapter sind mit MagentaTV nicht kompatibel, dann wird ebenfalls der Fehler F102020 vom Receiver ausgegeben. Stellen Sie zum Test bitte eine direkte Verkabelung zum Router her und schauen Sie ob der Fehler weiterhin auftritt.

    Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehlermeldung-F102020-beim-Media-receiver-anschliessen/m-p/3664089#M305850

    Jürgen Wo.

    2. Der Media Receiver bekommt aufgrund der bestehenden Verbindung per WLAN / dLan keine Verbindung zur Plattform. Sie verwenden bei sich vor Ort, eine Verbindung des Media Receiver zum Router ohne direkte LAN Verkabelung und die WLAN/ dLAN Adapter sind mit MagentaTV nicht kompatibel, dann wird ebenfalls der Fehler F102020 vom Receiver ausgegeben. Stellen Sie zum Test bitte eine direkte Verkabelung zum Router her und schauen Sie ob der Fehler weiterhin auftritt.

    Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehlermeldung-F102020-beim-Media-receiver-anschliessen/m-p/3664089#M305850


    Daher meine Frage, sind Powerline o.Ä. vorhanden?

    Welcher Router wird verwendet und wie ist der MR verbunden?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Es ist derselbe Fehler auch wenn wir ihn am Router anschließen. Jetzt um 21 Uhr funktioniert er und gestern auch um 21 Uhr verstehe das nicht ganz. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1712

0

3

vor einem Jahr

in  

137

2

5

Gelöst

in  

1589

0

3

Gelöst

5859

0

3