Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Mediareciver 201 Fehler f102020
vor 5 Jahren
Guten Tag, wir haben seit 2 Tagen den Mediareciver 201 als zweitgerät. Auf diesem wird uns aber beim anmelden immer der Fehler f102020 angezeigt. Mehrmaliges Neustarten und vom lan trennen bringt leider auch nix. Er hat mal kurz für ein paar Stunden funktioniert, aber als man ihn am nächsten Tah neu startete kam wieder der Fehler f102020. Kann es sein das er noch nicht aktiviert ist? Oder Woran liegt es ?
291
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1718
0
3
vor 2 Jahren
142
2
5
932
0
3
1888
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
@Kutte12
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Ist der MR direkt per LAN mit dem Router verbunden oder setzt Du dLAN / Powerline ein?
Gruß kurz59
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
Und es funktioniert seit 21 Uhr aber früher nicht woran kann das denn liegen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Funktioniert. Aber das Kabel liegt jetzt von ganz oben bis nach ganz unten uns es soll ja oben bleiben. Kann man mal telefonieren!? Oder geht das nicht
Funktioniert. Aber das Kabel liegt jetzt von ganz oben bis nach ganz unten uns es soll ja oben bleiben. Kann man mal telefonieren!? Oder geht das nicht
@Kutte12
hinterlege da
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
einmal Deine Daten (können nur die Teamies einsehen), dann kann sich ein Teamie bei Dir in den nächsten Tagen melden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kutte12 schick die Meshübersicht vom Router ohne persönliche Daten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Kutte12
2. Der Media Receiver bekommt aufgrund der bestehenden Verbindung per WLAN / dLan keine Verbindung zur Plattform. Sie verwenden bei sich vor Ort, eine Verbindung des Media Receiver zum Router ohne direkte LAN Verkabelung und die WLAN/ dLAN Adapter sind mit MagentaTV nicht kompatibel, dann wird ebenfalls der Fehler F102020 vom Receiver ausgegeben. Stellen Sie zum Test bitte eine direkte Verkabelung zum Router her und schauen Sie ob der Fehler weiterhin auftritt. Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehlermeldung-F102020-beim-Media-receiver-anschliessen/m-p/3664089#M305850
2. Der Media Receiver bekommt aufgrund der bestehenden Verbindung per WLAN / dLan keine Verbindung zur Plattform. Sie verwenden bei sich vor Ort, eine Verbindung des Media Receiver zum Router ohne direkte LAN Verkabelung und die WLAN/ dLAN Adapter sind mit MagentaTV nicht kompatibel, dann wird ebenfalls der Fehler F102020 vom Receiver ausgegeben. Stellen Sie zum Test bitte eine direkte Verkabelung zum Router her und schauen Sie ob der Fehler weiterhin auftritt.
Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehlermeldung-F102020-beim-Media-receiver-anschliessen/m-p/3664089#M305850
Daher meine Frage, sind Powerline o.Ä. vorhanden?
Welcher Router wird verwendet und wie ist der MR verbunden?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es ist derselbe Fehler auch wenn wir ihn am Router anschließen. Jetzt um 21 Uhr funktioniert er und gestern auch um 21 Uhr verstehe das nicht ganz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von