Fehler F104017

vor einem Jahr

Ich habe einen MR401B und seit so 3 Wochen häuft sich der Fehler  F104017 beim Abspielen von aufgenommenen Sendungen. Jedesmal war vom Netz trennen nötig, um die Aufnahmen abspielen zu können. Bei anderen im Netz befindliche MR 201 klappt Pausen - Funktion nicht. Überhaupt scheint es, als ob die Leistung nicht mehr ausreicht. EPG öffnen dauert sehr lange, genauso wie Videotext anzeigen.

Folgendes habe ich gelesen: NEWS - 19.06.2023: Aktuell kann es vermehrt zu dem Fehler F104017 beim Abspielen von Aufnahmen nach dem letzten Software-Update kommen. Der Fehler ist bereits bekannt und in der Analyse.

Dann steht aber weiter da, dass auch die Festplatte defekt sein kann. Was ist denn nun richtig? Bevor ich die Festplatte ausbaue und teste:

Wann weiß ich, dass das Problem allgemein gelöst wurde und es sich nicht um eine defekte Festplatte handelt?

3591

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @keeley_1  schrieb:
    Wann weiß ich, dass das Problem allgemein gelöst wurde

    Wenn es ein Update gibt wird hier in Thc kommuniziert 

     

    @keeley_1  schrieb:
    gelöst wurde und es sich nicht um eine defekte Festplatte handelt?

    Das kannst jetzt schon rausfinden. Wenn ein Neustart und/ oder nichts nützt ist die Festplatte defekt . 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    wie schon geschrieben: Nach Neustart geht es.....bis zum nächsten Fehler. Mal direkt bei neuer Aufnahme abspielen oder erst später...

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @keeley_1, 👋

     

    ich helfe dir gerne weiter. Bitte schalte den MR401B aus und nimm anschließend die Festplatte heraus. Jetzt den Receiver ohne Festplatte starten, bis das Gerät vollständig hochgefahren ist. Nun erneut ausschalten, die Festplatte wieder einstecken und neu starten.

    Nach dem erfolgten Neustart inkl. Festplatte, nochmals testen, ob die Aufnahmen funktionieren. Evtl. vorher nochmal in Einstellungen prüfen, ob der MR dann auch als Haupt-Receiver angezeigt wird.

     

    Wenn die o. g. Lösungsschritte nicht helfen, möchte ich gerne eine Ferndiagnose durchführen. Melde dich dazu bitte nochmal und teile mir mit, wann ich dich telefonisch erreichen kann. 🙌

     

    Liebe Grüße

    Jonas W.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @keeley_1,

     

    vielen Dank für das liebe Telefonat. 

    Ich kann den Austausch für den Mediareceiver nicht mehr anstoßen, da die Garantie bereits abgelaufen ist. 

    Eine Alternative wäre die MagentaTV One und der MagentaTV Stick.

     

    Bei Fragen helfe ich dir immer gern weiter. 

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

     

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